Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A1

Es fehlt an Qualität - Ostbevern in Not


Von Christian Lehmann

(22.05.18) Der BSV Ostbevern steckt tief in der Sch... Nach dem 1:2 (0:2) gegen GW Westkirchen ist das Team von Trainer Sven Frommer auf Platz 14 abgerutscht - und muss nach derzeitigem Stand der Dinge in die Relegation. Selbst der direkte Abstieg ist noch möglich. Im Kellerduell agierten die Hausherren fast eine komplette Halbzeit lang in Überzahl, blieben dabei jedoch weitestgehend harmlos.

"Das ist unser Manko, das sich durch die gesamte Saison zieht. Wir kreieren einfach zu wenig Torchancen. Wir zerfleischen uns jetzt nicht gegenseitig, aber man muss auch festhalten, dass das mit mangelnder Qualität zu tun hat", erklärte Frommer nach dem Spiel. Die Abgänge von Patrick Rockoff, Daniel Holthusen und Stefan Hollmann machen sich gerade in dieser schweren Phase der Saison negativ bemerkbar. Wie wichtig ein fitter Carsten Esser sein kann, deutete der lange verletzte Stammspieler nach seiner Einwechslung im zweiten Durchgang an. Aber auch er war nicht imstande, die Pleite abzuwenden. 

Selbstbewusst mit Hilse und Urban

Mit den nach Gelbsperre zurückgekehrten Jannik Urban und Timo Hilse ging Westkirchen mit breiter Brust ins Spiel. Die Anfangsphase gehörte allerdings den Hausherren. "In den ersten zehn Minuten waren wir nicht im Spiel, danach haben fast nur noch wir gespielt", meinte Westkirchens Spielertrainer Armando Alla. Frommer sah das völlig anders. "Das 0:1 fällt wie aus dem Nichts. Bis dahin waren wir klar die bessere Mannschaft." Der Hilse-Treffer, den Eduard Meier - eigentlich Innenverteidiger, diesmal aber rechts im Mittelfeld aufgeboten - mit einer feinen Flanke vorbereitete (0:1/24.), brachte dann aber einen Bruch ins Ostbeveraner Spiel. Hilse bediente kurz darauf Max Schauf, der den Ball unter BSV-Keeper Fabian Dertenkötter hindurch ins Netz lümmelte (0:2/31.). Weil Hilse im Getümmel nach einem Eckball eine Tätlichkeit begangen haben soll (45.), durfte er in der zweiten Hälfte nicht mehr mittun. 

In der Pause gab Alla seinen Jungs mit auf den Weg, dass diese einen kühlen Kopf bewahren sollen. Sie hielten sich ans Abgemachte und ließen zunächst nur eine Kopfballchance durch Benjamin Kock (53.) zu. Erst nachdem Ostbeverns Falk Droste nach einem harten Einsteigen gegen Alla die Rote Karte gesehen hatte (89.), kam der BSV infolge eines Querschlägers von Tobias Lange durch Niclas Leinkenjost zum Anschlusstor (1:2/90.+3). Alla war beeindruckt ob der starken Defensivleistung seiner Jungs: "Ich muss den Hut ziehen vor der Mannschaft." Gegenüber Frommer wirft derweil weder den Hut in den Ring noch das Handtuch: "Heulen dürfen wir hinterher, nicht vorher." Beim VfL Sassenberg hat sein Team allerdings ein fettes Brett zu bohren, während Verfolger Hoetmar die WSU II empfängt. BW Greven tritt bei Münster 05 an, Eintracht Münster reist zum bereits abgestiegenen SC Füchtorf. Westkirchen spielt daheim gegen Everswinkel.

BSV Ostbevern - GW Westkirchen      1:2 (0:2)
0:1 Hilse (24.), 0:2 Schauf (31.),
1:2 Leinkenjost (90.+3)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (433 Klicks)
2 Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
» [mehr...] (363 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (243 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
» [mehr...] (242 Klicks)
5 Kreisliga B2 MS: GW Westkirchens fulminantes Meisterstück
» [mehr...] (241 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Füchtorf - TuS Freckenhorst II 0:1
Ems Westbevern - TSV Handorf 2:0
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4