Suchbegriff:
  • KL B2
  • Spielplan
  • Tabelle
Michael Lotte ist nicht mehr Trainer von Eintracht Münster II.

Neuer Impuls zum Jahreswechsel


von Sebastian Ernst

(22.12.17) Für Eintracht Münster II beginnt im Fußballjahr 2018 ein neues Kapitel. Anstelle von Michael Lotte wird künftig Stefan Thiem an der Seitenlinie des B-Ligisten stehen. Allerdings erwartet ihn keine leichte Aufgabe, denn die Zwote der Eintracht ist aktuell Letzter in der Liga. Durch den Trainerwechsel erhofft sich der Verein nun frischen Wind im Rennen um den Ligaverbleib. 

"Der Kampf um die Kreisliga B wird aber auch diese Saison ein langer Kampf. Mit Stefan haben wir einen jungen Trainer in unserem eigenen Reihen, der erst kürzlich die C-Lizenz erworben hat", teilte der Klub via Pressemitteilung mit. "Mit ihm wollen wir im Abstiegskampf einen neuen Impuls setzen und sind uns sicher, dass wir so noch einmal alle Kräfte bündeln können, um das Ziel Klassenerhalt zu erreichen." 

"Der optimale Mann"

"Stefan war vorher schon Co-Trainer und hat sechs Jahre in der Zweiten gespielt", erklärt der Sportliche Leiter Lukas Wettwer. "Er kennt die Mannschaft, er kennt die Jungs und ist aktuell der optimale Mann für den Job." Mit dem Klassenerhalt wolle man die Grundlage schaffen für eine langfristige Zukunft in der B-Liga.

Thiem jedenfalls scheint richtig heiß zu sein auf die neue Herausforderung. Als erste Amtshandlung hat der den Trainingsstart vorverlegt und beginnt nun schon in der zweiten Januarwoche mit den Vorbereitungen für die Mission Klassenerhalt. 



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.343 Klicks)
2 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (410 Klicks)
3 Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
» [mehr...] (323 Klicks)
4 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (278 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (272 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
Ems Westbevern - TSV Handorf 2:0
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3