Suchbegriff:
Mehr Sport im Münsterland bei Deine Tageszeitung! Skybars in Münster! Besuchen Sie die Heimspiel Facebook Seite!


  • Tabelle
  • Spielplan
  • Frauen-KL A2

Frauen Kreisliga

Auswärts nicht aufzuhalten


Von Eva-Maria Landmesser

(23.10.18) Auswärts ist BW Aasee einfach nicht zu schlagen. Obwohl es gegen Gremmendorfs Zweite etwas dauerte bis die Tore beim 2:0 (0:0) fielen, machten die Blau-Weißen vor allem eines deutlich: Aasee ist von der Tabellenspitze nicht mehr wegzudenken.

Wie schon am achten Spieltag, lief Blau-Weiß mit einigen Lücken in der Offensive auf. Das führte in erster Linie zu weniger Torchancen. Laut BW-Coach Kolja Steinrötter habe seine Mannschaft die erste Hälfte dennoch recht gut im Griff gehabt. Die vielleicht größte Torchance hatten gleichwohl die Gastgeberinnen.

Ein besonderes Highlight

In der Pause mahnte Steinrötter seine Spielerinnen nur zur Konzentration: "Wir hatten einige Chancen. Aber irgendwann, muss man auch mal ein Tor machen." Dies übernahmen dann die Einwechselspielerinnen. Nach einer Ecke in der 68. Spielminute und einem missglückten Klärungsversuch der Gremmendorfer Abwehr, schoss Paula Foert das 1:0 "aus dem Gewühl heraus". Das eigentliche Highlight an diesem Spieltag war jedoch der zweite Treffer der Gäste durch Vera Thiede. Aasees rechte Verteidigerin hatte in ihrer gesamten Fußballlaufbahn - Jugendmannschaften eingeschlossen - noch nie ein Tor geschossen. "Als ich das gehört habe, stand für mich fest, dass Vera irgendwann ein Tor schießen muss. Und als es dann dazu kam, habe ich mich riesig gefreut", verriet Steinrötter. Dieser bewies ein glückliches Händchen als er - um vornehmlich abzusichern - Vera Thiede aus der Verteidigung in die Offensive gestellt hatte.

SC Gremmendorf 2 - BW Aasee 0:2 (0:0)
0:1 Paula Foert (68.), 0:2 Vera Thiede (81.)



Premium-Account

Einloggen | Registrieren
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 MS: SV Mauritz - Eintracht Münster 2:1
» [mehr...] (444 Klicks)
2 Kreisliga A1 MS: FC Münster 05 - GW Gelmer 3:1
» [mehr...] (386 Klicks)
3 Frauen Kreisliga: Spieltagszusammenfassung 17. Spieltag
» [mehr...] (343 Klicks)
4 Kreisliga A1 MS: Wachwechsel am Wiebusch
» [mehr...] (296 Klicks)
5 Kreisliga A1 MS: Anschwitzen, 22. Spieltag
» [mehr...] (282 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    Borussia Münster 21    85:27 57  
2    Germ. Hauenhorst 21    59:23 54  
3    SC Halen 20    70:30 51  
4    Conc. Albachten 19    51:21 50  
5    SV Bösensell 21    58:24 47  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
TuS Hiltrup - Concordia Albachten 7:1
Wacker Mecklenbeck II - SC Gremmendorf II 3:0
SC Gremmendorf II - TuS Ascheberg 1:3
TuS Hiltrup - Werner SC 1 3:0
TuS Hiltrup - TuS Ascheberg 5:0
TuS Ascheberg - SC Münster 08 4:2
VfL Senden II - TuS Hiltrup 0:2
TuS Ascheberg - Concordia Albachten 2:0
Wacker Mecklenbeck II - Werner SC 8:0
Borussia Münster - SC Münster 08 6:1
BW Aasee - Wacker Mecklenbeck II 0:1
TuS Hiltrup - SC Gremmendorf II 1:5
Borussia Münster - Wacker Mecklenbeck II 2:4
SC Münster 08 - TuS Ascheberg 4:2
Wacker Mecklenbeck II - SG Rinkerode/Hiltrup 5:1
Wacker Mecklenbeck II - SV Südkirchen 5:0
SV Südkirchen - SG Rinkerode/Hiltrup 2:1
Werner SC - TuS Ascheberg 2:3
BW Aasee - TuS Ascheberg 5:0
Ems Westbevern - Westfalia Kinderhaus 0:6
SW Havixbeck - BSV Ostbevern II 6:2
BSV Ostbevern II - Westfalia Kinderhaus 0:1
SG Milte/Sassenberg - BSV Ostbevern II 0:4
Ems Westbevern - SW Havixbeck 0:1
ESV Münster GS Hohenholte 3:5
TSV 95 Ostenfelde - SW Havixbeck 0:2
Ems Westbevern - BSV Ostbevern II 0:1
SW Havixbeck - SG Milte/Sassenberg 1 2:1
TSV 95 Ostenfelde - Westfalia Kinderhaus 5:0
Westfalia Kinderhaus - SW Havixbeck 2:1
SW Havixbeck - Westfalia Kinderhaus 1:2
BSV Ostbevern II - SW Havixbeck 2:1
Ems Westbevern - SW Havixbeck 1:3
Westfalia Kinderhaus - GW Gelmer 4:0
TSV 95 Ostenfelde - SW Havixbeck 1:0
TSV Ostenfelde - Westfalia Kinderhaus 5:4
BW Aasee II - Westfalia Kinderhaus 0:4
SC Münster 08 - Westfalia Kinderhaus 2:5
GW Gelmer - Westfalia Kinderhaus 0:11
Ems Westbevern - ESV Münster 3:0
ESV Münster - TSV 95 Ostenfelde 2:4
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 1:0
GS Hohenholte - ESV Münster 2:1
Westfalia Kinderhaus - SV Mauritz 5:0
TSV 95 Ostenfelde - BSV Ostbevern II 1:0
1. FC Gievenbeck II - ESV Münster 0:0
SG Milte/Sassendorf - ESV Münster 2:4
SW Havixbeck - Westfalia Kinderhaus 4:2
BSV Ostbevern II - BW Greven 2:0
1. FC Gievenbeck II - BSV Ostbevern II 0:1