Suchbegriff:
  • KL B1
  • Spielplan
  • Tabelle

Wacker macht kurzen Prozess mit Senden


Von Robert Wojtasik

(09.11.15) Wacker Mecklenbeck II hat dem VfL Senden III eine 8:2 (2:0)-Abreibung verpasst. Das Heimteam dominierte klar, Mats Uthmann traf vom Anstoßpunkt und insgesamt fünf Mal. Aber nicht alle Mecklenbecker waren euphorisch.

Wacker-Coach Sebastian Klute sprach zunächst von einer "richtig guten" ersten Halbzeit, in der vor allem Doppeltorschütze Florian Kleinsorge die Akzente setzte. "Er hat sich endlich für seine guten Trainingsleistungen mit den Toren und einem richtig starken Spiel belohnt", so Klute. Komplimentiert wurde auch Philipp Rövekamp für seine feine Vorarbeit zum ersten Treffer, bei der er aus der Viererkette heraus drei Sendener stehen ließ und exakt durch die Schnittstelle auf Kleinsorge passte.

Gegen zunehmend überforderte Sendener legte Wacker im zweiten Durchgang toretechnisch nochmal mächtig zu. Fünf Mal traf allein Mats Uthmeier, wobei der Treffer zum Endstand, den er vom Anstoßpunkt erzielte, den aus Wacker-Sicht perfekten Abschluss der Partie bildete (90.).

Bei aller Freude gab's aber auch Mecklenbecker, die nicht ganz so freudig vom Feld gingen. Grund waren die beiden Gegentore, die Keeper Forian Müsker naturgemäß nicht schmecken konnten, in ihrer Entstehung aber auch Klute ärgerten. "Beim ersten Gegentor spielen wir hinten viel zu lässig. Beim zweiten müssen wir vor dem Foul, das zum Elfer führt, die Situation schon viermal klären. Das ist halt der Unterschied zu Altenberge, die ihren Streifen in so einem Spiel 90 Minuten lang durchziehen."

Wacker Mecklenbeck II - VfL Senden III     8:3 (2:0)
1:0 Kleinsorge (22.), Kleinsorge (32.),
3:0 Uthmeier (53.), 4:0 Uthmeier (74.),
5:0 Uthmeier (75.), 6:0 Asselmann (78.),
6:1 Hilge (82.), 7:1 Uthmeier (85.),
7:2 Rebsch (89./FE), 8:2 Uthmeier (90.)
Gelb-Rot: Rohlmann (Senden/84.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (444 Klicks)
2 Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
» [mehr...] (370 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (288 Klicks)
4 Kreisliga B2 MS: GW Westkirchens fulminantes Meisterstück
» [mehr...] (244 Klicks)
5 Kreisliga B1 MS 23/24: Quickies, 26. Spieltag
» [mehr...] (218 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    VfL Billerbeck 26    76:23 65  
4    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
5    FC Nordwalde 25    79:22 64  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Münster 08 II - SV Mauritz 1:2
GW Gelmer - SC Everswinkel 3:2
SV Mauritz - BSV Ostbevern 5:0
SC Füchtorf - TuS Freckenhorst II 0:1
Ems Westbevern - TSV Handorf 2:0
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1