Suchbegriff:
  • KL B1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B1 - Quickies

Westfalias "Altmeister" Damian Stanke (l.) brachte sein Team gegen den SV Greven mit einem Traumtor in Führung, Nino Kraatz machte mit seinem Doppelpack den Sack zu. Foto: Teipel

Westfalia lacht sich ins Fäustchen


Von Christian Lehmann

(15.03.22) Wenn zwei remisieren, freut sich der Dritte: Im Titel-Triell der Kreisliga B1 hat die dritte Mannschaft des SC Westfalia Kinderhaus einen perfekten Sonntag verlebt. Beim 4:0 (1:0)-Erfolg gegen den SV Greven 21 löste die Mannschaft von Trainer Marcel Nordhoff ihre schwere Aufgabe mit Bravour, während die Konkurrenz unerwartet Federn ließ. Borussia Münster II kam beim 3:3 in Altenberge nicht über ein Unentschieden hinaus. Ebenso verpasste auch der SC Greven 09 II, der 2:2 beim IKSV Münster spielte, einen Dreier.

Nach dem Big-Point-Spieltag nahm Nordhoff erstmals in dieser Saison auch indirekt das "M-Wort" in den Mund: "Es sind drei gute Mannschaften mit dabei. Wenn man schon da oben ist, dann möchte aber man auch gerne da bleiben. Wir sind mutig genug, um den Kampf um Platz eins anzunehmen", erklärte er. Bisher hatte man an der Großen Wiese stets das Ziel "Platz eins bis drei" ausgegeben. Nun darf's auch gern ein bisschen mehr sein... 


Kreisliga B1, der 19. Spieltag

TuS Altenberge III - Borussia Münster II 3:3 (2:1)
Natürlich - daraus machte Coach Hakan Demir nach dem Spiel keinen Hehl - war das Remis am Großen Berg zu wenig für die ambitionierten Borussen. In Anbetracht der personellen Umstände konnte er letztlich aber damit leben. Die Gäste hatten zwar keine Corona-Fälle im Team, dafür aber so viele verletzungsbedingte Ausfälle, dass nur mithilfe zweier Reservisten aus der Dritten die Bank halbwegs besetzt war. "Wir haben versucht, das Spiel zu verlegen und sind mit einigen angeschlagenen Spielern hingefahren", sagte Demir, der nach der Anfangsphase auch noch Carl Stegat verletzt rausnehmen musste. Altenberges zwischenzeitliche 2:0-Führung war absolut verdient. "In der zweiten Halbzeit waren wir dann klar besser", befand Demir. In der Nachspielzeit hätte es nach einem Kuddelmuddel im Altenberger Strafraum infolge einer Ecke beinahe noch zum Sieg gereicht, doch die Murmel wollte nicht über die Linie. "Ich habe schon gejubelt, weil ich den Ball drin gesehen habe", so Demir. "Es sollte nicht sein, wir nehmen das so mit. Wir sehen ja auch, dass es bei den anderen nicht immer so läuft wie geplant. Vielleicht kriegt Kinderhaus auch mal so eine Phase..."
Tore: 1:0 Brunsmann (20.), 2:0 Riedel (23.), 2:1 Bülow (43.), 2:2 Brüning (50.), 3:2 da Costa (53.), 3:3 Brüning (65.)

SV Bösensell II - SC Münster 08 II 0:2 (0:1)
Es war ein Sechs-Punkte-Spiel für beide. Nach ihrem verdienten Sieg haben die Nullachter den SVB nun überholt und sich auf Platz zwölf geschoben. "Für uns war von Vorteil, dass Linus Leifken nicht dabei war - und dass sie keine Verstärkung von oben hatten", meinte Nullacht-Coach Johnny Burnus. Sein Team hatte das Spiel über weite Strecken unter Kontrolle, lediglich kurz vor der Pause machten die Hausherren leichte Anstalten, sich dem Gästetor anzunähern. Da hatte Florian Dolle nach einem Angriff über Kilian Schmitt und Mika Seidel und Querpass von Julian Ebbing bereits auf 0:1 gestellt, das 0:2 erzielte Ebbing dann im zweiten Durchgang nach ähnlichem Muster selbst.
Tore: 0:1 Dolle (30.), 0:2 Ebbing (71.)

IKSV Münster - SC Greven 09 II 2:2 (1:2)
Tore:
0:1 Krumschmidt (2.), 1:1 Farizi (33.), 1:2 Blom (45.+1), 2:2 Isak (90.+3)

Westfalia Kinderhaus III - SV Greven 21 4:0 (1:0)
"Die Grevener haben sich sehr gut aus der Affäre gezogen", befand Kinderhaus-Trainer Marcel Nordhoff, der um die personelle Not bei den Gästen wusste. Sven Hehls Team war ohnehin nur mit elf Feldspielern angereist und musste nach der schweren Knieverletzung von Niklas Berkemeier zu Beginn des zweiten Durchgangs sogar Torhüter Robyn Zenker als Feldspieler aufbieten. "Ich bin nicht unzufrieden mit der Leistung", sagte der Coach deshalb später. "Wir haben bis zum Strafraum gefällig gespielt, aber zu wenig Abschlüsse kreiert." Ganz anders als Westfalias "Grandseigneur" Damian Stanke, der sein Team mit einem Monster-Strahl aus fast 40 Metern Torentfernung in Führung brachte (11.). Die Hausherren, die zur Pause von den Ergebnissen der Konkurrenten erfuhren, spielten auch in Durchgang zwei lange mit dem Rucksack, das Spiel unbedingt gewinnen zu müssen, ehe Nino Kraatz per Doppelpack den Knoten löste. Den sehenswerten Schlusspunkt setzte dann Albor Jaha mit einem Schuss aus 20 Metern in den Knick.
Tore: 1:0 Stanke (11.), 2:0 Kraatz (67.), 3:0 Kraatz (83.), 4:0 Jaha (90.)

Klub Mladost - 1. FC Gievenbeck III 2:5 (0:3)
Tore:
0:1 Seferovic (26.), 0:2 Kross (29.), 0:3 Kross (30.), 0:4 Masalama (60.), 1:5 Schilling (71.), 2:5 Reiners (76.), 2:6 van Berkel (80.)

Kreisliga B1, weitere Infos



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (430 Klicks)
2 Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
» [mehr...] (349 Klicks)
3 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (273 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
» [mehr...] (242 Klicks)
5 Kreisliga A2: SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
» [mehr...] (238 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Füchtorf - TuS Freckenhorst II 0:1
Ems Westbevern - TSV Handorf 2:0
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4