Suchbegriff:

Frauen-Kreisliga

Die Habichte krallen sich den Derbysieg


Von Till Meyer

(19.05.16) SW Havixbeck hat seinem Spitzennamen mal wieder alle Ehre gemacht und sich im Stile eines Raubvogels die drei Derby-Punkte gegen die GS Hohenholte gekrallt. Mit 3:0 (3:0) fiel die Torausbeute zugleich auch noch sehr ordentlich aus, sodass man festhalten kann, dass die Truppe von Manfred Thoms die verpasste Meisterschaft gut verdaut und weiterhin Spaß am Spiel hat.

Die Rahmenbedingungen waren einem Derby mehr als würdig, denn geschätzte 80 bis 100 Zuschauer säumten den Spielfeldrand und sorgten für eine tolle Stimmung. Auch auf dem Platz war die Stimmungslage, ganz im Gegensatz zum Hinspiel, gut, da trotz aller Rivalität kein überhartes Spiel zustande kam, sondern das Spielen im Mittelpunkt stand. Die Gastgeberinnen kamen im Übrigen richtig gut aus den Startlöchern, denn nach bereits vier Minuten führten sie mit 1:0: Nach einem schönen Steilpass von Lea Wahlers aus der eigenen Hälfte ist auf einmal Blinera Halitit frei durch, da sie den perfekten Laufweg durch die Kette wählt, und im Anschluss cool einschiebt.

Sack zugemacht

Insgesamt war es ein guter Auftritt der Schwarz-Weißen, die das Geschehen über nahezu die gesamte Spieldauer, trotz einiger Durchhänger im zweiten Abschnitt, unter Kontrolle hatten. Die Treffer zum 2:0 und 3:0 (Erlinda Haliti/Wahlers – 17./30.) waren der Lohn und zugleich der Deckel auf dem Topf, denn damit war die GS abgekocht. „In der zweiten Hälfte haben wir aber den Faden verloren. Irgendwie war die Luft raus“, war Thoms mit dem Auftritt in den zweiten 45 Minuten nicht so wirklich einverstanden. Aber wer kann es seiner Truppe verübeln? Schließlich war die Führung beruhigend, Hohenholte offensiv (weiterhin) wenig präsent und zudem tief gestaffelt. Also war die Habicht-Devise: Das Spiel über die Zeit bringen und keinen Gegentreffer mehr fangen. Beides ging auf, von daher war Thoms letztlich auch zufrieden: „Die erste Hälfte war gut und insgesamt haben wir eine tolle Runde gespielt.“

SW Havixbeck – GS Hohenholte     3:0 (3:0)
1:0 B. Haliti (4.), 2:0 E. Haliti (17.),
3:0 Wahlers (30.)

 

 



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (413 Klicks)
2 Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
» [mehr...] (329 Klicks)
3 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (271 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
» [mehr...] (240 Klicks)
5 Kreisliga A2: SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
» [mehr...] (235 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
Ems Westbevern - TSV Handorf 2:0
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3