Suchbegriff:
  • KL B1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B1

Hier noch im giftgrünen Grevener Trikot, ab sofort im Gimbter Gelb-Blau: Mouhamed "Mo" Seye (r.) kickt nun in der Schlage. Foto: Lehmann

Mo Seye kickt jetzt in der Schlage


Von Christian Lehmann

(16.08.22) Es war ein guter Start für Blau-Gelb Gimbte im ersten Meisterschaftsspiel gegen den SV Greven 2021. Beim 3:1-Heimsieg im B1-Derby war ein wichtiger Faktor auch ein gewisser Mouhamed Seye, der im Zentrum die Fäden zog, bissig in die Zweikämpfe ging und jedem verlorenen Ball hinterherwetzte. In der Sommerpause ist den Gimbtern der Neuzugang, der eigentlich mindestens zwei Ligen höher kicken könnte, mehr oder weniger zufällig zugeflogen. 

Der gebürtige Senegalese hatte in den vergangenen Jahren zum Stammpersonal beim Bezirksligisten SC Greven 09 gezählt, wollte in diesem Sommer eigentlich zu Westfalia Kinderhaus wechseln. Nachdem sich das zerschlagen hatte, kam er in Gimbte unter - dort, wo er vor einigen Jahren als Flüchtling angekommen war. 

Trainer Daniel Helmes ist mega happy, dass er nun fürs Erste auf den "Aggressive Leader" zurückgreifen kann. "Der Junge ist eine riesen Verstärkung für uns, auch wenn er nach seinem Heimaturlaub noch etwas Trainingsrückstand hat. Für die B-Liga reicht das mit seiner Qualität immer!"



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 7. Spieltag
» [mehr...] (435 Klicks)
2 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 7. Spieltag
» [mehr...] (286 Klicks)
3 Kreisliga B2 MS 22/23: Quickies - 6. Spieltag
» [mehr...] (285 Klicks)
4 Kreisliga A1 Münster: Marvin Westing verlässt den VfL Sassenberg
» [mehr...] (264 Klicks)
5 Kreisliga B1 MS: SC Türkiyem vom Spielbetrieb abgemeldet
» [mehr...] (260 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    Holtwick 7    32:8 21  
2    Arm. Ibbenbüren 8    27:10 21  
3    Falke Saerbeck 8    26:16 21  
4    SV Bösensell 7    18:5 19  
5    Südlohn 8    15:6 19  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SG Sendenhorst - VfL Sassenberg 0:1
BW Aasee II - TSV Handorf 0:5
SV Bösensell - TuS Ascheberg 1:0
SG Selm - Wacker Mecklenbeck 2:1
SG Telgte II - SC Everswinkel 3:1
SC Münster 08 II - SC Westfalia Kinderhaus III 3:1
SV Herbern II - GW Amelsbüren 4:3
SV Ems Westbevern - FC Greffen 4:0
SG Sendenhorst - SC Füchtorf 4:2
RW Milte - SG Sendenhorst II 2:2
SC Nienberge - GS Hohenholte 2:2
SV Rinkerode - GW Albersloh 5:1
TuS Saxonia Münster - SV Bösensell 0:4
Wacker Mecklenbeck - Fortuna Schapdetten 4:0
SG Selm - SC Nienberge 3:1
GS Hohenholte - SV Herbern II 1:1
GW Albersloh - TuS Hiltrup II 3:2
1. FC Gievenbeck II - BW Aasee II 4:2
Eintracht Münster - SG Telgte II 5:1
FC Münster 05 - TSV Handorf 1:2
FC Greffen - SC Münster 08 II 0:3
SC Westfalia Kinderhaus - VfL Sassenberg 3:0
BSV Roxel II - SV Rinkerode 1:2
GW Amelsbüren - SW Havixbeck 2:2
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 0:4
SV Ems Westbevern - SG Sendenhorst 1:3
SC Füchtorf - SC Everswinkel 3:0
1. FC Gievenbeck - SC Münster 08 II 2:1
FC Münster 05 - BSV Ostbevern 2:5
Fortuna Schapdetten - GW Albersloh 1:3
SW Havixbeck - TuS Ascheberg 0:2
SV Mauritz - FC Greffen 5:0
SC Füchtorf - SG Telgte II 4:2
SG Selm - SV Bösensell 0:2
Wacker Mecklenbeck - GS Hohenholte 2:2
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 0:0
SV Mauritz - BSV Ostbevern 3:5
SC Everswinkel - Münster 05 4:1
Eintracht Münster - SV Ems Westbevern 0:6
SC Everswinkel - BW Aasee II 3:0
TuS Hiltrup - SV Rinkerode 2:1
GW Amelsbüren - SC Nienberge 4:2
BSV Roxel II - TuS Saxonia Münster 4:2
Warendorfer SU - SG Sendenhorst 4:1
VfL Sassenberg - TSV Handorf 1:1
FC Greffen - Warendorfer SU 0:2
BW Aasee II - Eintracht Münster 1:3
BSV Ostbevern - Warendorfer SU 0:1
TuS Hiltrup II - GW Amelsbüren 1:4
SV Herbern II - TuS Saxonia Münster 3:1