Suchbegriff:

Frauen-Kreisliga

Klare Verhältnisse in Havixbeck


Von Till Meyer

(08.03.16) Die Wintervorbereitung war nicht nach dem Geschmack von Havixbeck-Coach Manfred Thoms, aber nichsdestotrotz kam seine Mannschaft mit einem 6:0 (2:0)-Sieg gegen die Zweitvertretung des 1. FC Gievenbeck gut aus dem Winterschlaf und eroberte mit diesem Erfolg zugleich die Tabellenführung.

Mit Blick auf das Ergebnis könnte man meinen, dass es ein großartiges Spiel der Habichtküken gewesen sein muss, aber da täuscht der Eindruck, denn besonders der erste Durchlauf offenbarte noch viel Luft nach oben. Nicht, dass das Havixbecker-Spiel schlecht war, aber es fehlte zu oft der letzte entscheidende Pass, um richtige Torgefahr erzeugen zu können. ,,Wir waren letztlich einfach nicht konsequent genug", bestätigte auch Thoms.

Neuzugang schlägt ein

Da aber ein Spiel bekanntermaßen aus zwei Hälften besteht, gab es für die Gastgeberinnen ja noch genug Zeit, um zu zeigen, dass sie es besser können. Und das taten sie auch! Der Ball zirkulierte deutlich bessser durch die eigenen Reihen und die Pässe im letzten Drittel kamen an die Frau. Mit zunehmender Spieldauer wurden die ersatzgeschwächten Gievenbeckerinnen zudem müde und ergaben sich ihrem Schicksal (3:0 Marie Janning/4:0 Bonny Nienau/5:0 Erlinda Harliti/6:0 Nienau - 50./56./77./80.).

Der Treffer zum zwischenzeitlichen 3:0 ging derweil auf die Kappe von Winterneuzugang Marie Janning, die den Weg aus Nottuln nach Havixbeck gefunden hat und im rechten Mittelfeld zum Einsatz kamn. ,,Sie hat ihre Sache sehr, sehr gut gemacht", bekam sie auch gleich ein Extralob von Thoms, der letztlich mit dem Gesamtauftritt seiner Mädels absolut einverstanden war.

SW Havixbeck - 1. FC Gievenbeck II     6:0 (2:0)

1:0 E. Haliti (10.), 2:0 Nienau (41.),
3:0 Janning (50.), 4:0 Nienau (56.),
5:0 E. Haliti (77.), 6:0 Nienau (80.)

 

 



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (429 Klicks)
2 Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
» [mehr...] (349 Klicks)
3 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (273 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
» [mehr...] (241 Klicks)
5 Kreisliga A2: SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
» [mehr...] (237 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Füchtorf - TuS Freckenhorst II 0:1
Ems Westbevern - TSV Handorf 2:0
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4