Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Krumpietz' Gefühl wird spät Wirklichkeit


Von Mario Witthake

(04.09.16) Bereits nach zehn Minuten Spielzeit machte sich bei Westkirchens Spielertrainer und Innenverteidiger Lukas Krumpietz das Gefühl breit, dass seine Mannschaft bei Borussia Münster drei Punkte entführen könnte. Trotz einer schwachen ersten Halbzeit wurde Krumpietz' Vorahnung bestätigt - durch ihn selbst in der 90. Minute. Der 3:2 (0:1)-Auswärtssieg von GWW bedeutet gleichzeitig die ersten Punktverluste der verheißungsvoll gestarteten Borussia.

"Ihr habt uns doch zu Bayern München gemacht", zeigte sich Borussen-Coach Johnny Jötten genervt von der gestiegenen Erwartungshaltund und wollte von einer Spielanalyse nicht viel wissen. Er sprach von einer erwarteten Niederlage, die er schnell abgehakt habe. "Die Spieler waren heute nicht in der Lage, gegen eine so abgezockte Mannschaft wie Westkirchen zu gewinnen."

Da half auch die zweimalige Führung durch Leonard Mikowsky und Nemanja Kovacevic nichts (19./65.). Mit Beginn der zweiten Halbzeit nahmen die Gäste die Zügel in die Hand und waren spätestens ab der 77. Minute komplett am Drücker, als mit Tim Hermann nach Samir Betet die zweite Borussen-Stütze verletzt den Platz verlassen musste. Alex Meier, Jannik Urban und Tobias Burghardt ließen zunächst beste Ausgleichs-Chancen liegen, ehe Tobi Lange eine Ecke zum 2:2 einnickte (84.).

Kurz darauf wollte Krumpietz frei aufs Tor laufen, wurde aber wegen Abseits zurückgepfiffen (86.). Vier Minuten später fiel das dritte Westkirchener Tor: Burghardt setzte sich über rechts in Szene und legte flach in den Rückraum zurück, wo Krumpietz einen Gegenspieler aussteigen ließ, nach außen abgedrängt wurde und trotzdem den Ball mit links ins lange Eck schickte.

Borussia Münster - GW Westkirchen     2:3 (1:0)
1:0 L. Mikowsky (19.), 1:1 Burghardt (61.),
2:1 Kovacevic (65.), 2:2 Lange (84.),
2:3 Krumpietz (90.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (435 Klicks)
2 Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
» [mehr...] (364 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (256 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
» [mehr...] (242 Klicks)
5 Kreisliga B2 MS: GW Westkirchens fulminantes Meisterstück
» [mehr...] (241 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Füchtorf - TuS Freckenhorst II 0:1
Ems Westbevern - TSV Handorf 2:0
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4