Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A1 - Anschwitzen

Definitiv ein Spiel, das mit und im Kopf stattfindet: Eintrachts Matthias Lührmann.

Nervenspiel an der Pleistermühle


Von Mario Witthake

(26.05.17) An der Pleistermühle treffen sich die meisten Menschen, um schöne Anlässe zu zelebrieren oder die Seele baumeln zu lassen. Hochzeit feiern, Kanu fahren, Kuchen essen, Minigolf, Football oder Tennis spielen - da geht einiges. Fußball gehört ja eigentlich auch zu den schönen Dingen des Lebens. Aber am Sonntag wird es definitiv kein schönes Spiel zu sehen geben. Letzter gegen Vorletzter. Eintracht Münster gegen Blau-Weiß Beelen. Die Krönung des Abstiegskampfs. 

Wer hier verliert, der steigt am Sonntag direkt in die Kreisliga B ab. Der Gewinner darf sich Hoffnung auf den Klassenerhalt machen. Je nachdem ob Westkirchen und Münster 05 punkten, stünde der Siegermannschaft ein Entscheidungsspiel oder gar eine Relegation ins Haus. Wer da durch's Loch geht, bekommt die letzte Chance gegen den Vorletzten der Kreisliga A2 in einem weiteren Entscheidungsspiel. Die Saison ist also noch lange nicht zu Ende. Schließlich wird der VfL Wolbeck, am Wochenende spielfrei, am Mittwoch gegen Concordia Albachten um den direkten Aufstieg in die Bezirksliga spielen. 18.30 Uhr in Albersloh. Termin am besten schon mal vormerken. Aber erstmal zur letzten Rutsche Kreisliga A1: Der 30. Spieltag.

Marvin Farwick (v.) ist mit Beelen bei der Eintracht gefordert. Daniel Ferber könnte mit einem Remis in diesem Match sehr gut leben. Dann wäre sein FC Münster 05 gerettet.

Westfalia Kinderhaus II - SC Everswinkel     (So., 13 Uhr)
Beide Teams können mit ihrer Saison zufrieden sein und mit einem Sieg Platz sieben (Kinderhaus) oder Platz fünf (Everswinkel) klar machen.
Heimspiel-Tipp: 4:4

 

Borussia Münster - SG Telgte     (So., 15 Uhr)
Zwei bekannte Gesichter der hiesigen Fußballszene feiern Abschied. Borussen-Trainer Johnny Jötten zieht sich zurück und übergibt nach dem Spiel den Stab an Yannick Bauer. In Telgte verabschiedet sich Jupp Zumdick. Er wird Torwarttrainer beim BSV Roxel.
Heimspiel-Tipp: Auf dem Platz geht es nochmal zur Sache. Telgte gewinnt am Ende 5:3, weil Jo Maffenbeier noch Bock auf Tore hat.

 

SC Füchtorf - GW Gelmer      (So., 15 Uhr)
Hätte, hätte Fahradkette. Wenn Issé Sander am vergangenen Sonntag den Elfmeter gegen Wolbeck verwandelt hätte, dann müssten an diesem Sonntag alle nach Füchtorf fahren. So ist es ein handelsüblicher Saisonausklang. Ein Unentschieden wäre doch nett. Füchtorf würde die anvisierte 45-Punkte-Marke erreichen und Gelmer bliebe bis auf eine Partie bei Eintracht Münster (28. August) ungeschlagen.
Heimspiel-Tipp: 2:2

 

BSV Ostbevern - SC Hoetmar     (So., 15 Uhr)
Auch für Claus Hensel und Timo Langer geht die kurze Zeit als Spielertrainerduo in Hoetmar zu Ende. Sie übergeben an Dennis Averhage. In Ostbevern werden Daniel Holthusen (Freckenhorst), Patrick Rockoff (Altenberge) und Stefan Hollmann (Alte Herren) ihren Ausstand geben.
Heimspiel-Tipp: 3:1

 

GW Westkirchen - SV Mauritz     (So., 15 Uhr)
Abstiegskampf, Tatort Nummer eins. In Westkirchen braucht Grün-Weiß ein Unentschieden, um letzte Zweifel am Klassenerhalt zu beseitigen. Spielercoach Lukas Krumpietz ist guter Dinge. "Wir wollen die Saison nicht länger als nötig machen", sagte er zuletzt. Mauritz taugt allerdings durchaus als Spielverderber. Das Team von Christopher Dunkel-Steinhoff will für den Familienfrieden im Hause Klute sorgen. Patrick Klute ist Coach der Zweiten und hat dank eines Sieges gegen Dyckburg vergangene Woche mit dafür gesorgt, dass die Zweite von Eintracht in der B-Liga bleibt. Bei Eintrachts Erster sitzt bekanntlich Sebastian Klute auf der Trainerbank. Und Eintracht soll noch die Chance bekommen, an Westkirchen vorbeizuziehen. Das wäre in einem Entscheidungsspiel oder in einer Relegation (mit Münster 05) möglich.
Heimspiel-Tipp: Mauritz kann noch so viel Frieden wollen, Westkirchen nimmt den Kampf an und packt das. 2:1.

 

FC Münster 05 - Ems Westbevern     (So., 15 Uhr)
Was für Westkirchen gilt, gilt für Münster 05. Die Alpmänner müssen mindestens remis spielen, um sicher drin zu bleiben. Wenn das gelingt, könnte es 'ne Mordsgaudi am Arnheimweg geben. Schließlich kann die Zweite vorher Meister werden in der C1. Westbevern kommt als dankbarer Sparringspartner daher. Der Truppe von Ralf Hohmann ging zuletzt arg die Puste aus.
Heimspiel-Tipp: Westbevern gibt Gas, verliert aber 1:3.

 

Eintracht Münster - BW Beelen     (So., 15 Uhr)
Da hat sich der Mann für die Spielpläne was ganz Besonderes ausgedacht. Beide Mannschaften sind punktgleich am Tabellenende. Der Verlierer wird direkt absteigen, der Gewinner bekommt die Chance über den zweiten Bildungsweg, drinzubleiben. In welcher Konstellation vollkommen offen. Nur bei einem Remis ist die Sache klar: Man träfe sich zum Entscheidungsspiel auf neutralem Platz wieder und lässt den ESV oder Ottmarsbocholt (A2) warten. "Doppelt gegen Beelen zu spielen wäre nicht so toll", findet Eintracht-Coach Christian Hölker. Er will den Heimvorteil nutzen und gewinnen. Beelens Coach Martin Hanskötter ist da schon genügsamer: "Ich spiele lieber nochmal auf neutralem Platz gegen die, weil's auf deren Kunstrasen schwierig wird." Er hofft darauf, dass bei seinen Spielern Fußball in der Wochenendplanung nicht an zwölfter Stelle steht.
Heimspiel-Tipp: Ganz komische Ausgangslage. Beelen verteidigt gut und setzt vorne Nadelstiche. Die Eintracht gerät in Rückstand, holt in der Schlussphase aber noch das 1:1. Man trifft sich schnell wieder.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (427 Klicks)
2 Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
» [mehr...] (348 Klicks)
3 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (273 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
» [mehr...] (241 Klicks)
5 Kreisliga A2: SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
» [mehr...] (237 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Füchtorf - TuS Freckenhorst II 0:1
Ems Westbevern - TSV Handorf 2:0
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4