Suchbegriff:
Frank Busch

Stimmen zum Finale


Von Christian Lehmann


Frank Busch (Trainer Westfalia Kinderhaus): Wir standen unter Druck, gegen eine klassenniedrigere Mannschaft erwartet ja jeder, dass du gewinnst. Wir haben heute endlich mal wieder besser Fußball gespielt, den Ball laufen lassen, schöne Tore erzielt. So habe ich mir das vorgestellt. Wir konnten die Liga mal ausblenden und heute unsere Vorteile ausspielen. Das haben wir in der ersten Halbzeit sehr gut gemacht, nachher ist mir zu viel mit langen Bällen gearbeitet worden. Heute wollen wir uns hier jetzt erstmal freuen, und Sonntag gehen wir wieder auf Punktejagd.

Fabian Leifken

Fabian Leifken (Trainer SV Bösensell): Ich denke, dass wir in der ersten Halbzeit ein bisschen Angst hatten. Wir haben nach vorne nicht das gezeigt, was wir können. Wir haben defensiv gut gestanden, das war in Ordnung. Vorn haben wir zu oft versucht, den Ball direkt weiterzuleiten, statt ihn anzunehmen und Fußball zu spielen. In der zweiten Halbzeit haben wir uns vorgenommen, nach vorne etwas mutiger zu sein, kriegen dann aber schnell das 0:1 rein. Wir reagieren dann aber gut, irgendwie hat uns das wach gerüttelt. Nach dem Ausgleich haben wir den Moment eigentlich auf unserer Seite und schenken das wieder her. Das 2:1 ist viel zu früh gefallen. Ich glaube, wenn wir das Ergebnis ein bisschen länger halten können, wird Kinderhaus nervös und dann bekommen wir vielleicht noch die Möglichkeit, hier die Sensation zu schaffen. Insgesamt kann man der Mannschaft keinen Vorwurf machen. Super, dass sie es geschafft hat, ins Finale zu kommen. Wir haben heute ein ordentliches Spiel geliefert, das habe ich von ganz vielen schon gehört. Wir haben alles rein geworfen. Natürlich hätten wir gern den Pokal mitgenommen, aber wir können zufrieden sein.

Jonas Kreutzer (Westfalias Torschütze zum 2:1): Ohne den Torwart wär der Ball drüber gegangen. Glück für mich, aber das gehört auch dazu. Das war ein ganz wichtiger Zeitpunkt für uns. Der Druck, das Ding holen zu müssen, war schon da, gerade weil die letzten Spiele in der Liga dermaßen verkorkst liefen und wir ein bisschen die Sorge hatten, die Saison vor die Wand zu fahren, wenn wir das Ding jetzt nicht holen. Insofern war es wichtig, hier so couragiert aufzutreten und nach dem 1:1 direkt zurück zu kommen.

Dominic Tomasso (Westfalias Torschütze zum 3:1): Was besseres gibt's nicht, überragende Kulisse, Sonnenschein, 20 Grad, schöner Pöbel. Das erlebt man nicht so oft beim Fußball, auch nicht in der Bezirksliga. Wir haben die Euphorie, die wir gegen Altenberge zum Schluss hatten, mitgenommen. Vielleicht war Bösensell auch ein bisschen eingeschüchtert, was uns dann natürlich hilft, wenn wir unsere Qualität auf den Platz bringen können.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (427 Klicks)
2 Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
» [mehr...] (348 Klicks)
3 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (272 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
» [mehr...] (241 Klicks)
5 Kreisliga A2: SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
» [mehr...] (237 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Füchtorf - TuS Freckenhorst II 0:1
Ems Westbevern - TSV Handorf 2:0
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4