Suchbegriff:

Frauen-Kreisliga

Havixbeck lässt Federn an der Bever


Von Till Meyer

(19.04.16) SW Havixbeck hat die schwere Auswärtshürde beim BSV Ostbevern II zwar genommen, aber dabei zwei Punkte im Aufstiegskampf liegen gelassen, denn nach nach neunzig umkämpften Minuten stand nur ein 0:0 zu Buche. Ein Ergebnis, mit dem letztlich beide Seiten leben können, wenngleich die Freude über dieses Resultat im BSV-Lager deutlich größer war.

„Allergrößtes Lob an meine Mannschaft. So eine starke Defensivleistung hab ich in dieser Saison noch nicht gesehen“, war Ostbeverns Coach Pierre Könitzer höchst erfreut über das erneute Zu-Null-Spiel seiner Mädels. Die von ihm gewählte taktische Marschroute basierte gegen den Tabellenführer aus Havixbeck naturgemäß auf eben jener stabilen Defensive. Erst gut 15 Metern hinter der Mittellinie wurden die SW-Küken angelaufen, sodass es für die Gäste unheimlich schwer war, Lücken im BSV-Verbund zu finden. Zudem wurde Havixbecks Spielgestalterin Lea Heitkamp über neunzig Minuten in Manndeckung und damit ihre kreativen Pässe aus dem Spiel genommen.

Wenig klare Möglichkeiten

Taktisch gesehen war es ein sehr interessantes Spiel, wer allerdings auf viele Torchancen gehofft hatte, der wurde enttäuscht. Im ersten Durchlauf gab es für jede Seite jeweils nur eine Einschussmöglichkeit: Für den BSV vergab Carina Nahrup mit einem feinen 16-Meter-Drehschuss (42.) und für die Gäste Nadja Neiteler, da ihr Distanzschuss nur die Latte touchierte (44.). „Wir waren heute einfach nicht zwingend genug und im Endeffekt ist das Ergebnis so schon gerecht“, machte SW-Trainer Manfred Thoms keine große Sache aus der Punkteteilung, schließlich wurde auch damit die Tabellenführung behauptet. Heißt im Übrigen, dass es auch im zweiten Durchgang, bis auf einen gefährlichen Ostbeveraner Konter über Birthe Cappenberg (87.), keine nennenswerten Torraumszenen gab. Und so mussten eben beide Seiten letztlich mit diesem Unentschieden leben.

BSV Ostbevern II – SW Havixbeck     0:0

 

 



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (433 Klicks)
2 Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
» [mehr...] (363 Klicks)
3 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
» [mehr...] (242 Klicks)
4 Kreisliga B2 MS: GW Westkirchens fulminantes Meisterstück
» [mehr...] (241 Klicks)
5 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (239 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Füchtorf - TuS Freckenhorst II 0:1
Ems Westbevern - TSV Handorf 2:0
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4