Suchbegriff:

Aufstiegsrelegation 2018

Ruzdear Saif Aldin und sein Team verlangten den Altenbergern alles ab.

Ein Unentschieden der besseren Sorte


Von Malte Greshake

(07.06.18) Ein packendes Relegationsspiel bei besten Bedingungen lieferten sich am Mittwochabend die Dritte des TuS Altenberge 09 und der Birati Club Münster. Die Partie endete 2:2 (1:1). Ein Ergebnis, mit dem beide Trainer nicht so richtig leben konnten. Dabei hätte in der Nachspielzeit durchaus eine Mannschaft als Sieger hervorgehen können. 

In der langen Nachspielzeit wurde es nämlich richtig kurios. Mohamed Haj Baha verpasste die Führung frei vor dem Tor stehend so knapp (90.+5), dass die Bank der Gäste schon jubelnd auf das Feld rannte. Den hadernden Tross führte der besonnene Schiedsrichter Julius Beck wieder vom Kunstrasen. Auf der Gegenseite ergab sich dann auch noch mal für Altenberge die Chance, das Ding für sich zu entscheiden. Kai Leutermann schloss allerdings zu hektisch ab (90.+6). Es blieb beim 2:2.

Mit Hölker aus der Trance 

Nicht hektisch, sondern nervös starteten die Hügeldörfer in das Spiel. Kaum ein Pass fand den Nebenmann. Die gegnerische Hälfte wurde zur Sperrzone erklärt. Der Gast aus Münster machte es dagegen deutlich besser und besorgte die frühe Führung. Fehmi Al-Hamad knallte einen direkten Freistoß aus 18 Metern an die Latte und der Ball sprang unglücklich vom Rücken des Altenberger Keepers Sinan Kerellaj in die Maschen (5.). Der Gastgeber erwachte dann schließlich doch aus seiner Trance. Einen Angriff über Jannik Hölker schloss Nabil El-Haji zum 1:1 ab (14.).

Fortan entwickelte sich ein zähes Spiel, das von harten Zweikämpfen und vielen Fehlpässen geprägt war. Nach einem Fehler in der Altenberge Hintermannschaft hatte Al-Hamad die erneute Führung auf dem Fuß (18.). Er scheiterte aber genauso wie Hölker kurz vor der Pause auf der anderen Seite (45.).

Gute Kulisse am Großen Berg

Der Pausentee musste geholfen haben, denn der auffällige Hölker sprintete nach dem Seitenwechsel rund 50 Meter über das Feld an sämtlichen Gegenspielern vorbei und legte quer auf Dennis Brunsmann, welcher jedoch nur den Pfosten traf (47.). Die gut 200 Zuschauer am Großen Berg mussten dann bis zur 57. Minute warten, ehe sie einen weiteren Treffer bejubeln - oder betrauern - konnten. Firas Othmann brachte seine Männer mit einem Schuss vom Sechzehnereck wieder auf die Siegerstraße.

Der TuS wollte nun mit allen Mitteln das Unheil abwenden. Brunsmann stopfte den Ball durch die Nahtstelle auf Hölker, doch Birati-Keeper Majed Hasan parierte stark (68.). Kurz vor Schluss dann doch die Erlösung: Der eingewechselte Karwan Hisso stellte nach Hereingabe von Hölker den Gleichstand wieder her (88.).

Beide Trainer zollten dem Gegner nach dem Spiel Respekt. "Wir wollten heute alles klar machen und feiern, doch Altenberge spielt sein zweites Tor stark heraus. Jetzt müssen wir im nächsten Spiel noch einmal alles geben", meinte Birati-Coach Zana Hagu. Sein Kollege Roman Warmeling wählte ähnliche Worte: "Meine Jungs waren am Anfang zu hektisch, Birati hat das clever gemacht. Am Ende hätten beide Teams gewinnen können. Dennoch ist für uns gegen Everswinkel noch alles drin."


TuS Altenberge III - Klub Birati Münster     2:2 (1:1)
0:1 Al-Hamad (5.), 1:1 El-Haji (14.),
1:2 Othmann (57.), 2:2 Hisso (88.) 

Weitere Themen



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (430 Klicks)
2 Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
» [mehr...] (349 Klicks)
3 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (273 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
» [mehr...] (242 Klicks)
5 Kreisliga A2: SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
» [mehr...] (238 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Füchtorf - TuS Freckenhorst II 0:1
Ems Westbevern - TSV Handorf 2:0
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4