Suchbegriff:

Frauen-Kreisliga

Kinderhaus macht den Sack nicht zu


Von Till Meyer

(21.03.16) Manchmal werden die eigenen Nachlässigkeiten im Fußball ja brutal bestraft. Wer dafür ein Paradebeispiel sucht, der hat entweder das Spiel Westfalia Kinderhaus gegen den ESV Münster gesehen oder liest sich kurzerhand diesen Spielbericht durch. Eines vorweg: Das Spiel endete 2:2 (1:0)-Unentschieden. Was ist jetzt das Besondere daran? Ganz einfach: Der ESV kam nach einem 0:2-Rückstand zurück und durfte sich artig bei den Gastgeberinnen bedanken, denn diese ließen die Gäste beim Stande von 2:0 leben und versäumten es schlichtweg, den Deckel drauf zu machen.

„Für uns ist das ganz bitter, denn der eine Punkt ist viel zu wenig“, war auch Westfalia-Coach Manuel Ilgner nach der Partie alles andere als begeistert von diesem Resultat. Bevor wir zur spektakulären zweiten Hälfte springen, noch ein paar Worte zum ersten Durchgang. Die Westfalia war in diesem die tonangebende Mannschaft und verzeichnete die klareren Offensivaktionen. Die 1:0-Pausenführung, auch wenn diese durch ein Eigentor des Gäste zu Stande kam, war in der Summe hochverdient.

Verrückte 45 Minuten

Nach dem Pausentee drehte Kinderhaus noch ein Stückchen mehr auf und belohnte sich für diesen Aufwand mit dem 2:0 (Mona Rensing/55.). „Wir waren zu Beginn gar nicht orientiert und hatten Glück, dass Kinderhaus uns leben lässt“, musste auch ESV-Trainer Klaus Kaiser eingestehen. Und in der Tat war es so, dass die Westfalia aufgrund der klaren Chancen das Spiel längst hätte entscheiden müssen. Aber, und das ist eben auch der Fußball, die Dinger wurden vergeigt. Exemplarisch steht dafür der Lattentreffer von Luisa Greiwing in Minute 60. Im Anschluss an diese Szene passierte das, was man schon oft zuvor im Fußball gesehen hat. ESV-Spielerin Kimberly Schiele nutzt einen Abwurfpatzer von Westfalias Schnapperin Lisa Weinhold, der Ball landete exakt in ihrem Fuß, und hob die Pille gefühlvoll über die verdatterte Keeperin in den Kasten (1:2/65.).

„Danach waren wir irgendwie nervös und sind letztlich selbst schuld, dass es heute nicht zum Sieg reichte“, bilanzierte und monierte Ilgner zugleich, denn es blieb nicht nur bei diesem Anschlusstreffer, sondern der ESV stellte das Spiel mit dem Treffer zum 2:2 ganz auf den Kopf (Marie Poppen/83.). Die exzellente Vorarbeit, ein haargenauer Gassenpass, kam im Übrigen von Franiska Möcklinghoff. „Man muss dem Team diesen Punkt hoch anrechnen, denn es hat sich nie aufgegeben und immer weiter gemacht. Es war zwar nach der langen Pause noch etwas holprig, aber das ist auch normal. Wir sind sehr zufrieden mit diesem Ergebnis“, fiel Kaisers Fazit naturgemäß positiver aus, als das seines Trainerkontrahenten Ilgner.

Westfalia Kinderhaus – ESV Münster     2:2 (1:0)
1:0 Grosse (18./Eigentor), 2:0 Resning (55.),
2:1 Schiele (65.), 2:2 Poppen (83.)

 

 



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (418 Klicks)
2 Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
» [mehr...] (337 Klicks)
3 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (271 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
» [mehr...] (241 Klicks)
5 Kreisliga A2: SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
» [mehr...] (236 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
Ems Westbevern - TSV Handorf 2:0
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3