Suchbegriff:
 

Warendorfer SU - UFC Münster 0:2

15.01.17, 17.51 Uhr (Alex): Das 2:0 für den UFC und Schluss! Der UFC ist Kreismeister! Glückwunsch aus der Sprecherkabine!

15.01.17, 17.49 Uhr (Alex): Neunzig Sekunden noch und zwei Minuten gegen Christina Markfort. UFC spielt es in Überzahl aber nicht runter. WSU weiter offensiv.

15.01.17, 17.48 Uhr (Alex): Catia Rodrigues versucht sich hier als Flying Goalie. Die WSU-Kolleginnen bewegen sich vorne aber zu wenig.

15.01.17, 17.46 Uhr (Alex): Warendorf mit einem klassischen Bodenquetscher. Die Kugel wird gerade noch von der Linie gekratzt.

15.01.17, 17.44 Uhr (Alex): Wieder Gosewinkel, diesmal steht der Pfosten im Weg.

15.01.17, 17.43 Uhr (Alex): Wechselfehler WSU, Freistoß aus guter Entfernung. Lena Gosewinkel zieht ab, abgefälscht - Tor!

15.01.17, 17.41 Uhr (Alex): UFCs Laura Rieping trifft das leere Tor nicht, aber Glück für sie. Es wäre das eigene gewesen.

15.01.17, 17.39 Uhr (Alex): Genug Vorgeplänkel. Los geht's!

15.01.17, 17.37 Uhr (Alex): Angepfiffen wird hier mit Sicherheit. Der Rauch verzieht sich während die Aufstellung durchgegeben wird.

15.01.17, 17.35 Uhr (Alex): Welch eine Nebelwand zu den Klängen von "Fluch der Karibik". Captain Jack Sparrow anywhere?

15.01.17, 17.34 Uhr (Alex): Ah, jetzt. AC/DC, Lichtspiel und Dampfmaschine. Jetzt fehlen nur noch die Spielerinnen. Erster Applaus brandet auf.

15.01.17, 17.33 Uhr (Alex): Soll ein Lichtspektakel werden. Ich seh' noch nichts.

15.01.17, 17.31 Uhr (Alex): Hells Bells soll es gleich während des Einlaufens geben. Nun klingt erst einmal Bitter Sweet Symphony durch die Lautsprecher. Die Lichter in der gesamten Halle gehen aus. Wie ramontisch!

SC Gremmendorf - Wacker Mecklenbeck 4:5 n.N.

15.01.17, 17.28 Uhr (Alex): Britta Stein mit dem entscheidenden Strafstoß zum 5:4. Platz drei geht damit an Wacker.

15.01.17, 17.22 Uhr (Alex): Fünf Schützinnen pro Seite dürfen sich versuchen. Sollte es dann noch remis stehen, ach, was erkläre ich das denn? Ist ja hinlänglich bekannt.

15.01.17, 17.20 Uhr (Alex): Jetzt bekommen die Trainer doch ihren Wunsch erfüllt: 0:0, es geht zum Neunmeterschießen.

15.01.17, 17.17 Uhr (Alex): Zum Sportlichen gibt's nicht viel zu sagen. Mittelfeldgeplänkel ohne Zug zum Tor. Kaum schreib ich's versucht es Daniela Karmann mal. Abgewehrt. Zwei Minuten noch.

15.01.17, 17.14 Uhr (Alex): Dillmann wie Frankrone hätten sich mit ihren Teams gerne die letzten zehn Minuten gespart. Nützt nichts, das Spiel um Platz drei wird über die volle Länge ausgetragen, anstatt per Neunmeterschießen den Drittplatzierten zu ermitteln. War so vorgesehen und wird so durchgezogen, heißt es vom Veranstalter.

15.01.17, 17.10 Uhr (Alex): Hach, wieder diese Leibchen. Von oben gesehen war schwarz gegen lila genauso gut zu unterscheiden wie blau gegen lila. Nun gut, modische Feinheiten am Rande, mehr sind das ja nicht.

15.01.17, 16.55 Uhr (Till): "So ist Fußball", meinte Gremmendorfs Marc Dillmann nach dem Halbfinalaus. Er war trotz des klaren Ergebnisses ganz gelassen.

15.01.17, 16.52 Uhr (Alex): Das Einlagespiel bestreitet die C1 der WSU. Blau gegen rot, aber nicht im normalen Stil. Bubble-Ball heißt es hier. Techniker sind jetzt Fehl am Platz.

Wacker Mecklenbeck - UFC Münster 0:3

15.01.17, 16.38 Uhr (Alex): Kaum angesprochen langt der UFC zu: Gosewinkel mit einem satten Brett. Den hat kaum einer gesehen. Und Rieping gleich mit dem 3:0 hinterher.

15.01.17, 16.48 Uhr (Alex): Noch 90 Sekunden, Wacker ist glücklos im Abschluss. Wenn es denn mal einen Schuss aufs Tor gibt.

15.01.17, 16.44 Uhr (Alex): Scharfer Schuss des UFC auf die Hüfte einer Mitspielerin. Die Kugel trudelt am Tor vorbei aber Lena Gosewinkel steht parat und nagelt das Ding ins lange Eck - 0:1.

Warendorfer SU - SC Gremmendorf 5:0

15.01.17, 16.35 Uhr (Alex): Wie aus dem Lehrbuch "Der saubere Spielzug des Hallenfußballs": Bröker klemmt das Leder unter die Latte. Maeva Joksch legt gleich einen nach. 5:0 kurz vor Schluss.

15.01.17, 16.32 Uhr (Alex): Da kann Chrsitina Markfort selbst am meisten drüber lachen: Sie legt sich über die eigenen 1,52-Meter-Stelzen lang. Die Maße gaben soeben die Warendorfer Spezialisten neben mir durch.

15.01.17, 16.30 Uhr (Alex): Hohe Hypothek jetzt für den SCG: Krumkamp und Pötter erhöhen auf 3:0. Noch fünf Minuten.

15.01.17, 16.27 Uhr (Alex): Bitteres Ding für Daniela Karmann. Die Gremmendorferin bugsiert das Leder ins eigene Nest.

15.01.17, 16.25 Uhr (Till): Einen gibt's noch, bevor es weitergeht. Gremmendorfs Übungsleiter Marc Dillmann wetzt die Klingen: "Ab dem Viertelfinale geht es erst richtig los."

15.01.17, 16.24 Uhr (Till): Andrew Celiker, Trainer der Ostbeverinnen und Viertelfinalgegner der Warendorferinnen, war nach dem Ausscheiden not amused. Zum entscheidenden 0:2 meinte er nur: "Das ist doch eine Sauerei."

15.01.17, 16.22 Uhr (Till): Wackers Coach Andre Frankrone blickt schon einen Schritt voraus: "Die WSU hat jetzt schon Angst vor uns!" Lassen wir es mal dahingestellt, wie ernst gemeint das war...

15.01.17, 16.16 Uhr (Alex): Kurze Pause im Ablauf hier, bevor es mit den Halbfinals weitergeht. Ich gebe ab.

UFC Münster - Borussia Münster 5:0

15.01.17, 16.12 Uhr (Alex): Erwähnte ich bereits: klare Kiste. Rieping marschiert von hinten nach vorn und schließt zum 3:0 ab. Knapp nach Abklingen des Torbonus'. Ist schon ordentlich was an Prämien zusammengekommen in diesen vier Turniertagen.

15.01.17, 16.08 Uhr (Alex): Sina Broksieker aus dem Gewühl zum 2:0. Klare Angelegenheit auf dem Parkett. Derweil werden wir mit Schnittchen, Süßkram und Cola versorgt.

15.01.17, 16.05 Uhr (Alex): Satter Strahl von Laura Rieping von der linken Bande. Das Ding rauscht in den rechten Giebel. Nix zu machen für die Schnapperin.

15.01.17, 16.04 Uhr (Alex): Die letzten zehn Viertelfinalminuten laufen. Pünktlich wurde die Tür geöffnet. Lohnt sich, endlich frische Luft in der verglasten Kabine.

15.01.17, 16.03 Uhr (Alex): Mal sehen, was Borussia sich hier ausgedacht hat. Die Prognosen sind hier gegen den Außenseiter.

1. FC Gievenbeck - SC Gremmendorf 0:1

15.01.17, 16.00 Uhr (Alex): Der Treffer von Nicole Enneking hat weiter Bestand. Feierabend!

15.01.17, 15.52 Uhr (Alex): Hat sich gelohnt: Die erste Aktion sitzt, der SCG führt nach wenigen Sekunden.

15.01.17, 15.51 Uhr (Alex): Die Gievenbeckerinnen warten auf die Gremmendorferinnen. Der SCG behält sein Ritual des Anfeuerungskreises bei.

Wacker Mecklenbeck - Warendorfer SU II 2:0

15.01.17, 15.48 Uhr (Alex): Die Jungs am Schaltpult können es hier oben. Der Schiri lässt die Zeit anhalten, die Uhr stoppt auf eine Minute, auf das Hundertstel genau. Nervöser Finger, was?

15.01.17, 15.45 Uhr (Alex): Wacker drückt, die WSU-Latte wackelt noch... Nun ist es passiert. Keeper ist noch dran, doch die Kugel trudelt ins Netz zum 2:0.

15.01.17, 15.43 Uhr (Alex): Neunmeter für Wacker - Emine Ibrahimi verwandelt ganz souverän. Ihr achtes Turniertor.

15.01.17, 15.40 Uhr (Alex): Große Freude hier in der Turnierleitung-Kabine. Klar, ihr Team ist in der Vorschlussrunde. Nun geht es entspannter zur Sache hier oben. Das Reserve-Team ist schon über den Erwartungen, ab jetzt ist Bonus, ist der Tenor.

Warendorfer SU - BSV Ostbevern 2:0

15.01.17, 15.35 Uhr (Alex): Guter Schuss einer Ostbeverin - rechts neben den Pfosten an die Bande. Das war knapp. Und zugleich die vorletzte gefährliche Aktion. Mit der letzten in der Schlusssekunde erhöht Lisa Piotrowski auf 2:0.

15.01.17, 15.33 Uhr (Alex): Die BSV-Anhänger werden lauter. Müssen sie auch, denn ihr Team liegt eine Minute vor Schluss noch immer hinten.

15.01.17, 15.29 Uhr (Alex): Interessante Taktik, die die Warendorferin beim Spielaufbau hier anwenden: Zwei Spielerinnen am eigenen Strafraum, zwei weitere am gegnerischen. Bringt noch nicht so viel ein.

15.01.17, 15.25 Uhr (Alex): Auf der Tribüne gönnen sich einige Borussinnen eine Schale frittierte Kartoffelsticks - mit 'nem ordentlichen Klecks Mayo. Mädels, ihr müsst noch mal ran. Sind das Proteine für einen kräftigeren Schuss?

15.01.17, 15.23 Uhr (Alex): Da ist die Führung für die WSU: Sandra Blanke eröffnet für den Gastgeber im ersten Viertelfinalspiel.

15.01.17, 15.12 Uhr (Alex): Die Zwischenrunde ist Geschichte, in wenigen Minuten geht es mit dem Viertelfinale weiter. Kurzer Moment, um sich zu sortieren, dann rollte der Ball gleich auch wieder.

15.01.17, 12.39 Uhr (Alex): Freunde der Sonne! Ich trage schnell die Ergebnisse ein und aktualisiere den Spielplan. Dann mache ich mich auf den Weg gen Warendorf. Kollege Till ist bereits vor Ort und macht sich einen erste Eindruck des Finaltags. Bis später, Peter.

10.01.17, 10:58 Uhr (Fabian): Genau Opens internal link in current windowheute vor einem Jahr gewann die WSU die erste Frauen-Hallenkreismeisterschaft in heimischen Gefilden. Mein Kollege Till to the Meyer hatte damals von Opens internal link in current windoweiner Krönung gesprochen. Wer dieses Jahr am Ende laut "Bingooo!" schreien darf, das wissen wir dann in ein paar Tagen. Genau hier, an dieser Stelle. Wir werden während des Finaltags uns aus der Bundeswehr-Sporthalle in Warendorf melden und Wasserstandsmeldungen raushauen, wie wir können. Mal ernst, mal weniger ernst. Wir lesen uns dann, Freunde! 



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (430 Klicks)
2 Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
» [mehr...] (350 Klicks)
3 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (273 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
» [mehr...] (242 Klicks)
5 Kreisliga B2 MS: GW Westkirchens fulminantes Meisterstück
» [mehr...] (239 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Füchtorf - TuS Freckenhorst II 0:1
Ems Westbevern - TSV Handorf 2:0
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4