Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A2 MS

Rinkerodes Neuzugänge Tristan Schonebeck (l.) und Florian Joost (r.) zocken nicht nur aktuell schon für den gleichen Verein, sondern sind auch noch gut befreundet. Da bietet sich so ein gemeinsamer Wechsel natürlich an. Foto: SV Rinkerode

Gemeinsam weiter nach Rinkerode


Von Pascal Bonnekoh

(26.03.24) Florian Joost und Tristan Schonebeck sind scheinbar unzertrennlich. Vor einem Jahr zog es die beiden noch vom TuS Hiltrup III zum SC Gremmendorf. Im kommenden Sommer geht der gemeinsame Weg dann weiter beim SV Rinkerode.

Für Osmoni keine gänzlich neuen Namen. Immerhin war man vor rund einem Jahr noch gemeinsam beim TuS Hiltrup unterwegs, nur dass Osmoni damals für die Zweitvertretung verantwortlich war. "Ich muss ehrlicherweise sagen, dass ich Florian nie so auf dem Schirm hatte, da er immer in niedrigeren Ligen unterwegs war. Letzten Sommer hat er aber viel an sich gearbeitet und ist inzwischen Stammspieler bei Gremmendorf geworden", so Osmoni. Beim aktuell Zweitplatzierten der Kreisliga B3 stand er in dieser Saison bereits in 14 Partien auf dem Platz und bekleidete dabei zumeist die Linksverteidigerposition. Auf der rechten Seite fühlt er sich aber ebenfalls wohl. "Er macht viel über den Kampf und hat eine gute linke Klebe", beschreibt Osmoni Joosts Qualitäten.

Schonebeck ist hingegen etwas zentraler unterwegs und kommt sogar schon auf 20 Einsätze, bei denen ihm dazu auch noch zwei Tore gelangen. Zuhause ist er auf der Sechs, dank seiner Qualitäten könnte er laut Osmoni aber auch einen guten Innenverteidiger abgeben. "Er ist super athletisch und hat ein geiles Kopfballspiel. Dazu hat er ein sehr gutes Aufbauspiel. Er kann gute lange Bälle, aber auch flache Pässe in den Raum spielen. Er wird unserem Spiel sehr gut tun. Und da beide zufällig gut befreundet sind, passte alles." 



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (432 Klicks)
2 Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
» [mehr...] (356 Klicks)
3 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
» [mehr...] (242 Klicks)
4 Kreisliga B2 MS: GW Westkirchens fulminantes Meisterstück
» [mehr...] (241 Klicks)
5 Kreisliga A2: SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
» [mehr...] (238 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Füchtorf - TuS Freckenhorst II 0:1
Ems Westbevern - TSV Handorf 2:0
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4