Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle
Um den Nicht-Wechsel Mouhamed Seyes (r.) zu Emsdetten 05 gab es Wirbel.

Die Cinderella der Bezirksliga


Von Christian Lehmann

(03.07.17) Wenn man sich vergegenwärtigt, wie es um den SC Greven 09 vor etwa einem halben Jahr bestellt war, dann erinnert die Entwicklung fast schon ein wenig an das Märchen von Cinderella. Für die einstmals graue Kellermaus könnte der Weg mit dem neuen Premium-Kader vielleicht sogar in die Spitzengruppe der Bezirksliga führen.

In Greven wird angepackt. Harald Peppenhorst, Sportlicher Leiter und Jugendkoordinator in der Schöneflieth, hat in den vergangenen Wochen in Zusammenarbeit mit Coach Andreas Sommer Gas gegeben. Das Resultat kann sich kurz vor Ende der Wechselfrist sehen lassen.

Drei Rückkehrer

Gleich elf neue Gesichter werden beim Trainingsauftakt am 4. Juli auf der Platte stehen, darunter auch die „Externen“ Patrick Fechtel (SC Münster 08), Sven Jaspert, Julian Höfker (beide Emsdetten 05) und Sven Meckelholt (SV Burgsteinfurt).

Mit Ausnahme von Letzterem stammen alle von ihnen aus dem Nullneun-Stall. Ihre Rückkehr schmeckt vor allem Peppenhorst, der es sich zum Ziel gesetzt hat, talentierte „Grevener Jungs“ aus der weiten Amateurfußballwelt wieder zurück an die Ems zu holen. „Das sind alles Spieler, die trotz ihres jungen Alters schon über reichlich Erfahrung verfügen“, erklärt Sommer. Er freut sich aber auch auf gleich sieben Neue aus der U19, die jüngst mit dem Bezirksliga-Aufstieg (Heimspiel berichtete) andeuteten, was sie drauf haben. Für Luca Stegemann, Steven Schiemenz, Nasim Fousseni, Sebastian Gelker, Luca Peppenhorst sowie Mouhamed Seye und Jonas Rüschenschulte (standen schon in der Vorsaison im Kader) gilt es nun, die Ellenbogen auszufahren, sich einen Platz in Sommers Kader zu erkämpfen. „Wir wissen aber auch, dass sie noch Zeit brauchen.“

Obwohl er noch immer in der U19 kicken könnte, benötigt Max Hehemann keine Zeit, um im Seniorenbereich Fuß zu fassen. Liebend gerne hätten sie ihn in der nächsten Saison in der Schöneflieth gesehen, den Ex-Bundesligaspieler zieht es aber wie verabredet zurück zum SC Münster 08.

Ärger gab es zuletzt um den von Emsdetten 05 vermeldeten Abgang von Talent Seye. Inzwischen steht fest, dass Seye bei Nullneun bleibt, daraufhin kommentierte der Nullfünf-Vorsitzender Norbert Voß: "In den Gesprächen mit Mo Seye, der uns glaubhaft vermittelt hat, dass er Greven 09 keine verbindliche Zusage gegeben hat, wurde schnell klar, dass er sich neu orientieren will und bei uns die beste Möglichkeit sieht, sich sportlich weiterzuentwickeln." Der Spieler habe, so Voß, am vergangenen Montagabend seine endgültige Zusage gegeben und korrekterweise umgehend seinen Trainer Sommer informiert. "Durch den massiven Druck, der nun von Grevener Seite auf Mouhamed Seye nach seinem Wechsel ausgeübt wurde, blieb ihm am Ende offensichtlich keine andere Wahl, als bei Greven 09 zu bleiben." 

Die Zukunft von Patrick Hinkerohe – er sah sich im Tor mit Luca Peppenhorst, Meckelholt und Luca Dömer massiver Konkurrenz asugesetzt– ist inzwischen ebenfalls geklärt. Er wechselt wieder zurück zu Concordia Albachten.

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.

Bezirksliga 12: News



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(479 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(432 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(404 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(257 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(131 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (636 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (520 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (512 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (442 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (390 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle