Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A1 - Anschwitzen

Oliver Bäumer hat eine linke Klebe, die ligaweit gefürchtet ist.

Wiedersehen mit Karacho


von Mario Witthake

(10.03.16) Unter Helge Bittner, Roland Westers und Thomas Weißen hat Oliver Bäumer zwischen 2009 und 2011 für den SC Füchtorf gespielt. Zwei Jahre verbrachte er im Spargeldorf und stieg aus der Bezirksliga 9 ab, dann ist der inzwischen 28-jährige Innenverteidiger wieder zurück zu seinem Jugendverein BSV Ostbevern gewechselt.

Am Sonntag kommt es mal wieder zum Wiedersehen mit dem Ex-Klub. "Da wird nach dem Spiel ne' Kiste Bier fällig", weiß Bäumer, der wie seine Mitspieler Michael Sanders und Stefan Hollmann einen guten Kontakt zu den alten Kollegen pflegt. Das gilt im Übrigen auch für die beiden Trainer. Sven Frommer und Jürgen Gessat stehen enger in Kontakt, seitdem Frommer als früherer U17-Coach in Gütersloh Füchtorfs Tochter und spätere U20-Weltmeisterin Kristina Gessat (jetzt Kristina Börner) unter seine Fittiche hatte.

Oliver Bäumer ist kein Weltmeister, verfügt aber über einen linken Fuß, der eigentlich waffenscheinpflichtig sein sollte. Zuletzt zeigte er das mit einem 40-Meter-Freistoßtor beim 1:1 gegen Beelen. "Das Tor hat ihm ganz gut getan, weil er am Gegentor nicht unschuldig war", frotzelt Frommer. Bäumer glaubt übrigens nicht daran, dass die 0:4-Niederlage der Füchtorfer von Donnerstag seinem BSV helfen wird. "Umso heißer werden die am Sonntag sein", sagt er.

BSV Ostbevern - SC Füchtorf     (Sonntag, 15 Uhr)
Wenn diese Kiste torreich ausginge, wäre das keine Überraschung. Die beiden vergangenen Duelle gewannen die Füchtorfer mit 3:1 und 5:4. Diesmal ist es um die Aussichten der Gäste aber schlecht bestellt. Viele Leistungsträger fehlen verletzt, allein Timo Dälken kehrt nach abgesessener Sperre zurück. "Wir müssen da jetzt irgendwie durchkommen", sagt Gessat.
Bäumer: Das wird ein knappes Ding, ein 3:2 für uns.
Heimspiel-Tipp: Ostbevern nutzt die Schwächephase der Füchtorfer - 3:1.

Eintracht - SG Telgte     (Sonntag, 15 Uhr)
Vier Punkte beträgt der Rückstand der Telgter auf Tabellenführer Wolbeck. Wenn sie oben dran bleiben wollen, muss natürlich ein Sieg beim Schlusslicht her. Aber, wie sagt Trainer Mario Zohlen: "Ich erwarte ein ähnliches Spiel wie in Kinderhaus und einen Gegner, der um jeden Meter kämpft."
Bäumer: 2:0 für Telgte.
Heimspiel-Tipp: Eintracht kämpft wirklich um jeden Meter, aber vergebens - 3:5.

Borussia Münster - Westfalia Kinderhaus II     (Sonntag, 15 Uhr)
Die höchste Saisonniederlage kassierten die Kinderhauser im Hinspiel - Borusse Leo Mikowsky butzte ganze fünf Mal beim 6:1. Zuletzt trat die Westfalia sehr willensstark auf, sodass ein ähnliches Ergebnis nicht erwartet wird.
Bäumer: 2:1 für Borussia.
Heimspiel-Tipp: Damian Stanke bringt Kinderhaus in Führung, Manoel Schug rettet den Sieg per Doppelpack zum 2:1.

VfL Wolbeck - GW Westkirchen     (Sonntag, 15 Uhr)
Nach den Pflichtsiegen gegen Ostbevern und Füchtorf wartet nun eine Mannschaft auf den Spitzenreiter, der gegen den Abstieg kämpft. Für Westkirchens Winter-Neuzugang Tino Grote und Trainer Lukas Krumpietz ein nettes Wiedersehen mit den Ex-Davensbergern Lalle Anfang und Lois Fetsch.
Bäumer: 3:0
Heimspiel-Tipp: 4:1 für Wolbeck.

SC Everswinkel - BW Beelen     (Sonntag, 15 Uhr)
Mit jetzt 28 Punkten haben die Everswinkler ihre Pflicht erledigt, den Klassenerhalt ziemlich sicher in der Tasche und können nach Lust und Laune kicken. Vielleicht die Chance für Beelen. Ach ne, ist ja ein Auswärtsspiel.
Bäumer: Die Beelener sind heiß bis unter die Fingernägel. 2:1 für Beelen.
Heimspiel-Tipp: Klare Kiste, 3:0.

SV Mauritz - Ems Westbevern     (Sonntag, 15 Uhr)
Seitdem die Mauritzer in der Entscheidungsrunde der vergangenen Saison mit einem Sieg gegen Senden mit dafür gesorgt haben, dass Westbevern auch aufsteigen darf, verstehen sich beide Mannschaften sehr gut. Ein paar Pünktchen könnten beide Teams noch gebrauchen.
Bäumer: 2:1 für Westbevern
Heimspiel-Tipp: Kein Leckerbissen. 0:0.

GW Gelmer - SC Hoetmar    (Sonntag, 15 Uhr)
Die Aschekönige der Liga treffen in Gelmer aufeinander. GWG-Coach Simo Sroub möchte aber auf Rasen spielen und erwartet wieder eine stabilere Abwehr als zuletzt beim 4:4 gegen den an diesem Wochenende spielfreien FC Münster 05.
Bäumer: 1:1.
Heimspiel-Tipp: 2:0 für die Hausherren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (429 Klicks)
2 Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
» [mehr...] (349 Klicks)
3 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (273 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
» [mehr...] (241 Klicks)
5 Kreisliga A2: SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
» [mehr...] (237 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Füchtorf - TuS Freckenhorst II 0:1
Ems Westbevern - TSV Handorf 2:0
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4