Suchbegriff:
Noch mehr Sport im Münsterland! Skybars in Münster! Besuchen Sie die Heimspiel Facebook Seite!


  • Tabelle
  • Spielplan
  • BL 12

Sein Vorgänger wird die Worte Aufstieg und Landesliga gerne hören. Christian Bienemann war in den vergangenen viereinhalb Jahren das Gesicht von Emsdetten 05, hatte viel voran getrieben. Infrastrukturell, aber auch sportlich. Und jetzt tritt dieser ab? "Nein, nein", das sei noch gar nicht sicher. Der Verein hatte vor einiger Zeit bei ihm nachgebohrt, ob er den Job des Trainers weiter machen wolle. Bienemann, beruflich demnächst etwas mehr eingespannt, wiegelte ab. "Es braucht neue Impulse", sagt er. "Und es braucht auch Zeit, die Verjüngung der Mannschaft voran zu treiben."

Zeit, die es aber auch an anderer Stelle im Verein braucht. Im Jugendbereich habe man noch viel vor, Bienemann, immerhin bislang Sportlicher Leiter und Trainer in Personalunion, hatte Zweifel, das alles unter einem Hut zu bringen. "In guten Gesprächen" befänden sich Verein und er - aber auch andere Clubs und er, wie Bienemann offen zu gibt. Wo es ihn hin zieht, entscheidet sich in Bälde. 

Sich seinen eigenen Nachfolger ins Haus zu holen, das dürfte auch nicht all zu häufig passiert sein. Aber: Bienemann hat ihn weise ausgewählt. "Wir kennen uns schon länger, Ivo ist fachlich und menschlich absolut überragend", sagt Bienemann. Kolobaric war einer der ersten Namen auf Bienemanns Liste, vielleicht sogar der Name überhaupt. "Jeder kennt die Ambitionen vom Verein und die Ansprüche hier in der Stadt", erläutert Bienemann, was sich Vorgänger und Nachfolger vorgenommen haben: Zurück nach oben. Ob mit ihm oder halt ohne. 

Bezirksliga 12: Kolobaric beerbt Bienemann bei Emsdetten 05Opens internal link in current windowMehr zum Thema

Bezirksliga 12: Weitere News



Premium-Account

Einloggen | Registrieren
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Heimspiel-Transferticker: Immer auf dem Laufenden im Heimspielland - 2019
» [mehr...] (1.225 Klicks)
2 Bezirksliga 12: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (675 Klicks)
3 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Vorwärts Wettringen 5:3
» [mehr...] (668 Klicks)
4 Bezirksliga 12: SV Burgsteinfurt - Emsdetten 05 3:1
» [mehr...] (500 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Wolters macht's am Wasserturm
» [mehr...] (470 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    Borussia Münster 22    88:28 60  
2    Germ. Hauenhorst 22    60:23 57  
3    SC Halen 21    73:34 51  
4    Conc. Albachten 20    52:22 51  
5    SV Bösensell 22    62:24 50  

» Zur kompletten Tabelle