Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

"Das war ein geiles Spiel"


Von Till Meyer 

(12.11.17) Da hatten wir im Vorfeld nicht zu viel versprochen. Das Kräftemessen zwischen Borussia Münster und Westfalia Kinderhaus II bot fast alles, was man sich von einem Spitzenspiel nur so wünschen kann. Tempo, Spielfluss, Torraumszenen und Einschläge. Und obendrein gab es sogar noch einen überraschend deutlichen Sieg der Gastgeber, die mit 3:0 (1:0) die Oberhand behielten. Alles bestens aus Sicht der Borussen oder um es mit den Worten ihres Übungsleiteres Yannick Bauer zu sagen: "Das war ein geiles Spiel".

Visiere auf, ab nach vorne und das Taktierte seinlassen - so sah die Marschroute beider Teams von Beginn an aus. In der Umsetzung gelang dies aber den Gastgebern deutlich besser. Nicht von ungefähr lief die Murmel gut durch die eigenen Reihen. Chancen ließen auch nicht lange auf sich warten, allerdings klingelte es "erst" in der zehnten Minute. Lino Frisch war zur Stelle und nickte eine Musterflanke von Yannik Mikowsky zum 1:0 in die Maschen. Schien die Gäste schon etwas aus dem Gleichgewicht zu bringen, obwohl auch sie sich Einschussgelegenheiten erspielten. Allerdings war Coach Stefan Kloer in der Summe mit dem Auftritt nicht zufrieden, nicht nur wegen des Endresultates. "Wir waren die ersten 45 Minuten im Grunde nicht auf dem Platz. Von den Chancen her wäre was drin gewesen heute, sicher, aber das wäre letztlich nicht verdient gewesen." Nicht von der Hand zu weisen, schließlich gab der erste Treffer den Borussen noch mehr Schwung. Ganz nebenbei testete Henry Hupe mit einem Freistoß auch noch die Stabilität des Querbalkens (15.).

Sack nicht früh zugemacht

Besser hingegen machte es Hupe dann in der 57. Spielminute, als er einen per Kopf zurückgelegten Ball von Manoel Schug vom Elferpunkt zum 2:0 in den Knick schickte. Ein feiner Spielzug, der aber noch nicht die Vorentscheidung war. Warum? Ganz einfach: Die Borussia ließ in der Folge doch so einiges liegen und hatte Glück, dass die Gäste ihre Chancen in Person von Fabian Hille (75.) und Raphael Northoff, er traf nur den Pfosten (75.), nicht zu nutzen wussten. "Wäre da noch mal der Anschluss gefallen, hätte es noch mal eng werden können", wusste auch Bauer. Hätte, wenn und wäre - passiert ist aber nichts. Okay, stimmt nicht ganz, denn der eingewechselte Leonard Mikowsky sorgte nach feiner Vorlage von Linksverteidiger Kevin Landas noch für das 3:0 (90.+3). Da spielte Kinderhaus allerdings schon nur noch zu zehnt, da sich Pascal Altefrohne zuvor verletzte , aber Kloer schon dreimal gewechselt hatte.  

Borussia Münster - Westfalia Kinderhaus II 
    3:0 (1:0)
1:0 Frisch (10.), 2:0 Hupe (57.),
3:0 L. Mikowsky (90.+3)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (433 Klicks)
2 Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
» [mehr...] (364 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (245 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
» [mehr...] (242 Klicks)
5 Kreisliga B2 MS: GW Westkirchens fulminantes Meisterstück
» [mehr...] (241 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Füchtorf - TuS Freckenhorst II 0:1
Ems Westbevern - TSV Handorf 2:0
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4