Suchbegriff:

Krombacher Pokal 2018/19

Nicht so deutlich, wie es sich liest


Von Fabian Renger

(26.10.18) Der VfL Wolbeck hatte so seine kleinen Mühen bei Eintracht Münster. Der Kunstrasen am Pleistermühlenweg ist jetzt bekanntlich keiner mit riesigen Quadratmeterzahlen, damit kam der Bezirksligist nicht immer gut zurecht. Und so hörte sich dessen 3:0 (1:0)-Erfolg letztlich deutlicher an, als es eigentlich war.

"Ein großes Kompliment an Eintracht! Die haben es gut gemacht", lobte der Sportliche Leiter des VfL, Lars Anfang, erst einmal den Gegner.  Besonders nach Standardsituationen strahlten die Hausherren regelmäßig Gefahr aus, liefen die Wolbecker früh an, setzten sie unter Druck. "Das war echt schwierig. Auf dem Platz fehlen dir ja sowieso schon ein paar Meter, da kann auch ein Einwurf mal immer länger und so richtig gefährlich werden", berichtete Anfang.

Latente Gefahr vorhanden

In Schweißausbrüche geriet er zwar selten, aber die latente Gefahr eines Gegentreffers der Marke "Eiertor" war stets vorhanden. Besonders, weil Wolbeck zwar häufiger gute Flanken schlug und auch nach einer halben Stunde schon einen oder zwei Treffer hätte erzielen können - es aber nicht tat. Erst in der Nachspielzeit des ersten Durchgangs traf Miles Geske zur 1:0-Führung (45+1.).

Auch in der zweiten Hälfte war die munter durchgemischte Wolbecker Truppe nicht immer Herr des Geschehens. In der ersten guten Viertelstunde nach dem Seitenwechsel wirkte der VfL leicht fahrig und unkonzentriert, bis er sich fing. Mit einem Doppelschlag durch ein Eigentor des Eintrachtlers Christoph Buhl (80.) sowie der Bude von Marvin Deckert (81.) waren die Hausherren schließlich geschlagen.

"Wir freuen uns jetzt auf Gievenbeck", war Anfang letztlich happy über den Ausgang und schaute schon auf den nächsten Pokalgegner. Daniel Bothen mischte seit Langem mal wieder auf der Sechs der Wolbecker mit und machte es ordentlich. Spieler wie beispielsweise Leon Scheithauer aus der Reserve und unzählige weitere Jungspunde verrichteten ebenfalls einen ordentlichen Job. Die zweite Garde kann's also auch auf kleinen Plätzen.

Eintracht Münster - VfL Wolbeck 0:3 (0:1)
0:1 Geske (45+1.), 0:2 Buhl (80./ET)
0:3 Deckert (81.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (428 Klicks)
2 Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
» [mehr...] (348 Klicks)
3 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (273 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
» [mehr...] (241 Klicks)
5 Kreisliga A2: SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
» [mehr...] (237 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Füchtorf - TuS Freckenhorst II 0:1
Ems Westbevern - TSV Handorf 2:0
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4