Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Mit Asche kennt sich Waldemar Klemke (r.) aus. Auf diesem Terrain feierte Wolbeck einen Sieg im Pokal gegen Bezirksligist Werne.

Der geliebte rote Rasen


von Mario Witthake

(05.10.16) Lois Fetsch hat sich am Mittwochnachmittag noch das Training von Kumpel Cihan Tasdelen bei Preußen Münster angeguckt. Keine Angst, VfL Wolbeck, euer Trainer will den "ziemlich leblosen Haufen" an der Hammerstraße nicht übernehmen, sondern bereitet sich auf ein ganz schweres Match vor. Donnerstag. Auf Asche. In Hoetmar.

Was der neunte Spieltag sonst noch zu bieten hat? Here we go. Als Tipppate steht uns Wolbecks Waldemar "Waldi" Klemke zur Seite, der die Frage nach dem Saisonziel elegant umschifft: "Da wir schlecht gestartet sind, sollten wir gar nicht auf die Tabelle, sondern nur auf uns gucken." Na denn, los geht's...

SC Hoetmar - VfL Wolbeck     (Do., 19.30 Uhr)
Rudi Dorgeist sieht nach der indiskutablen Vorstellung am vergangenen Sonntag "ganz schwere Zeiten auf uns zukommen". Gegen Borussia Münster kann man verlieren, aber gleich 0:7? Wolbeck ist der nächste Hammergegner für Dorgeists Truppe, die sich auf der eigenen Anlage einfach wohler fühlt.
Klemke: Wir sind der Favorit und gewinnen knapp 1:0. "Wer macht das Tor?" - Sven Möllmann.
Heimspiel-Tipp: Möllmann trifft wirklich, aber doppelt - 2:0 für Wolbeck.

Eintracht Münster - GW Westkirchen     (So., 14.30 Uhr)
Mit großer Überzeugung redet Eintracht-Kapitän Jannis Dittrich in unserer Heft-Ausgabe (Opens internal link in current windowhier bestellen) die Qualität seiner Mannschaft an. Derzeit sieht es allerdings wieder nach Abstiegskampf aus. Westkirchen hat aus den letzten fünf Spielen nur zwei Punkte geholt, da sieht es momentan kaum besser aus.
Klemke: 1:3. Eintracht ist hinten anfällig und Westkirchen hat vorne gute Leute. Alex Meier macht zwei Tore.
Heimspiel-Tipp: Einspruch! Eintracht ist mal wieder an der Reihe und gewinnt 3:2, weil Severin Pieper in der 88. Minute eine richtig gute Idee hat und Gregor Klaus die Hütte macht.

BSV Ostbevern - Westfalia Kinderhaus II     (So., 15 Uhr)
Patrick "Rocky" Rockoff und seine Kollegen vom BSV Ostbevern hatten etwas mehr Zeit, um die etwas überraschende 1:3-Niederlage gegen Füchtorf zu verdauen. Das nächste Heimspiel wird nicht einfacher. Kinderhaus hat nach dem 2:2 gegen Westkirchen was gutzumachen, findet zumindest Trainer Stefan Kloer.
Klemke: 3:0 für Ostbevern, die wollen Wiedergutmachung nach der Niederlage gegen Füchtorf.
Heimspiel-Tipp: Kinderhaus geht mit 2:0 in Führung, am Ende netzen Holthusen, Hollmann, Rockoff und Sanders zum 4:2.

FC Münster 05 - SC Füchtorf     (So., 15 Uhr)
Da, wo die Füchtorfer in dieser zugegeben noch jungen Saison schon waren, am Tabellenende, da stehen nun die Nullfünfer. An Füchtorf haben die Münsteraner gute Erinnerungen. Im Schlussspurt der vergangenen Saison war der 4:2-Auswärtssieg Ende April war ein Meilenstein in Richtung Klassenerhalt. Allerdings haben die Alpmänner zuletzt sechs Mal in Serie verloren.
Klemke: 2:1 für Münster 05.
Heimspiel-Tipp: Immerhin wieder ein Punkt für die Nullfünfer - 1:1.

SV Mauritz - GW Gelmer     (So., 15 Uhr)
Wenn sie wollen, können die Gelmeraner mit dem Fahrrad über den Schiffahrter Damm zum nächsten Auswärtsspiel fahren. Mit guter Spielvorbereitung kennt sich der kommnende Gegner aus. In Mauritz wird ja niemals Alkohol getrunken. Der Trainer geht stets mit gutem Beispiel voran und sorgte am vergangenen Wochenende auf Malle für Recht und Ordnung.
Klemke: 0:1.
Heimspiel-Tipp: Mauritz macht und tut, aber Gelmer trifft eiskalt - 0:2.

BW Beelen - SG Telgte     (So., 15 Uhr)
Telgte hat am heutigen Mittwoch noch das Pokalspiel gegen Münster 08 vor der Brust. Da dürfen sich die Männer aus dem Wallfahrtsort mal als Underdog fühlen. In Beelen müssen sie am Sonntag wieder das Spiel machen.
Klemke: Schwieriges Spiel, in Beelen? "Ja!" Dann 2:2.
Heimspiel-Tipp: Nach einem Pokalspiel wenige Tage später in Beelen anzutreten ist alles andere als ein Hauptgewinn. 2:1 für die Gastgeber.

Ems Westbevern - Borussia Münster     (So., 15 Uhr)
In überragender Verfassung ist derzeit Borussia Münster und damit sind nicht nur die Torjäger Leonard Mikowsky (10 Treffer) und Nemanja Kovacevic (9) gemeint. Die Emser haben es gegen Telgte ordentlich gemacht, aber eben 0:2 verloren.
Klemke: 1:4. Borussia ist richtig stark in der Offensive und auch konstant.
Heimspiel-Tipp: Westbevern ist gallig und kauft den Borussen den Schneid ab - 2:1.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (429 Klicks)
2 Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
» [mehr...] (349 Klicks)
3 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (273 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
» [mehr...] (241 Klicks)
5 Kreisliga A2: SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
» [mehr...] (237 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Füchtorf - TuS Freckenhorst II 0:1
Ems Westbevern - TSV Handorf 2:0
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4