Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A2 MS

Nach ausführlicher Suche freut sich Rinkerodes Fußballobmann Lennart Lücke (r.) offensichtlich wie Bolle, mit Elvir Osmoni (l.) den neuen Trainer für die kommende Saison vorstellen zu dürfen. Foto: SV Rinkerode

Osmoni macht's beim SV Rinkerode


Von Pascal Bonnekoh

(07.02.24) Am 08.12 gab Janis Kraus seinen Rücktritt beim SV Rinkerode bekannt. Lennart Lücke, Fußballobmann beim SVR, sagte damals, dass man sich bei der Suche nach einem neuen Coach nicht stressen lassen möchte. Jetzt - rund zwei Monate später - steht der Nachfolger fest. Elvir Osmoni macht's ab Sommer.

"Wir haben mit ein paar Kandidaten gesprochen und uns letztendlich für Elvir entschieden und ihn dann gestern auch der Mannschaft vorgestellt", so Lücke. "Nachdem er in Hiltrup sein Amt niedergelegt hatte, kamen wir ins Gespräch. Er bringt eine gute Portion Enthusiasmus mit, hat richtig Lust auf die Aufgabe und hat in den Gesprächen überzeugt. Uns war wichtig, dass er auch für die Kreisliga B zugesagt hat. Auch für einen Neuanfang stände er zur Verfügung" Die Rinkeroder DNA soll aber auch im Falle eines Abstiegs nicht verloren gehen.

"In Rinkerode gibt es viel Potential"

"Er passt ins Gesamtkonzept. Wir wollen ein Großteil der Spieler halten und uns von Außen wenn nur ein bisschen mit Klasse und nicht mit Masse verstärken. Da passt er gut ins Bild. Dazu hatten wir die letzten Jahre immer ganz junge Trainer, die ihren ersten oder zweiten Schritt im Seniorenbereich gegangen sind. Den Weg wollen wir weitergehen", berichtet Lücke. Osmoni coachte zuletzt die Zweitvertretung Hiltrups, mit welcher er im vergangenen Jahr den bitteren Gang in die Kreisliga B antreten musste. In diesem Winter folgte dann die Trennung. "Ich habe beim TuS meinen Rücktritt erklärt, weil sich mit dem Abstieg ein bisschen was geändert hat. Die Realität hat nicht mehr zu den Erwartungen gepasst. Daher habe ich mich für einen Tapetenwechsel entschieden. Ich wollte lieber im Guten auseinandergehen und vielleicht war so ein neuer Impuls auch das Richtige für die Mannschaft."

Und auch wenn Kraus erstmal noch eine Zeitlang die Zügel in seinen Händen halten wird, brennt Osmoni bereits für seine neue Aufgabe: "Die Gespräche mit Lennart Lücke waren überragend. In Rinkerode herrscht ein familiäres Umfeld und die Vereinsziele passen mit meinen überein. Und selbst wenn es eine Liga runter geht, passen die Ziele zusammen. In Rinkerode gibt es viel Potential." Nachdem dann jetzt der zukünftige Übungsleiter feststeht, stehen für Lücke direkt die nächsten Gespräche an. "Wir haben bereits ein paar Zusagen für die nächste Saison, aber viele wollten auch erstmal abwarten, wer überhaupt neuer Trainer wird. Die Gespräche laufen weiter, jetzt auch mit Elvirs Unterstützung", so der Fußballobmann.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (434 Klicks)
2 Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
» [mehr...] (364 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (249 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
» [mehr...] (242 Klicks)
5 Kreisliga B2 MS: GW Westkirchens fulminantes Meisterstück
» [mehr...] (241 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Füchtorf - TuS Freckenhorst II 0:1
Ems Westbevern - TSV Handorf 2:0
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4