Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A2 MS

Eine lange Eingewöhnungszeit wird Leonard Brentrup (m.) im Seniorenfußball womöglich nicht benötigen. Wenn man mit 17 Jahren bereits eine ähnliche Körpergröße wie Oliver Logermann (l.) oder Oliver Gellenbeck (r.) aufweist, ist das für einen Sportler zumeist ein gutes Zeichen. Foto: TuS Ascheberg

Juwel mit ordentlicher Fackel


Von Pascal Bonnekoh

(06.03.24) Leonard Brentrup ist ein Name, den man sich in Ascheberg und Umgebung schon mal einprägen sollte. Nach vier Jahren in der Talentschmiede des 1. FC Gievenbeck sowie einem kleinen Abstecher zum Nachbarn SV Herbern ist Brentrup zurück bei seinem Heimatverein, dem TuS Ascheberg, für den er aber erst ab Sommer kicken darf.

Denn noch ist Brentrup junge 17 Jahre alt und somit in seinem ersten Jahr in der U19. Zur neuen Saison gehört er dem Altjahrgang an und erst ab dann lassen sich Nachwuchsspieler ohne große Probleme vorzeitig hochschreiben. Lediglich eine kleine ärztliche Untersuchung wird Brentrup machen müssen und schon kann er bei der Ersten des TuS durchstarten.

Logermann möchte Erfahrungen weitergeben

Kicken gelernt hat er natürlich in Ascheberg. 2019 zog es ihn dann aber zu den 49ers, wo er unter anderem in der vergangenen Saison in der U17-Westfalenliga unterwegs war. Da die Ascheberger keine eigene U19 haben, ging es vergangenen Sommer zum SVH. Dort kickte er ein halbes Jahr lang in der U19-Bezirksliga und inzwischen trainiert er bereits bei den ganz Großen mit. "Er bringt sehr, sehr viel mit. Da haben wir echt ein Juwel. Er hat eine super Ausbildung genossen bei Gievenbeck, hat ein gutes Tempo und eine Fackel wie sonst was. An dem können wir viel Spaß haben", freut sich Aschebergs Coach Oliver Logermann bereits auf dem Zeitpunkt, wenn er Brentrup endlich einsetzen kann. 

"Es ist immer schön, wenn man so junge Spieler dazubekommt. Ich habe besonders Spaß daran, solche Jungs weiter zu entwickeln und vielleicht ein bisschen was von dem mitzugeben, was ich in meiner Karriere an Erfahrungen gesammelt habe", so Logermann. Als Offensivspieler kommt Brentrup wohl wie gerufen. Immerhin stellen die Ascheberger aktuell den drittschwächsten Angriff der Kreisliga A2 und mit Tim Witthoff verabschiedet sich im Sommer auch noch der mit Abstand beste Torschütze.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (444 Klicks)
2 Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
» [mehr...] (370 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (288 Klicks)
4 Kreisliga B2 MS: GW Westkirchens fulminantes Meisterstück
» [mehr...] (244 Klicks)
5 Kreisliga B1 MS 23/24: Quickies, 26. Spieltag
» [mehr...] (218 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    VfL Billerbeck 26    76:23 65  
4    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
5    FC Nordwalde 25    79:22 64  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Münster 08 II - SV Mauritz 1:2
GW Gelmer - SC Everswinkel 3:2
SV Mauritz - BSV Ostbevern 5:0
SC Füchtorf - TuS Freckenhorst II 0:1
Ems Westbevern - TSV Handorf 2:0
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1