Suchbegriff:
  • KL B1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B1

Keeper Tayyip Demir trägt in der Rückrunde das Trikot vom FC Mecklenbeck. Bei den Stadtis zeigte er schon, was er drauf hat. Foto: Teipel

Transfermarkt durchgespielt


Von Jakob Hehn

(13.01.23) Der FC Mecklenbeck hat Weihnachten sehr ernst genommen und dabei hauptsächlich auf die eigenen Bedürfnisse geschaut. Um die Feiertage und den Jahreswechsel beschenkten sich die Mecklenbecker selbst mit sechs Neuverpflichtungen. Sowas sieht man in der Winterpause nicht allzu häufig. "Ursprünglich sollten nur Tayyip und Klaudio von Borussia Münster II kommen", verrät der Coach Kadir Incekulak. Tja, neben Tayyip Demir und Klaudio Kvesic sind's dann wohl doch ein paar mehr geworden.

Jannik Heidtmann, Taner Gezer und Ishak Gözen vom SC Reckenfeld und Berkay Altunay von Galaxy Steinfurt stoßen ebenfalls dazu. "Das sind alles gute Freunde von uns. Bei Reckenfeld waren die Jungs nach dem Trainerwechsel wohl nicht mehr so glücklich. Berkay von Steinfurt ist ein Bekannter von Ahmet [Parsboga, d. Red.] und hat auch noch angefragt", erklärt Incekulak. Grundsätzlich stünde die Tür für jeden offen, auch wenn sie jetzt wohl eher geschlossen ist. Demir verpflichtet der FC ausschließlich für's Tor. "Bei uns ist die Torwartsituation etwas schwierig. Wir haben klar kommuniziert, dass wir Tayyip nur als Torwart sehen", führt der Coach weiter aus. 

Die Überraschungsmannschaft der Stadtis kann in der Rückrunde sogar noch auf einen weiteren ehemaligen Borussen zurückgreifen. Joshua Urkötter wechselte schon im Sommer nach Mecklenbeck, ist aber jetzt erst in der Rückrunde spielberechtigt. "Den Konkurrenzkampf kurbeln wir damit ganz bewusst an", sagt Incekulak. Dass die Neuzugänge jetzt bereits verpflichtet wurden, soll im Sommer für Entlastung sorgen. "Auch wenn der Aufstieg noch weit entfernt ist, haben wir damit schonmal den Grundstein für eine mögliche A-Liga-Saison geschaffen", berichtet der Chefcoach. 

Also gut ausgestattet ist die Mannschaft vom Autobahnkreuz auf jeden Fall. Zwei Abgänge verzeichnen die Mecklenbecker aber auch. Steffen Niehues und Mohamed Abdul-Latif werden aus beruflichen und privaten Gründen etwas kürzer. Zieht man die beiden vom Kader ab, sind laut Fußball.de inzwischen 38 (!) Spieler im Aufgebot. Wenn ich aus Versehen doch über American Football berichte, sagt bitte Bescheid.

Kreisliga B1, News



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (430 Klicks)
2 Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
» [mehr...] (349 Klicks)
3 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (273 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
» [mehr...] (242 Klicks)
5 Kreisliga A2: SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
» [mehr...] (238 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Füchtorf - TuS Freckenhorst II 0:1
Ems Westbevern - TSV Handorf 2:0
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4