Suchbegriff:

Krombacher Pokal 2018/19

Felix Kemper (r.) erzielte beim 5:0-Pokalsieg gegen den SC Capelle das 2:0.

Der TuS schlägt Capelles alte Garde


Von Marlon Esch

(23.08.18) Acht Verletzte und vier Urlauber musste B-Ligist SC Capelle vor dem Heimspiel gegen Landesligist TuS Altenberge kompensieren. Zwei Spieler der Alten Herren hatten auch die Ehre, mit anzutreten - der Spielerpass von Trainer Jörg Sudhaus wurde ebenfalls beantragt. Altenberge gab einigen Reservespielern die Chance in der Startelf - darunter auch Spieler aus der zweiten Mannschaft."Wir haben einen guten Mix gefunden", lobte TuS-Coach Florian Reckels sein Team nach dem souveränen 5:0 (1:0)-Erfolg in der zweiten Runde des Krombacher Pokals. 

Ein Neuer in der Startelf war Stürmer Marcel Exner, der aus beruflichen Gründen bisher wenig trainieren konnte. Mit drei Treffern bedankte sich der 19-Jährige für das Vertrauen seines Trainers. Den Hausherren ging aufgrund der dünnen Personaldecke nach einiger Zeit die Luft aus. "Ab der 60. Minute ließ unsere Kraft dann allmählich nach", meinte Capelles Trainer Daniel Knapp. Zu dem Zeitpunkt führte der Gast nur mit 2:0, hatte aber alles im Griff.

Capelle schnupperte dran

Der Gastgeber stand im ersten Durchgang hinten weitestgehend sicher. Auf holprigen Geläuf tat sich der Landesligist aus Altenberge schwer, Chancen herauszuspielen. Eine der wenigen nutzte Exner bereits nach 15 Minuten. Sein Schuss fand den Weg über den Innenpfosten ins Tor. In der Folge kam der SC zu zwei gefährlichen Kontermöglichkeiten. Beide Male fehlte aber die letzte Entschlossenheit und die Defensive des TuS verhinderte den finalen Pass. 

Die Altenberger Offensive legte ihre Ladehemmungen dann in der zweiten Halbzeit ab. Felix Kemper knallte neun Minuten nach Wiederanpfiff die Kugel humorlos ins Netz. SC-Keeper Fabian Panne war zum zweiten Mal geschlagen. Dreimal sollte es noch geschehen: Kai Sandmann chipte nach einem Standard das Leder in die Mitte, wo Florian Schocke goldrichtig stand und zum 3:0 vollendete (69.). Capelle war mittlerweile auch von den Kraftreserven her unterlegen. Exner ließ bis zum Schlusspfiff noch zwei weitere Tore (74., 88.) folgen. 

"Wir haben das Spiel klar bestimmt", zeigte sich Reckels zufrieden mit der Darbietung seines TuS. Die gute defensive Leistung des Gegners blieb für ihn aber auch nicht unerkannt. 

SC Capelle - TuS Altenberge     0:5 (0:1)
0:1 Exner (15.), 0:2 Kemper (54.),
0:3 Schocke (69.), 0:4 Exner (74.),
0:5 Exner (88.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (430 Klicks)
2 Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
» [mehr...] (350 Klicks)
3 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (273 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
» [mehr...] (242 Klicks)
5 Kreisliga B2 MS: GW Westkirchens fulminantes Meisterstück
» [mehr...] (239 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Füchtorf - TuS Freckenhorst II 0:1
Ems Westbevern - TSV Handorf 2:0
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4