Suchbegriff:
  • Kreisliga C2
  • Spielplan
  • Tabelle
Jonas Witte (l.) und sein Team, der FC Gievenbeck IV, sind in dieser Saison noch nicht so oft zu Fall gebracht worden.

Endspurt ist angesagt 


von Theresa van den Berg 

(07.05.19) Die Wochen der Wahrheit stehen an. Nicht nur die Tabellenführer stehen unter Druck, auch die Verfolger müssen punkten um oben dranzubleiben. In drei Ligen ist noch alles offen. Nur in der C3 sind an diesem Spieltag alle Würfel gefallen. 

Kreisliga C1

Das Topspiel an diesem Spieltag fand bei Eintracht Münster II statt. Der Spitzenreiter gewann gegen seinen größten Konkurrenten im Aufstiegskampf, Münster 08 V, mit 2:0 und baute den Vorsprung auf vier Punkte aus. "Das war unglaublich wichtig für uns, auch weil 08 noch ein Nachholspiel hat", sagte Eintracht-Trainer Stefan Thiem. Um weiterhin alles in der eigenen Hand zu haben, musste sein Team gewinnen. "Der Sieg gibt uns noch einmal einen emotionalen Schub für die restlichen Spiele." Dabei hatte die Eintracht das Glück auf ihrer Seite. Beim Stande von 1:0 - Sebastian Dircks versenkte den Ball nach einer Flanke von Hatem Hamdan im Tor (45.+3) - entschied Schiedsrichter Paul Bekker beim Treffer von Daxaz Maho auf Abseits. "Das war eine Fehlentscheidung", gab auch Thiem zu. Maho kam zwar von der Torauslinie, ein Feldspieler und der Torwart der Blau-Weißen standen jedoch noch auf der Linie. "Die frühen gelben Karten für die Innenverteidiger, das nicht gegebene Tor und das 0:2, da kam schon einiges zusammen", sagte ein enttäuschter 08-Trainer Farshad Sarrafyar. Das 0:2 im direkten Gegenzug nach der Fehlentscheidung von Severin Pieper zog den Gästen den Zahn (49.). 

Kreisliga C2

Sieben Punkte Vorsprung und noch drei Spiele zu spielen. Das liest sich ganz gut für den FC Gievenbeck IV, der auch beim 5:0-Sieg gegen den SV Mauritz III seine Aufstiegsambitionen untermauerte . Wären da nicht die zwei Nachholspiele die der ärgste Verfolger aus Kinderhaus noch hat. Gewinnt die Westfalia diese Partien, wird das Rennen um Platz eins noch einmal spannend. "Dann hoffen wir natürlich auf einen Patzer von Gievenbeck", sagte Kinderhaus-Trainer Matthias Brockhoff. Seine Hausaufgaben hat das Team am Wochenende gemacht. Mit 12:0 gewann Westfalia gegen den FC Mecklenbeck II. "Am Anfang hat Mecklenbeck noch ganz gut dagegengehalten. In der zweiten Halbzeit war es dann aber sehr einseitig", sagte Brockhoff. Das schönste Tor - ein Schlenzer in den Giebel - erzielte Hannes Monkau zum 9:0. "Endlich hat der Junge sein erstes Saisontor", freute sich der Trainer, dass dem Stürmer nun wohl der ein oder andere Spruch erspart bleibt. 

Kreisliga C3

Nach BW Beelen II macht auch Ems Westbevern II alles klar. War der Meistertitel schon vor dem 2:0-Sieg der Beelener gegen RW Milte II vergeben, sicherte sich Westbevern jetzt den Relegationsplatz an ihrem spielfreien Wochenende von zu Hause aus. Da der Tabellendritte BSV Ostbevern III nicht über ein 0:0 gegen Eintracht Münster IV hinauskam, steht Westbevern mit sieben Punkten Vorsprung bei noch zwei ausstehenden Spielen als Vizemeister fest. 

Kreisliga C4

Den Aufstieg abgehakt - das hat Lars Hoffmann, Trainer von Amelsbüren II, nach der 0:2-Niederlage gegen den Birati Club. Dabei hatten die Grün-Weißen nicht nur eine Chance auf einen Treffer. Zunächst scheiterte Diogo da Silva nach einem Konter an Biratis Torhüter Majed Hasan (20.), dann verschoss Jan-Hendrik Möller einen Foulelfmeter kurz nach der Halbzeit. Da der Club seine Chancen in Form von Mohamed Haj Baha besser nutzte, gewann das Team von Zana Hagu verdient mit 2:0 (34. und 88.). Das Ergebnis hätte sogar durchaus höher ausfallen können, doch Florian Decker und Alexander Gilbert klärten auf der Linie. Die Enttäuschung auf Amelsbürener Seite nach dem Spiel war groß. "Wir gehen nicht mehr davon aus, dass einer von den beiden noch Punkte liegen lässt", sagte Hoffmann. Damit ist neben dem Club auch Centro Espanol Hiltrup gemeint. Die Hiltruper zogen durch ihren 6:1-Sieg gegen den VfL Senden IV an den Amelsbürenern vorbei und stehen jetzt mit drei Punkten Vorsprung auf dem Relegationsplatz.

P.S.: Du willst mehr Berichte aus dieser Liga lesen? Dann brauchen wir Dich! Melde Dich jetzt an und nenne uns Deine Mannschaft. Wir sortieren sie entsprechend der Liga zu. Je mehr Abos eine Liga hat, desto mehr Angebote machen wir (z.B. Anschwitzen, Topspiel etc.). Opens external link in new windowZum Bestellformular



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (430 Klicks)
2 Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
» [mehr...] (351 Klicks)
3 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (273 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
» [mehr...] (242 Klicks)
5 Kreisliga B2 MS: GW Westkirchens fulminantes Meisterstück
» [mehr...] (239 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Füchtorf - TuS Freckenhorst II 0:1
Ems Westbevern - TSV Handorf 2:0
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4