Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A1 MS

Daniel Langliz (re.) kehrt nach über zehn Jahren beim VfL Sassenberg zum BSV Ostbevern zurück.

Frischer Wind an der Bever


Von Luca Adolph

(12.06.23) Beim BSV Ostbevern stehen die Zeichen auf Neuanfang. Wie bereits vermeldet, setzen sich Gregor Surmann und Patrick Rockhoff in der kommenden Saison auf die Trainerbank. Darüber hinaus verkündet der Klub die nächsten Neuzugänge. Daniel Langliz wird künftig wieder für seinen Heimatverein auflaufen. Aber auch auf der Torwart-Position gibt es Neuigkeiten. Achja der BSV möchte übrigens seinen Nachbarn Ems Westbevern angreifen.

Nach über einem Jahrzehnt ist für Daniel Langliz beim VfL Sassenberg Schluss. Aus disziplinarischen Gründen war der Flügelspieler noch während der Saison aus dem Kader geflogen. Zur nächsten Spielzeit heuert der flinke Offensivspieler beim BSV Ostbevern an und kickt nach seiner Jugendzeit wieder im Beverstadion.

Die Chemie stimmt

Patrick Rockhoff kommt hingegen vom Bezirksligisten SpVg Emsdetten und geht Surmann als spielender Co-Trainer zur Hand. Der 32-Jährige kommt vermehrt in der Zentrale zum Einsatz. Chef-Coach Surmann freut sich bereits auf die gemeinsame Aufgabe: "Ich kannte ihn vorher noch nicht. Wir waren aber sofort auf einer Wellenlänge. Er wird mich unterstützen und erste Erfahrungen als Trainer sammeln."

Ansonsten bleibt das Team weitestgehend zusammen. Steffen Cramer und Lukas Kowol studieren zwar in Köln, werden ihren Pass aber wohl in Ostbevern lassen. Auch Sturm-Ass Carsten Esser bleibt der Mannschaft erhalten. Dahinter hält der BSV noch nach einem Edel-Joker Ausschau. "Eine Alternative für Carsten wäre noch gut. Für den Fall, dass er mal ausfällt. Ansonsten haben wir eine ordentliche Truppe. Vor allem bei den Torhütern sieht es gut aus", sagt Surmann.

"Nicht schlechter als Westbevern"

Hier wird Tobias Jürgens weiterhin als Nummer Eins zwischen den Pfosten stehen. In der abgelaufenen Saison war er noch der einzige Schnapper im Team. Nun setzt es jedoch Verstärkung aus den eigenen Reihen: Mit Patrick Frönd wechselt ein Keeper aus der Reserve in die erste Garde. Zudem kommt Torhüter Till Busch aus der A-Jugend hoch. Der BSV geht mit drei Torhütern in die neue Saison.

Neu-Coach Surmann möchte dann weiter oben angreifen als in der Vorsaison und den zehnten Platz auf jeden Fall toppen: "Ich komme nicht hierhin, um wieder Neunter oder Zehnter zu werden. Ost- ist auch nicht schlechter als Westbevern. Mein persönliches Ziel ist es, unter die besten Fünf zu kommen. Es wird ein hartes Stück Arbeit, aber wenn alle mitziehen, ist das möglich."

Ansonsten sorgt Ostbeverns Ü38 für weitere News und empfängt anlässlich des 100-jährigen Vereinsjubiläums die Traditionsmannschaft von Schalke 04. Unter der Regie von Klaus "Tanne" Fichtel wird Olaf Thon am kommenden Sonntag (13 Uhr) seine Schuhe im Beverstadion schnüren. Auf Seiten von Ostbevern freut sich Ex-Coach Stefan Hollmann schon auf die Partie: "Wir erwarten um die 800 bis 1000 Zuschauer. Das wird sicher ein cooles Event. Bis auf einige Ausnahmen werden wir mit der Ü38 auflaufen. Ich versuche mal, eine Halbzeit zu packen."



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (432 Klicks)
2 Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
» [mehr...] (356 Klicks)
3 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
» [mehr...] (242 Klicks)
4 Kreisliga B2 MS: GW Westkirchens fulminantes Meisterstück
» [mehr...] (241 Klicks)
5 Kreisliga A2: SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
» [mehr...] (238 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Füchtorf - TuS Freckenhorst II 0:1
Ems Westbevern - TSV Handorf 2:0
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4