Suchbegriff:
  • KL B1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B1 - Quickies

Till Görges und der SC Sprakel können mit einem Sieg in Roxel am Dienstagabend an Tabellenführer SC Greven 09 II vorbeiziehen. Foto: Renger

Sprakel wittert seine große Chance


Von Rasmus Cramer und Christian Lehmann

(19.03.24) Seit dem 5. Spieltag stand der SC Greven 09 II ununterbrochen an der Tabellenspitze, am Dienstagabend könnte der SC Sprakel den ewigen Ligaprimus nun jedoch tatsächlich vom Sockel stoßen. Mit einem Sieg im Nachholspiel beim BSV Roxel II würde die Mannschaft von Till Görges und Christopher Klimek den Spitzenreiter stürzen. Bedanken können sich die Sprakeler für diese große Chance bei den Jungs von Wacker Mecklenbeck III, die den Grevenern beim 2:2-Remis in der Schöneflieth Punkte abknöpften. 

Der 21. Spieltag hatte darüber hinaus zwei völlig bekloppte Aufholjagden zu bieten. Der TuS Saxonia Münster II lag beim FC Münster 05 II ebenso mit 0:3 hinten wie der SC Münster 08 III im Heimspiel gegen Blau-Gelb Gimbte. Während die Nullachter in Überzahl immerhin noch ein 3:3-Remis holten, drehte Saxonia die Partie am Arnheimweg komplett und fuhr mit einem 5:3-Auswärtssieg im Gepäck nach Hause. Der Dreier im direkten Duell mit einem Konkurrenten im Abstiegskampf war für die Gäste enorm wichtig. 

 

Kreisliga B1, der 21. Spieltag

FC Münster 05 II - Tus Saxonia Münster II 3:5 (3:1)
Was für ein unterhaltsamer Abstiegskracher! Der Tabellen-13. Münster 05 II empfing den Liga-14. Saxonia Münster II zum Kellerduell. Nils Schmülling, Trainer der Saxonia, beobachtete in der ersten halben Stunde, wie seine Mannschaft Geschenke an den Gegner verteilte. "Die erste halbe Stunde haben wir komplett verschlafen", sagte der Coach, der so gezwungen war, noch in der ersten Hälfte zu wechseln. Diese Entscheidung war Gold wert, denn noch vor der Pause erzielte sein Joker Robert Smidt den Anschlusstreffer. So wurden die Saxonen wach und trafen noch weitere viermal, darunter sehenswert per Hacke aus zehn Metern. Torschütze Arne Wessling besorgte so den Ausgleich. Den Schlusspunkt setzte Vincent Herweg per Foulelfmeter. Schmülling war mit Ausnahme vom Start mit der Leistung seines Teams zufrieden und fuhr wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt ein.
Tore: 1:0 Stalhauer (18.), 2:0 Iking (32.), 3:0 Kock (32.), 3:1 Smidt (40.), 3:2 Herweg (63.), 3:3 Wessling (69.), 3:4 Bathelt (76.), 3:5 Herweg (76./FE)

SC Greven 09 II - Wacker Mecklenbeck III 2:2 (0:0)
Ein umstrittener Elfmeter kostete Srdjan Kosoric und sein Team zwei Punkte gegen starke Mecklenbecker. Der Tabellenführer lag durch einen Treffer von Linus Omran kurz nach der Pause zurück, glich aber direkt in der darauffolgenden Szene aus und ging später sogar durch einen langen Ball, der von der Mittellinie über Mecklenbecks Torwart flog, in Führung. Der umstrittene Elfmeter, den Nicolas Joksch später souverän verwandelte, sorgte dann nochmal für Aufregung. Kosoric war mit dieser Entscheidung nicht ganz einverstanden, beruhigte sich aber kurz darauf wieder und gönnte den Mecklenbeckern am Ende den Punkt. "Schlussendlich hätten wir aber nach einer starken Leistung mehr aus den Gelegenheiten machen müssen". Auch auf der anderen Seite fand Wacker-Trainer Daniel Fröndhoff  die Entscheidung mindestens umstritten, sah aber trotzdem eine gute Leistung seines Teams. "Wir haben stark zusammengehalten und hatten auch das entscheidende Spielglück", meinte der sichtlich zufriedene Coach.
Tore: 0:1 Omran (53.), 1:1 Fiege (54.), 2:1 Alsters (75.), 2:2 Joksch (87.)

SC Münster 08 III - SC BG Gimbte 3:3 (0:3)
Matchplan aufgegangen - zumindest für die erste Halbzeit! Eine tiefstehende Mannschaft aus Gimbte konterte die spielstarken Nullachter im ersten Durchgang aus. Das Team von Daniel Helmes führte zur Pause 3:0, doch nur 15 Minuten später stand es schon 3:3! Der Knackpunkt: Kurz vor der Pause handelte sich Lawrence Ndibe eine etwas unnötige Gelb-Rote Karte durch eine Unsportlichkeit ein. "Durch den Platzverweis war die Manschaft unsortiert", meinte Helmes. Julian Ebbing erzielte einen Doppelpack und auch Lars Teriete traf für die Hausherren. In der letzten halben Stunde verteidigten die Gäste wieder gut und hatten durch Standards noch einige Gelegenheiten. Trotzdem ließ die Helmes-Elf ihre Konter-Stärke aus der ersten Halbzeit vermissen. Durch diese Stärke und einen Torwartfehler hatte Dario Kemper kurz nach Anpfiff das 1:0 erzielt. Später trafen noch Ole Kemper durch eine Ecke und Julian Bader durch einen weiteren Konter. Dann kam der Platzverweis und Gimbte konnte nicht an der Leistung der ersten Hälfte anknüpfen. Zwischendurch befürchtete Helmes noch eine Niederlage, am Ende wäre aber sogar noch ein Sieg drin gewesen! Auch Münster 08 hätte durch aus noch mehr Tore schießen können.
Tore: 0:1 Kemper (8.), 0:2 Kemper (29.), 0:3 Bader (39.), 1:3 Ebbing (48.), 2:3 Teriete (56.) 3:3 Ebbing (60.)
Gelb-Rote Karte: Gimbtes Ndibe (44./Foulspiel)

SV Greven 2021 - TuS Altenberge III 2:2 (1:0)
Grevens Mission: Die Siegesserie ausbauen und Platz drei sichern. Gegen Altenberge hätte doch eigentlich ein Sieg drin sein müssen, dachte sich Coach Dominic Tomasso. Am Ende einer ausgeglichenen ersten Hälfte lag der SV Greven 2021 aber durch einen Treffer von Theo Künrich in der 41. Minute hinten. Nach der Pause nahm das Spiel dann Fahrt auf. Greven hatte so einige Chancen und in der 55. Minute holte Malte Gravel einen Foulelfmeter raus, den er selbst verwandelte. Nur eine Minute später schoss Alexander Beuning ein weiteres Tor. Doppelschlag! "Altenberge hat es uns schwer gemacht", meinte Tomasso nach dem Spiel. Greven war von da an das bessere Team, doch Nico Dahlhaus schoss dennoch den Ausgleich. Greven bekam danach noch zwei Gelb-Rote Karten und konnte trotz Chancenplus nach einer guten Leistung nicht gewinnen. Laut Tomasso habe sich das Grevener Team im Vergleich zum Hinspiel klar verbessert und ein gutes Spiel gemacht.
Tore: 0:1 Kühnrich (41.), 1:1 Gravel (55.), 2:1 Beuning (56.), 2:2 Dahlhaus (81.)
Gelb-Rote Karte: Grevens Riemer (82./Foulspiel)
Gelb-Rote Karte: Grevens Reinicke (89./Foulspiel)

1. FC Gievenbeck III - SW Havixbeck 2:2 (2:2)
Die abstiegsgefährdeten Havixbecker wollten sich in Gievenbeck mit Selbstvertrauen stärken und mal wieder punkten. Direkt in der zweiten Minute erzielte FCG-Kicker Burak Katirci aber schon ein Tor und so war Havixbeck direkt gefordert! "Die ersten fünf Minuten mussten wir uns noch sortieren und in das Spiel hineinfinden", meinte Co-Trainer Fabian Ahmann. Dann war Havixbeck jedoch im Spiel und bekam einen Foulelfmeter zugesprochen, den Malte Haumer souverän verwandelte. Kurz darauf parierte SWH-Torwart und Kapitän Marvin Tschorn einen Foulelfmeter, mit dem er seinem Team Rückenwind verschaffte. Trotzdem war das Heimteam den Rest der ersten Halbzeit spielbestimmend. Havixbeck erspielte sich aber weiterhin Chancen. In der 23. Minute gab es für die Gäste Freistoß aus 20 Metern. Während Jan Bertels noch seine Mauer sortierte, vergewisserte sich Stürmer Fabian Kiendl, dass der Standard freigegeben war und schoss den Ball zur 2:1-Führung ins Netz. Kurz vor der Pause (42.) erzielte der Gievenbecker Serkan Can noch den Ausgleich nach einer Ecke. Das Heimteam gab auch in der zweiten Hälfte den Ton an, jedoch zeigte Havixbeck eine starke Defensivleistung, sodass Gievenbeck nur durch Standards gefährlich wurde. Auf der Gegenseite wurde es jedoch ebenfalls nicht mehr allzu gefährlich. Ahmann war letztlich zufrieden.
Tore: 1:0 Katirci (2.), 1:1 Haumer (6./FE), 1:2 Kiendl (23.), 2:2 Can (42.)


Außerdem spielten:

Borussia Münster II - SV Bösensell II 3:0 (2:0)
Tore: 1:0 Brüning (17.), 2:0 Korte (19.), 3:0 Korte (81.)

IKSV Münster - SV Mauritz II 2:0 (0:0)
Tore:
1:0 Placke (79.), 2:0 Krimphoff (81.)

 

Heute spielen:

BSV Roxel II - SC Sprakel
Anstoß: 19. März, 20 Uhr



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (437 Klicks)
2 Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
» [mehr...] (364 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (262 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
» [mehr...] (242 Klicks)
5 Kreisliga B2 MS: GW Westkirchens fulminantes Meisterstück
» [mehr...] (242 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Füchtorf - TuS Freckenhorst II 0:1
Ems Westbevern - TSV Handorf 2:0
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4