Suchbegriff:

Derby Cup des SC Hoetmar

Auch WSU-Coach Lukas Krumpietz sträuben sich dieser Tage die Nackenhaare, wenn er das Wort "Urlaub" hört. Gegen den SC Hoetmar musste er selbst nochmal auf den Acker.

WSU knackt Hoetmar-Riegel mit Standards


Von Christian Lehmann

(29.07.19) Im Schlussspurt der vergangenen Saison hatte der SC Hoetmar von der Warendorfer SU noch mit 0:9 einen verbraten bekommen, zum Auftakt des Derby-Cups am Wiebusch schlug sich der Gastgeber nun bedeutend besser. Der Vorjahres-Vize der Kreisliga A aus der Pferdestadt benötigte zwei Standards, um den gut organisierten SCH mit 2:1 (1:1) zu bezwingen.

Es war das erste Testspiel seines neuen Teams überhaupt - deshalb hatte Daniel Averbeck auch kaum einen Grund, um zu meckern. "Wir haben gegen einen sehr guten Gegner zwar weniger Ballbesitz gehabt, aber auch keine wirklich klare Torchance zugelassen", betonte Hoetmars Coach. Und mehr noch: "Die Jungs haben sich super an die Vorgaben gehalten, das Positionsspiel war super. Im Passspiel haben wir häufig flache Lösungen gefunden."

Einstudierter Spielzug

Besonders erfreut registrierte das Trainerteam, dass der 1:0-Führung, die Stephan Osthues vom Elfmeterpunkt besorgte (2.), einen fast exakt so einstudierter Spielzug vorausgegangen war. Obwohl das Team zur Pause mehrfach wechselte, war kein wirklicher Bruch im Spiel erkennbar. Kurz vor und kurz nach der Halbzeit der 2x40-minütigen Partie gelang es jedoch Lennart Burchardt (1:1/29.) und Pascal Debowiak (1:2/45.), das Spiel zu drehen - jeweils nach ruhenden Bällen. "Aufbauspiel, Umsetzung der taktischen Vorgaben, das hat bereits super funktioniert; im letzten Drittel fehlt es noch etwas an Präzision – das ist aber normal zu diesem Zeitpunkt der Vorbereitung", sagte Trainer Lukas Krumpietz, der selbst noch ein paar Minuten auf dem Feld abspulte, den Öffnet externen Link in neuem FensterWestfälischen Nachrichten.

Einen wilden Kick lieferten sich im zweiten Turnierspiel der SC Everswinkel und SuS Ennigerloh. Mit 5:3 (2:1) bügelte die Mannschaft des neuen Trainers Denis Brandt den Bezirksliga-Absteiger vom Feld. Für den SCE trafen Mentor Rama (35.), Oliver Kwiaton (50.), Jonah Serries (60.) und Johannes Lau (71.), nachdem Ennigerlohs Richard Beil ein Eigentor zum zwischenzeitlichen 1:1 unterlaufen war (32.). "Für den ersten Test war das in Ordnung. Obwohl mir das nach dem Seitenwechsel und der 4:1-Führung zu fahrig war", kommentierte Brandt im WN-Gespräch.

Morgen geht's weiter am Wiebusch. Dann steigen auch SuS Enniger und die SG Sendenhorst ins Turnier ein.

Öffnet externen Link in neuem FensterHIER geht es zum Spielplan.

Weitere Themen



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (430 Klicks)
2 Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
» [mehr...] (350 Klicks)
3 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (273 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
» [mehr...] (242 Klicks)
5 Kreisliga B2 MS: GW Westkirchens fulminantes Meisterstück
» [mehr...] (239 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Füchtorf - TuS Freckenhorst II 0:1
Ems Westbevern - TSV Handorf 2:0
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4