Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle
Paul Varnhagen (l.) verhinderte ein Gegentor, Tobias Bertels erzielte das 5:1 für Mauritz.

Schöner Ausklang für Zumkley und Co.


Von Mario Witthake

(25.05.17) Den Saisonabschluss mit einem Heimsieg einleiten - das war das Ziel des SV Mauritz am Mittwochabend. Das 5:1 (1:0) gegen den SC Füchtorf bot sogar noch ein paar nette Randgeschichten, die für Gesprächsstoff auf und neben den Platz - und natürlich für das Bier danach - sorgten.

Da wäre der zuletzt häufiger in Erscheinung getretene Jan Viefhues. Nach ein paar Gammeltoren, zuletzt beim 1:1 gegen Wolbeck, gelang ihm nun endlich ein Kunstwerk: ein überragendes Kopfballtor zum 1:0 (13.). Glück hatte sein Team, weil Füchtorf besser in die Partie gekommen war.

Tor nicht gegeben

Die Torlinientechnik hätte wahrscheinlich auf 1:0 für Füchtorf entschieden, als Paul Varnhagen die Murmel eher hinter als auf der Linie klärte (10.). Das ist aber Konjunktiv. In Mauritz wird es die Torlinientechnik aller Voraussicht nach nie geben und Referee Henrik Schuschel machte insgesamt eine gute Partie.

Zweites Storyboard: Die Rangeleien zwischen Peter Stöpel und Lukas Konopka um Platz eins der internen Torjägerliste. Nach Vorlage Stöpels erzielte Konopka das 2:1 und zog als Innenverteidiger mit seinem sechsten Saisontor mit dem Offensivmann gleich. Der Bonbon-Fabrikant ließ sich aber nicht lumpen und schaffte per Flugkopfball zum 3:1 Stöpel-Tor Nummer sieben. Danach ging bei den offensichtlich noch Schützenfest-geschwächten Füchtorfern nicht mehr viel.

Torungefährlicher Till trifft

Das wiederum nutzte Till Zumkley. Der machte sein letztes Heimspiel für Mauritz, ehe er im Sommer zu Landesligist Nottuln wechselt. Der in Mauritz als "das torungefährlichste Tier der Evolution" bekannte Zumkley durfte doch tatsächlich das 4:1 erzielen. Fast hätte er sogar nachgelegt. Seine 30-Meter-Bogenlampe küsste allerdings nur den Querbalken. Der Ball trudelte vor die Füße von Tobias Bertels - 5:1.

Von einer "netten Revanche" sprach Mauritz-Coach Christopher Dunkel-Steinhoff, der bei der 1:4-Niederlage im Hinspiel nicht dabei gewesen war. "Da war Sascha Frye für die Mannschaft verantwortlich. Da sieht man mal, dass er noch einiges lernen muss."

SV Mauritz - SC Füchtorf     5:1 (1:0)
1:0 Viefhues (13.), 1:1 Parlar (50.),
2:1 Konopka (68.), 3:1 Stöpel (85.),
4:1 Zumkley (89.), 5:1 Bertels (90.+1)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (433 Klicks)
2 Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
» [mehr...] (363 Klicks)
3 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
» [mehr...] (242 Klicks)
4 Kreisliga B2 MS: GW Westkirchens fulminantes Meisterstück
» [mehr...] (241 Klicks)
5 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (241 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Füchtorf - TuS Freckenhorst II 0:1
Ems Westbevern - TSV Handorf 2:0
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4