Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A1 - Anschwitzen

Derzeit mit dem Ball im Bunde: Füchtorfs Veit Usslepp.

Noch einmal im Angriff auflaufen


von Mario Witthake

(04.11.16) Veit Usslepp und Jürgen Gessat - diese Kombination zwischen Spieler und Trainer scheint zu fruchten. Beim SC Füchtorf arbeitet das Duo nach gemeinsamen Zeiten in Bad Rothenfelde und Melle schon zum dritten Mal zusammen. Für Gessat ist Usslepp ein gemalter Stratege im Mittelfeld, doch weil Filip Babijczuk und Okay Parlar derzeit ausfallen, wird der 34-jährige Usslepp im Angriff aufgeboten. Zumindest im Auswärtsspiel beim SC Everswinkel wird das der Fall sein. Sollte Usslepp ähnlich erfolgreich unterwegs sein wie zuletzt gegen Beelen, als ihm drei Treffer gelangen, sieht das gut aus für die Jungs aus dem Spargeldorf.

Veit Usslepp fühlt sich wohl im Angriffszentrum, weil dort "der Druck, der auf einen lastet, wesentlich geringer" sei. "Man hat viel mehr Möglichkeiten, seine Fehler wieder gut zu machen", sagt der Mann, der im Vorjahr erfolgreich die B-Lizenz gemacht. Kein Wunder, dass Gessat und Usslepp gut harmonieren. Beide denken wie Trainer. Mehr über den SC Füchtorf lest ihr in derOpens internal link in current window aktuellen Printausgabe der Heimspiel.

"Ich hole gerade die Wäsche aus der Waschmaschine, diese Arbeit unterbreche ich gerne", hat Usslepp Bock mit uns zu tippen. Na dann mal los.

BSV Ostbevern - FC Münster 05     (Sonntag, 12.30 Uhr)
Zur besten Mittagszeit stößt Ostbevern gegen Nullfünf an. Kein Wunder, die BSV-Boys wollen sich von Flutlichtspielen so weit es geht distanzieren. Dort verloren sie zuletzt immer wieder den Überblick.
Usslepp: 2:1.
Heimspiel-Tipp: Ostbeverns Heimstärke kann so schnell nicht flöten gegangen sein - 3:1.

GW Gelmer - Borussia Münster     (So., 14.30)
Unter den Augen von GWG-Coach Simo Sroub, Ex-Coach Roland Jungfermann und einigen Gelmeraner Spielern mussten sich die Borussen am Donnerstagabend mit einem 2:2 gegen Mauritz begnügen. Was die Grün-Weißen gesehen haben, dürfte ihnen behagen. Der Tabellenführer ist zu packen.
Usslepp: 0:2
Heimspiel-Tipp: Spitzenspiele enden laut Andreas Teipel immer unentschieden. 1:1.

SC Everswinkel - SC Füchtorf     (So., 14.30 Uhr)
Mit Usslepp als Stürmer werden die Füchtorfer den bisher so starken Aufsteiger fordern. Einen gewissen Mangel an der Fitness hat unser Tipper als Schwachstelle seiner Mannnschaft ausgemacht. "Der eine oder andere könnte mal für sich laufen gehen, wenn er nicht zum Training kommen kann", fordert er. Auch SCE-Coach Peter Knein hadert gerne mit dem konditionellen Zustand seiner Truppe. Kein Wunder, Knein ist ja auch Extremsportler und setzt hohe Maßstäbe.
Usslepp: Everswinkel ist eine Mannschaft, die ich gar nicht kenne. Ich sage mal 0:1.
Heimspiel-Tipp: Beide Teams brechen von Krämpfen geplagt in der Defensive auseinander. Die Stürmer profitieren beim 3:3.

BW Beelen - GW Westkirchen     (So., 14.30 Uhr)
Langsam aber sicher müssen die Beelener mal wieder einen Sieg einfahren. Sechs Mal in Serie ging die Mannschaft von Martin Hanskötter als Verlierer vom Platz. Da trifft es sich schlecht für ihn, dass GWW-Spielertrainer Lukas Krumpietz eine Reaktion seiner Mannschaft erwartet.
Usslepp: 1:1.
Heimspiel-Tipp: Beelen geht 2:0 in Führung, der eingewechselte "Pommes" Averbeck schnürt dann einen Doppelpack zum Ausgleich.

Ems Westbevern - Westfalia Kinderhaus II     (So., 14.30 Uhr)
Drei von vier Heimspielen haben die Emser gewonnen und nun kommt mit Kinderhaus die nach Beelen und mit Hoetmar auswärtsschwächste Mannschaft der Liga.
Usslepp: 2:1
Heimspiel-Tipp: Serien reißen, wenn keiner damit rechnet. 1:2.

SC Hoetmar - Eintracht Münster     (So., 14.30 Uhr)
Die Hoetmaristi sind ja eine Truppe für sich. Die schießen im eigenen Stadion in sechs Spielen drei Tore und gewinnen dreimal 1:0. Unfassbar. Bei der Eintracht folgte nach dem knotenplatzenden 5:3 gegen Münster 05 eine gute Leistung im Pokal, aber auch eine 2:3-Niederlage in Warendorf.
Usslepp: 3:3.
Heimspiel-Tipp: So risikofreudig wie unser Tippmeister sind wir nicht. 1:0.

VfL Wolbeck - SV Mauritz     (24. November, 19.30 Uhr)
Der SV Mauritz weigert sich hartnäckig dagegen, die Liga-Spiele an Sonntagen auszutragen. Diese Woche ist es der Martini-Markt in Nottuln, der die Saufhunde aus Münsters Norden davon abhält, der schönsten Nebensache der Welt nachzugehen. Wolbeck testet angeblich gegen den FC Bayern München. In der Kreisliga gibt es derzeit keine Konkurrenz.
Usslepp: In drei Wochen spielen die erst, das macht's natürlich schwierig. 1:1.
Heimspiel-Tipp: 2:0 für Wolbeck - schon aus Prinzip.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (429 Klicks)
2 Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
» [mehr...] (349 Klicks)
3 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (273 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
» [mehr...] (241 Klicks)
5 Kreisliga A2: SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
» [mehr...] (237 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Füchtorf - TuS Freckenhorst II 0:1
Ems Westbevern - TSV Handorf 2:0
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4