Suchbegriff:

Frauen-Kreisliga

Annette Schute musste sich mit ihrer Borussia mächtig ins Zeug legen, um die drei Punkte einsacken zu können.

Borussia fehlt die Leichtigkeit


Von Till Meyer

(21.03.16) Wenn jemand im Vorfeld prognostiziert hätte, dass Tabellenführer Borussia Münster nur mit 1:0 (1:0) bei Concordia Albachten gewinnen würde, dann wäre dieser jemand wahrscheinlich nicht ganz für voll genommen worden, da die Borussen-Offensive in der Vergangenheit nicht mit Toren geizte und ihre Gegner stets in Grund und Boden spielte. Hätte es diesen jemand aber tatsächlich gegeben, dann hätte dieser recht behalten, denn es kam an diesem Sonntag tatsächlich so.

Zwar war die Borussia über nahezu die komplette Spieldauer die tonangebende Mannschaft, aber aufgrund vieler personeller Wechsel, so stand zum Beispiel mit Luise Effing nur eine etatmäßige Stürmerin im Kader, war das eigene Spiel nicht auf dem Niveau, wie man es in dieser Spielzeit schon bewundern durfte. Auf der anderen Seite verstanden es die Gastgeberinnen richtig gut, das Spiel des Tabellenführers durch viel Fleiß und Laufarbeit nicht zur vollen Entfaltung kommen zu lassen. Chancen gab es zwar für die Gäste, aber viel zu oft standen sie sich selber im Weg oder Concordias überragende Torhüterin Melanie Averweg hatte etwas gegen den Einschlag in ihrem Gehäuse einzuwenden. Dies war übrigens eine Parallelität zum Hinspiel.

Goldenes Füßchen

Einmal klingelte es dann aber doch an diesem Tage und das durch das goldene Füßchen von Effing, die laut ihres Trainers Hannes Ries sowieso niemals über die volle Distanz eines Spiels ausgeschaltet werden kann (1:0/31.). Letztlich war dies auch schon der Höhepunkt in einem „Schweinespiel“ (O-Ton Ries), welches man aber eben auch für sich entscheiden muss, wenn man den Platz an der Sonne behaupten will. „Mir waren die drei Punkte wichtig und die haben wir“, hatte Ries mit dem Spiel auch schnell abgeschlossen.

Concordia Albachten – Borussia Münster 0:1 (0:1)
0:1 Effing (31.)

 



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.343 Klicks)
2 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (410 Klicks)
3 Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
» [mehr...] (323 Klicks)
4 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (278 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (272 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
Ems Westbevern - TSV Handorf 2:0
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3