Suchbegriff:
  • KL B2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B2

Berni Pfaff (r.) hat mit Teutonia Coerde einen guten Saisonstart hingelegt - ganz im Gegensatz zu seinen Handorfer Kollegen Philipp Koeper (l.) und Tobias Mertens.

Von Kirchen, die in Dörfern bleiben


von Christian Lehmann

(22.09.20) Die B2-Saison 2020/21 ist für die eine oder andere Überraschung gut. Wer hätte gedacht, dass der TSV Ostenfelde nach drei Spieltagen an der Spitze der Tabelle thront? Auch für GW Westkirchen läuft es - zumindest ergebnistechnisch - top. Teutonia Coerde klopft nach zwei Siegen in Serie auch in der Spitzengruppe an. Eine beliebte Vokabel am 3. Spieltag: "Momentaufnahme".

 

So lief der 3. Spieltag:

BSV Ostbevern II - SG Sendenhorst II 0:3 (0:2)
Tore: 
0:1 Werner (4.), 0:2 Werner (33.), 0:3 Wiens (76.)

SG Telgte II - TuS Freckenhorst II 7:2 (4:1)
Tore:
1:0 Hemesath (13.), 2:0 Starzonek (15.), 3:0 Spyrka (22.), 3:1 Becker (38.), 4:1 Noack (45.+1), 5:1 Noack (55.), 5:2 Staljan (75.), 6:2 Krasniqi (81.), 7:2 Depner (90.)

Teutonia Coerde - TSV Handorf II 4:1 (2:1)
Nico Clever hatte seine Jungs gewarnt, Teutonias Offensivkünstler Enno Suvar und Berni Pfaff nicht aufdrehen zu lassen. "Das haben wir direkt mal verkackt", sagte Handorfs Coach nach dem Spiel. Schon nach sechs Minuten befreite sich Suvar aus seiner Bewachung und legte raus zu Angelo Großmann, der Coerde in Führung brachte. Handorf spielte offensiv zwar ordentlich und glich nach Ballgewinn und Ablage von Maximilian Schiller durch Leon-Kyle Sonnberg schnell zum 1:1 aus (14.), kämpferisch machten die Hausherren dem TSV jedoch was vor. "Wir spielen einen guten Ball, aber uns fehlt der letzte Wille", monierte Clever. Ein katastrophaler Fehlpass durch und ein Querschläger im Sechzehner ermöglichten Bahadir Erkaslan das Tor zum 2:1 (34.), auf der Gegenseite hatte Sonnberg Pech bei zwei zu unplatzierten Abschlüssen und einem Abseitstor (40.). Die von Clever erhoffte Reaktion nach taktischen Umstellungen zur Pause blieb völlig aus. Nachdem Maxi Schiller einen an Sonnberg verübten Strafstoß vergeben hatte (58.), jagte Suvar bei einem Freistoß den Ball an Freund und Feind vorbei ins Tor (3:1/69.), ehe Kelvin Kofi nach einem Eckball per Kopf den Endstand markierte (90.). "Wir haben nach der Pause alles vermissen lassen", ärgerte sich Clever, der mit seinem noch sieglosen Team in dieser Woche ein ernstes Wörtchen reden will: "Nach dem Spiel war die Stimmung in der Kabine nicht schlecht. Wir wollten in dieser Saison unbedingt vermeiden, in den Abstiegskampf zu rutschen. Es scheint sich momentan aber keiner daran zu stören..."
Tore: 1:0 Großmann (6.), 1:1 Sonnberg (15.), 2:1 Erkaslan (34.), 3:1 Suvar (69.), 4:1 Kofi (90.)
Bes. Vork.: Coerdes Koch pariert FE gegen Schiller (58.)

BW Beelen II - TSV Ostenfelde 3:6 (3:3)
"Das ist eine schöne Momentaufnahme, die wir gerne mitnehmen, aber man muss realistisch bleiben..." Das Standarf-Vokabular eines Überraschungs-Tabellenführers hat TSV-Trainer Besnik Bojku schon mal in Perfektion drauf. Sensationell lief der Tag auch für den Fünffach-Torschützen Sven Muckermann, der zuletzt noch einige gute Möglichkeiten hatte liegen lassen. "Wir wissen ja, was Mucki kann. Es war klar, dass bei ihm irgendwann der Knoten platzt", sagte Ostenfeldes Coach über den 32-jährigen Stürmer-Routinier, der das Spiel erst in den Schlussminuten auf die Seite seines Teams zog. Bis zur 88. Minute hatte es noch 3:3 gestanden, dann stach "Mucki" dreimal zu. Maßgeblich beteiligt war auch Joker Jan Wilmer, der zuvor ebenfalls für die Entscheidung hätte sorgen können. "Wir waren einfach zu doof", kommentierte Bojku die Tatsache, dass seine Mannschaft zwischenzeitlich eine 3:0-Führung aus der Hand gegeben hatte. Besonders fahrlässig verteidigte der Neu-Tabellenführer beim 3:3 durch Tobias Vornholt, der den Ball nach einer Ecke mit der Hacke ins lange Eck verlängerte (45.).
Tore: 0:1 Löckmann (2.), 0:2 Muckermann (17.), 0:3 Muckermann (18.), 1:3 Kurt (19.), 2:3 Althues (34.), 3:3 Vornholt (45.), 3:4 Muckermann (88.), 3:5 Muckermann (90.+1), 3:6 Muckermann (90.+2)

Wacker Mecklenbeck III - SC Müssingen 0:0
Tore:
keine
Gelb-Rote Karte: Müssingen (62.)

GW Westkirchen - Eintracht Münster III 2:0 (1:0)
Über den fast perfekten Saisonstart kann sich Westkirchen nur bedingt freuen, denn im Krankenlager des Tabellenzweiten herrscht absoluter Notstand. Mittlerweile haben sich mit unter anderem Tobias Burghardt, Daniel Bieckmann und Johannes Brinkmann gleich mehrere Leistungsträger schwer verletzt. "Wir sind ein bisschen stinkig. Die Art und Weise, wie einige Gegner reingehen, passt uns nicht. Das ist wirklich nicht mehr feierlich", stellte GW-Co-Trainer Sebastian Zumbusch klar. Ein unfaires Spiel war's gegen die Eintracht nicht, dennoch mussten Bieckmann und Brinkmann verletzt raus. Christian Adelt sorgte für beide Westkirchener Treffer, er war nach einem Ballgewinn im Mittelfelf zum 1:0 erfolgreich, nachdem er den Ball zunächst an den Pfosten geschossen hatte (1:0/14.). Im zweiten Durchgang nutzte er dann eine von zahlreichen Torgelegenheiten zum 2:0, Johannes Quante hatte quergelegt (68.). Die letzten Minuten mussten die Gäste nach einer Ampelkarte in Unterzahl über die Runden bringen. Ein schönes Spiel war es nicht. "Wir waren froh, als es vorbei war", kommentierte Zumbusch.
Tore: 1:0 Adelt (14.), 2:0 Adelt (68.)
Gelb-Rote Karte: Eintrachts Goßling (75./Foulspiel)

RW Alverskirchen - VfL Sassenberg 2:4 (0:1)
Nun hat es auch die Truppe von Andreas Strump erwischt. Alverskirchens Coach war enttäuscht vom Offensivspiel seiner Mannschaft, speziell im ersten Durchgang. "Wir waren absolut uneffektiv und nicht in der Lage, vernünftig und strukturiert nach vorn zu spielen", bemängelte er. Das 0:1 zur Pause durch einen Treffer von Michael Schulte nach einer Ecke (14.) war die Folge. Das Vorhaben von RWA, im zweiten Durchgang früher zu pressen, wurde durch das 0:2 - Nils Kreidner traf nach einem Konter (49.) - direkt torpediert. Dennoch robbten sich die Hausherren wieder ran, als nur noch 20 Aktive auf dem Platz standen. Sassenbergs Michael Schulte und Tom Kröger waren im Zweikampf aneinander geraten, anschließend fasste RWA-Verteidiger Florian Esslage dem VfL-Torschützen ins Gesicht. Sowohl Schulte als auch Esslage mussten mit Gelb-Rot runter (55.). Das Momentum gehörte RWA, als Henri Vogt einen Handelfmeter zum 1:2 verwandelt (67.) und Niklas Röers per Heber zum 2:2 getroffen hatte (76.). "Da waren wir wieder drin", meinte Strump. In der 80. Minute pennte sein Team dann jedoch bei einem Eckball, am zweiten Pfosten stand Chukwuemeka Jude Madueke goldrichtig (2:3/80.). Michele di Nuzzo sorgte schließlich nach einem Konter für den Endstand (90.+1)
Tore: 0:1 Schulte (14.), 0:2 Kreidner (49.), 1:2 H. Vogt (67.), 2:2 Röers (76.), 2:3 Madueke (80.), 2:4 di Nuzzo (90.+1)
Gelb-Rote Karte: Sassenbergs Schulte (55./unsportliches Verhalten)
Gelb-Rote Karte: Alverskirchens Esslage (55./unsportliches Verhalten)

spielfrei: Rot-Weiß Milte

Bahadir Erkaslan (r.) traf zum 2:1 für Coerde.

Kreisliga B2 - Weitere Spiele



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (430 Klicks)
2 Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
» [mehr...] (349 Klicks)
3 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (273 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
» [mehr...] (242 Klicks)
5 Kreisliga B2 MS: GW Westkirchens fulminantes Meisterstück
» [mehr...] (239 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Füchtorf - TuS Freckenhorst II 0:1
Ems Westbevern - TSV Handorf 2:0
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4