Suchbegriff:

Krombacher Pokal 2018/19

Niklas Winkelkötter (r.) flog mit Everswinkel trotz guter Leistung aus dem Pokal.

Everswinkel mit Engagement raus 


Von Fabian Renger

(24.10.18) "Wir haben eine sehr gute Leistung abgeliefert!" Enver Rama weilt am Tag danach auf dem Warendorfer Fettmarkt. Diese Auszeit hat er sich verdient, schließlich stellte der Coach des SC DJK Everswinkel seine Mannen hervorragend aufs Kreispokal-Duell gegen den FC Nordkirchen aus der Bezirksliga ein. Zwar siegte der favorisierte Gast letztlich 4:1 (0:1), Everswinkel schied jedoch mit erhobenem Haupt aus.

Mit einer super kämpferischen Einstellung ging der Kreisligist ins Match, zeigte beherzten Willen und schmiss sich rein. Anders wäre es gegen den FCN auch wohl nicht gut ausgegangen, steht dieser doch auf Rang zwei in Bezirksliga 8 und gewann erst am Wochenende noch mit 12:2. Da wäre es nur menschlich gewesen, wenn manch Everswinkeler Kicker die Knie geschlottert hätten. Wäre - da schlotterte niemandem das Knie!

Chancen auf 2:0 vorhanden

Everswinkel führte gar lange Zeit. Eugen Migov schlug eine Ecke in die Box, punktgenau aufs Haupt von Oliver Brassler - der Kopfball saß zum 1:0 (25.). Dauerdruck entfachten die Gäste, doch Everswinkel hielt mit allem, was es hat dagegen. Hätte mit etwas Glück durch Peter Ciuraj oder Migov sogar auf 2:0 erhöhen können. "Dann läuft so ein Spiel natürlich anders", wusste auch Rama.

Beide schossen freistehend nach Kontersituationen allerdings neben und nicht in das Tor. Bitter. Stattdessen war irgendwann der Stöpsel raus. Eine unglückliche Unachtsamkeit in der Heim-Defensive nutzte Dennis Närdemann zum 1:1-Ausgleich (67.), zehn Minuten drauf die nächste dumme Verteidigungsaktion. Bei einem an sich harmlosen Ball schluderte ein SC-Defensivmann, legte ihn Daniel Krüger vor die Füße, der abgezockt das 2:1 der Gäste besorgte. Sieben Minuten später nagelte Aaron Rolle zu allem Überfluss eine scharfe Hereingabe ins eigene Netz. Jetzt war Everswinkel endgültig Schachmatt gesetzt.

Närdemanns 4:1-Treffer zum Endstand (90+2.) war schließlich nichts mehr von Belang. Rama resümierte dennoch stolz wie Bolle:"Trotz der vielen Ausfälle von acht, neun Leuten muss ich meiner Mannschaft ein dickes Kompliment machen. Es hat alles gepasst - außer das Ergebnis." 

SC DJK Everswinkel - FC Nordkirchen 1:4 (1:0)
1:0 Brassler (25.), 1:1 Närdemann (67.)
1:2 Krüger (77.), 1:3 Rolle (84./ET)
1:4 Närdemann (90+2.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (429 Klicks)
2 Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
» [mehr...] (349 Klicks)
3 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (273 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
» [mehr...] (241 Klicks)
5 Kreisliga A2: SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
» [mehr...] (237 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Füchtorf - TuS Freckenhorst II 0:1
Ems Westbevern - TSV Handorf 2:0
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4