Suchbegriff:
Noch mehr Sport im Münsterland! Skybars in Münster! Besuchen Sie die Heimspiel Facebook Seite!

-Anzeige-

  • Heimspiel-online - BL12 - Tabelle / Statistiken
  • Heimspiel-online - BL12 - Ergebnisse / Berichte
  • Heimspiel-online - BL12 - Aktuelles / Hintergründe
Daniel Apke hat seinen Kader beisammen.

SCA-Planung nach Bieker-Deal durch


Von Christian Lehmann

(24.01.16) "Ich bin froh, dass keiner der anderen Vereine auf ihn aufmerksam geworden ist." Daniel Apke ist happy, dass er mit der Verpflichtung von Niklas Bieker vom SC Spelle-Venhaus das Thema Kaderplanung beim SC Altenrheine zu den Akten legen kann. Der 18-jährige Defensivspieler, der in der Jugend bei Grün-Weiß Rheine und beim FC Eintracht Rheine ausgebildet wurde, gilt als Toptalent. Und er spielt auf einer Position, die am Kanal als Problemzone gilt.

"Wir haben 12 Linksfüße und 14 Offensivspieler in unserem Kader", führt Apke aus. Ein gut ausgebildeter Rechtsverteidiger macht sich da ganz gut im inzwischen 22 Mann starken Ensemble, das laut Apke ein Durchschnittsalter von 22 Jahren aufweist.

Den Kontakt zum 1,87 Meter langen Abwehrmann, der in Altenrheine wohnt, stellte sein Nachbar und SCA-Sportleiter Michael Watta her. Bieker hatte auch die Möglichkeit, in der nächsten Saison die Vorbereitung bei Spelles erster Mannschaft zu bestreiten, da er jedoch in Kürze ein Studium in Münster aufnimmt, entschied sich für die weniger zeitintensive Oprtion. Den SCA freut's.

Weitere News aus der Bezirksliga 12



Heimspiel digital

Login | Jetzt bestellen



Heimspiel-Stellenmarkt

Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: SpVg Beckum - SC Münster 08 2:3
» [mehr...] (1.039 Klicks)
2 Landesliga 4: Emsdetten 05 - Borussia Emsdetten 1:0
» [mehr...] (700 Klicks)
3 Bezirksliga 12: Anschwitzen, 29. Spieltag
» [mehr...] (539 Klicks)
4 Frauen überkreislich: Anschwitzen, 29. Spieltag
» [mehr...] (451 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Germanias Grand Seigneurs
» [mehr...] (372 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    Arm. Ibbenbüren 29    132:27 76  
2    Amisia Rheine 31    101:37 73  
3    1. FC Nordw. 31    67:23 68  
4    Conc. Albachten 29    74:18 66  
5    VfL Wolbeck 28    74:29 64  

» Zur kompletten Tabelle