Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A1

Christian Hölker (l.), dem hier gegen Hoetmars Moritz Höne das Timing beim Kopfball fehlt, stand in der Nachspielzeit im Blickpunkt.
Timo Langer (l.) und Gregor Klaus probieren eine gewagte Variante Huckepack aus.

Hardcore in der Nachspielzeit 


Von Mario Witthake

(14.05.17) Es gibt Spiele, da fühlen sich beide Mannschaften wie Verlierer. So ging's den Kickern von Eintracht Münster und den SC Hoetmar nach dem 2:2 (1:0) an der Pleistermühle. Beide Mannschaft schossen je ein Tor in der Nachspielzeit.

Zunächst brachte Christian Hölker seinen Gegenspieler Maxi Surmann zu Fall. Der Referee zeigte auf den Punkt, wenngleich Hölker den Tatort seines Vergehens außerhalb des Sechzehners sah. Stephan Osthues, erst im zweiten Spiel von Anfang an nach langer Verletzungspause, schnappte sich die Kugel und traf zum 2:1 (90.+3). Eine Minute später ging Hölker am anderen Ende des Kunstrasenplatzes zu Boden, nach einem Luftkampf. Den fälligen Freistoß versenkte Math Uthmeier im Torwarteck. Keeper Yunus Saltabas hatte einen ersten Schritt in die andere Richtung gemacht - ärgerlich für Hoetmar. "Ich mache ihm aber keinen Vorwurf. Er ist der Torwart und muss das einschätzen", so Gäste-Spielertrainer Claus Hensel.

Das 1:1 reingelümmelt

Über den Last-Minute-Punkt konnte Hölker sich fast gar nicht freuen. "Hoetmar war nach dem 1:0 für uns eigentlich tot", sagte er. Gregor Klaus hatte die Vorarbeit Michael Tiedts und seine läuferisch erneut vorbildliche Leistung mit der Führung belohnt (45.). Danach war es aber wie so oft: Die Eintracht verballerte zu viele Chancen. Passend dazu ein Pingpong-Tor zum 1:1-Ausgleich: Den eigentlich harmlosen Schuss Maik Eggelnpöhlers fälschten zwei Eintrachtler ab, ehe Surmann der Pille den Rest gab (77.). Dann waren die Hausherren mental weg vom Fenster. Mehr als den Elfmeter brachte Hoetmar aber nicht zustande.  

"Insgesamt ist es zu wenig, beim Tabellenletzten so aufzutreten", sparte Hensel nicht mit Kritik an seiner Mannschaft. "Nach dem 2:1 muss der Deckel drauf sein." Hölker: "Wir waren am Drücker und belohnen uns wieder nicht."

Eintracht Münster - SC Hoetmar     2:2 (1:0)
1:0 Klaus (45.), 1:1 Surmann (77.),
1:2 Osthues (90.+3/FE), 2:2 Uthmeier (90.+4)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (433 Klicks)
2 Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
» [mehr...] (364 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (245 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
» [mehr...] (242 Klicks)
5 Kreisliga B2 MS: GW Westkirchens fulminantes Meisterstück
» [mehr...] (241 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Füchtorf - TuS Freckenhorst II 0:1
Ems Westbevern - TSV Handorf 2:0
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4