Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle
Robin Westhues schließt sich dem VfL Wolbeck an und trifft dort auf...
Malte Höppner...
... und Marco Lolaj.

Westhues soll Wolbecks Zehner werden


Von Mario Lacroix

(21.06.18) Durch den Abgang Marvin Deckerts geht dem VfL Wolbeck 'ne Menge spielerische Klasse flöten. Auch David Ruwe steht nicht mehr für das defensive Mittelfeld zur Verfügung. Auf beiden Positionen hat der Sportliche Leiter Lars Anfang für Ersatz gesorgt und darüber hinaus den Kader in der Breite verstärkt: Robin Westhues, Malte Höppner, Marco Lolaj und Daniel Aupke schließen sich dem selbsternannten Verein für fußballverrückte Leute an.

Westhues ist die 1A-Lösung für die zentrale Offensivposition. Nachgewiesen hat er seine Klasse zuletzt bei Westfalenligist Victoria Clarholz, wohin es ihn 2015 von GW Westkirchen aus zog. Bemerkenswert war der Wechsel seinerzeit, weil Westhues mehrere Klassen übersprang. In der Bezirksliga soll er nun eine prägende Figur in Wolbeck werden. 

Höppner und die 'Massenflucht'

Das gilt auch für Malte Höppner, der mit seinen Einsatzzeiten beim Landesligisten SC Münster 08 nicht mehr zufrieden sein konnte. Höppners Wechsel ist ein weiterer Fingerzeig, da er nach Miles Geske, Jan-Niklas Tegtmeier, Luca und Nico Rehberg sowie Jonas Bodin binnen kurzer Zeit bereits der sechste Nullachter ist, der mangels Perspektive zum VfL wechselt. Der Sohn von Nullacht-Urgeistein Thomas Höppner hat die komplette Jugend am Kanal durchlaufen und verfügt "schon über eine gewissen Erfahrung", wie Anfang herausstellt.

Marco Lolaj hätte mit Westfalia Kinderhaus in der Landesliga spielen können, schließt sich aber ebenfalls den Wolbeckern an. Der Sohn von Paul Lolaj, früherer Mitspieler von Lars Anfang und VfL-Coach Alois Fetsch, kann die linke Außenbahn defensiv wie offensiv beackern.

Neufert fällt erstmal aus

Neben Torhüter Damian Hallas (TuS Hiltrup), Lucas Neufert (GW Albersloh/fällt wegen einer Verletzung wohl in der gesamten Hinrunde aus) und Mittelfeldspieler Daniel Aupke (reaktiviert/früher ebenfalls SC Münster 08) werden noch drei U19-Spieler den VfL verstärken: Sie heißen Elias Bodin, Mika Briese und Julius Vielmeyer.

Wenngleich der Verlust von Marvin Deckert schmerzt, geht Wolbeck in dieser Personalie ja nicht komplett leer aus. "Die Zweite wird in der nächsten Saison sehr stark sein", weiß Lars Anfang. Neben Deckert kicken dort unter anderem auch Sven Möllmann, Christopher Nas und Michael Beuing. Nicht so schlecht für die B-Liga.

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.

Bezirksliga 12: Weitere News



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: SV Mauritz - von der Task Force bis zum Triumph
(771 Klicks)
2Kreisliga B: Patrick Hoffmeyer und Timo Schmiemann sind in Steinbeck zurückgetreten
(501 Klicks)
3Kreisliga B Steinfurt: Portu Rheine setzt wieder auf Gögüs und Kilicaslan
(412 Klicks)
4Handball-MSL-Liga: Anschwitzen, der 25. Spieltag
(225 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: VfL Billerbeck - SuS Olfen 3:0
(145 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Kaderplanung bei den Kobbos weit fortgeschritten
» [mehr...] (739 Klicks)
2 Oberliga Westfalen: Lennard Maßmann soll die FCE-Defensive stabilisieren
» [mehr...] (617 Klicks)
3 Bezirksliga 12: Ein Uzun kommt selten allein
» [mehr...] (582 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 27. Spieltag
» [mehr...] (536 Klicks)
5 Westfalenliga 1: GW Nottuln setzt auf junges Blut
» [mehr...] (522 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 27    113:23 74  
2    FC Nordwalde 27    85:23 70  
3    SG Sendenhorst 27    79:22 69  
4    Germ. Hauenhorst 27    81:27 69  
5    VfL Billerbeck 27    79:23 68  

» Zur kompletten Tabelle