Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Sein Vorgänger wird die Worte Aufstieg und Landesliga gerne hören. Christian Bienemann war in den vergangenen viereinhalb Jahren das Gesicht von Emsdetten 05, hatte viel voran getrieben. Infrastrukturell, aber auch sportlich. Und jetzt tritt dieser ab? "Nein, nein", das sei noch gar nicht sicher. Der Verein hatte vor einiger Zeit bei ihm nachgebohrt, ob er den Job des Trainers weiter machen wolle. Bienemann, beruflich demnächst etwas mehr eingespannt, wiegelte ab. "Es braucht neue Impulse", sagt er. "Und es braucht auch Zeit, die Verjüngung der Mannschaft voran zu treiben."

Zeit, die es aber auch an anderer Stelle im Verein braucht. Im Jugendbereich habe man noch viel vor, Bienemann, immerhin bislang Sportlicher Leiter und Trainer in Personalunion, hatte Zweifel, das alles unter einem Hut zu bringen. "In guten Gesprächen" befänden sich Verein und er - aber auch andere Clubs und er, wie Bienemann offen zu gibt. Wo es ihn hin zieht, entscheidet sich in Bälde. 

Sich seinen eigenen Nachfolger ins Haus zu holen, das dürfte auch nicht all zu häufig passiert sein. Aber: Bienemann hat ihn weise ausgewählt. "Wir kennen uns schon länger, Ivo ist fachlich und menschlich absolut überragend", sagt Bienemann. Kolobaric war einer der ersten Namen auf Bienemanns Liste, vielleicht sogar der Name überhaupt. "Jeder kennt die Ambitionen vom Verein und die Ansprüche hier in der Stadt", erläutert Bienemann, was sich Vorgänger und Nachfolger vorgenommen haben: Zurück nach oben. Ob mit ihm oder halt ohne. 

Bezirksliga 12: Kolobaric beerbt Bienemann bei Emsdetten 05Opens internal link in current windowMehr zum Thema

Bezirksliga 12: Weitere News



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(479 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(432 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(404 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(257 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(131 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (632 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (520 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (512 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (442 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (390 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle