Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Knein-Elf fährt gern an Ems und Bever


Von Karl-Heinz Kock

(19.03.17) Der SC Everswinkel fährt in dieser Saison gern an Ems und Bever. Sowohl bei der SG Telgte (3:2) als auch beim SV Ems Westbevern (4.0) und nun beim BSV Ostbevern (5:2) heimsten die Schützlinge von Trainer Peter Knein die volle Punktzahl ein. Kein Wunder, dass der Coach angetan war von der Vorstellung seiner Elf: "Wir haben die Leistungen der zurückliegenden beiden Spiele bestätigt, obwohl wir durch den Wind hier schwierige Bedingungen vorgefunden haben. Ich habe fünf schöne Tore gesehen. Wir haben ein ordentliches Spiel gemacht, wollten jeden Ball haben und haben uns auch durch die Härte in der Schlussphase nicht den Schneid abkaufen lassen. Ich bin sehr zufrieden."

Konnte er auch, hatte seine Mannschaft die 90 Minuten im Beverstadion doch klar bestimmt. Die Hausherren fanden kein Mittel gegen die überfallartigen Angriffe und die spielerische Überlegenheit der Everswinkler, denen natürlich ihr frühes Führungstor in die Karten spielte. Nachdem Marian Brügger noch den Innenpfosten getroffen hatte, veredelte sein Mannschaftskamerad Lukas Masannek diese Aktion zum 1:0 in der vierten Minute.

Kneins Zauber-Freistoß

Der SC-Angriffswirbel ließ sich auch durch den 1:1-Ausgleich in der 27. Minute nicht beeindrucken. Hendrik Krukow lenkte dabei einen Freistoß von Hendrik Hülsmann unglücklich über die eigene Linie. Vier Minuten später zauberte Gerrit Knein einen Freistoß aus halblinker Position durch Freund und Feind zur erneuten Gäste-Führung in die Maschen. Und als Tom Kruse (34.) und Manuel Greshake (45.) noch vor der Pause auf 4:1 erhöhten, bestand eigentlich kein Zweifel mehr daran, wer den Platz als Sieger verlassen würde. Zu einfallslos und wenig durchschlagskräftig wirkten die Gastgeber, als dass sie diesen Rückstand noch würden aufholen können.

"Wir haben gespielt wie ein Absteiger", sparte dann auch BSV-Trainer Sven Frommer nicht mit Kritik. "In der ersten Halbzeit war das absolut desolat. Wir bauen drei Böcke und schießen so gut wie gar nicht aufs Everswinkler Tor. Wir haben verdient verloren." Was dem Ostbeverner Übungsleiter sicher auch Sorgen macht, sind die nun bereits 48 Gegentreffer in 20 Begegnungen. Lediglich eine Mannschaft in der Kreisliga A1 hat öfter hinter sich greifen müssen.

Keiner trifft häufiger!

Im zweiten Durchgang keimte bei den Blau-Weißen kurzzeitig noch einmal Hoffnung auf, als Hülsmann einen Eckball direkt verwandelte (47.). Aber zu mehr langte es dann trotz gesteigerter Bemühungen nicht mehr. Vielmehr legte Marian Brügger in der 90. Minute sogar noch zum 5:2 nach. Der offensivstarke Aufsteiger festigt durch diesen dritten Sieg in Folge Tabellenplatz fünf und bleibt damit erster Verfolger des Spitzenquartetts im Oberhaus. Und noch eine nette Randnotiz: Mehr als 56 Treffer hat kein Verein in der Kreisliga A1 erzielt.

BSV Ostbevern - SC Everswinkel     2:5 (1:4)
0:1 Masannek (4.), 1:1 Krukow (27./ET),
1:2 Knein (31.), 1:3 Kruse (34.),
1:4 Greshake (45.), 2:4 Hülsmann (47.),
2:5 Brügger (90.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (439 Klicks)
2 Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
» [mehr...] (364 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (264 Klicks)
4 Kreisliga B2 MS: GW Westkirchens fulminantes Meisterstück
» [mehr...] (243 Klicks)
5 Kreisliga B1 MS 23/24: Quickies, 26. Spieltag
» [mehr...] (210 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Füchtorf - TuS Freckenhorst II 0:1
Ems Westbevern - TSV Handorf 2:0
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4