Suchbegriff:
  • KL B1
  • Spielplan
  • Tabelle
Wieso spielt Philipp Sprakel nicht in Sprakel? Fragen sich auch Marvin Weis (l.) und Jan Fischer von Wackers Zwote.

Schöner als Urlaub


Von Stefan Bamberg  

(27.03.17) Eine Kiste Pils in den Kofferraum packen, zum Fußball fahren und sich dort den Lorenz auf die Rübe scheinen lassen - das kann schon Bock machen. Vor allem, wenn man selbst sein Tagewerk schon erfolgreich vollbracht hat. Am Sonntagmittag löste Blau-Gelb Gimbte seine Auswärtsaufgabe bei Wacker Mecklenbeck II mit bewundernswerter Gelassenheit, auf dem Rückweg machten Dragan Grujic und Kollegen dann Rast an der Wienburgstraße, wo Konkurrent DJK Greven gegen Marathon Münster spielte. Die DJK ging überraschend baden, Gimbte schielt wieder auf den Platz an der Sonne. Am Ende war dieser Sonntag für die Gimbter schöner als Urlaub. Das Protokoll einer Lustreise.

"Wir kommen gerade rein, da macht der Ashrafi das 4:0 für Marathon", erzählt Grujic, immer noch ein bisschen verwundert. Schiebt aber natürlich pflichtbewusst hinterher: "Das interessiert mich nicht, solange wir unsere Sachen machen, ist alles in Ordnung." Natürlich. Andererseits: Alles ist wieder offen an der Spitze. Was zunächst mal daran liegt, dass die Schlage-Balltreter in Mecklenbeck wie eine Teflon-Pfanne auftreten: lassen nix anbrennen! 

Wacker gibt in der Anfangsphase mächtig Stoff. Neben dem allgemeinen Anrennen springt dabei eine richtig dicke Chance heraus, Julian Sandkamp schießt aber aus sieben Metern daneben (17.). "Wir machen im Moment einfach die Buden nicht", analysiert Wacker-Trainer Alex Hülsmann. Gimbte hingegen ist in der ersten Halbzeit drei Mal vor der Kiste, zweimal hauen sie ihn rein: 31. Minute, Philipp Sprakel zum 1:0. Fabian Rinks 2:0 in der 41. verdient dann das Prädikat "supergeil": Die kleine Zaubermaus mit dem Goldfuß setzt aus 30 Metern einfach mal alles auf Rot - und trifft! Im Grunde ist die Nummer damit gelaufen.

Doch Marco Wienkamp geht lieber auf Nummer sicher und versenkt fünf Minuten nach Wiederanpfiff zum 3:0, so dass BG es jetzt ruhig angehen lassen kann. Defensiv haben sie wenig bis nix mehr zu befürchten. Auch, weil die Hülsmänner vorne nicht vollzählig sind. Es fehlt: Clinsman Nana Sai. Warum? Einfach, weil er's kann! Der größte Styler des Münsterlandes hat mal wieder den Swag aufgedreht und spontan ein - übrigens dienstliches - Fotoshooting bekommen. Sein Chef kündigt harte disziplinarische Konsequenzen an: "So etwas können wir nicht durchgehen lassen. Unser Mannschaftsrat wird das besprechen. Wir sehen uns gezwungen, das in Form einer Kiste Bier zu sanktionieren", informiert Hülsmann. Die Entscheidung soll morgen im Rahmen einer groß angelegten Pressekonferenz verkündet werden. 

DJK Wacker Mecklenbeck II - SC BG Gimbte     0:3 (0:2)
0:1 Sprakel (31.), 0:2 Rink (41.),
0:3 Wienkamp (50.) 

Überragende Hütte: Gimbtes Fabian Rink.

Wacker gibt in der Anfangsphase richtig Stoff, hat neben dem allgemeinen Anrennen durch Julian Sandkamp eine dicke Chance, der Ball geht aus sieben Metern aber knapp vorbei. "Wir machen die Buden gerade einfach nicht", sagt Trainer Alex Hülsmann. Gimbte hingegen kommt im ersten Durchgang dreimal richtig vors Tor und macht ihn zweimal weg: Philipp Sprakel zum 1:0, 31. Minute. Fabian Rinks 2:0 in der 41. verdient dann das Prädikat "supergeil": Aus 30 Meter setzt die kleine Zaubermaus mit dem Goldfuß einfach mal alles auf Rot - wie an der Schnur gezogen fliegt das Moped rein. Und im Grunde ist die Messe damit dann auch schon gelesen.

Marco Wienkamp jedoch geht lieber noch mal auf Nummer sicher und macht fünf Minuten nach Wiederanpfiff die dritte Kiste. Danach kann's die Grujic-Elf ein bisschen ruhiger angehen lassen - defensiv hat sie nichts wenig bis nichts zu befürchten. Auch deshalb, weil die Hülsmänner vorne nicht vollzählig sind. Es fehlt: Clinsman Nana Sai. Warum: Einfach, weil er's kann! Der größte Styler des Münsterlandes dreht den Swag auf und hat spontan ein - übrigens dienstliches - Foto-Shooting eingestielt." Sein Chef kündigt harte disziplinarische Konsequenzen an: "Der Mannschaftsrat wird das besprechen. Wir sehen uns gezwungen, über eine Kiste Bier als Sanktion nachzudenken." Die Entscheidung soll morgen auf einer groß angelegten Pressekonferenz mitgeteilt werden.      

DJK Mecklenbeck II - SC BG Gimbte     0:3 (0:2)
0:1 Sprakel (31.), 0:2 Rink (41.),
0:3 Wienkamp (50.) 

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (428 Klicks)
2 Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
» [mehr...] (348 Klicks)
3 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (273 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
» [mehr...] (241 Klicks)
5 Kreisliga A2: SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
» [mehr...] (237 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Füchtorf - TuS Freckenhorst II 0:1
Ems Westbevern - TSV Handorf 2:0
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4