Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle
Björn Busch will im Sommer kürzertreten. Ein anderes Bild von ihm haben wir leider nicht, deshalb gibt es dieses hier heute zum achten Mal.

 

Björn Busch will kürzertreten

Von Finn Bruns

(26.01.24) It must have been love, but it's over now... Der Text von Roxettes Klassiker passt ganz gut zur aktuellen Gefühlslage von Björn Busch, der ein absolutes Urgestein bei der SG Telgte ist und aktuell in der dritten Saison die Reserve seines Heimatvereins trainiert. Doch im Sommer ist Schluss damit. Natürlich nicht ganz. Aber zumindest sein Amt als Cheftrainer möchte er nach dieser Saison abgeben. In erster Linie aus zeitlichen Gründen. "Ich möchte dem ganzen drumherum ein bisschen mehr Freiraum geben", erklärt Busch, der einerseits beruflich gut eingespannt ist und neben seiner Trainertätigkeit auch noch Tischtennis spielt. 

Der Übungsleiter, der tatsächlich keinen Co-Trainer an der Seite hat, obwohl er sich das sehr gewünscht hätte, meint: "In diesem Jahr habe ich zu viel von meinem persönlichen Spaß opfern müssen, weil ich weiß, worum es sportlich geht. Ich konnte zum Beispiel nicht in den Skiurlaub fahren." Die knifflige sportliche Situation habe allerdings nichts mit der Entscheidung zu tun gehabt. Die Telgter Reserve belegt momentan den ersten Abstiegsplatz in der Kreisliga A und hat in den vergangenen zwölf Spielen nur vier Punkte geholt. "Wir sind eine junge Truppe - dass man da mal eine Packung bekommt, ist völlig in Ordnung", so Busch. "Aber die Umstände insgesamt sind nicht zufriedenstellend. Das Leben hat auch noch etwas anderes zu bieten", erklärt er weiter. 

Schilling kommt, Keller fehlt lange

Je nachdem, wie es in der kommenden Saison weitergeht, könnte sich der scheidende Cheftrainer allerdings vorstellen, den neuen Coach zu unterstützen: "Wenn sich jetzt jemand findet, der Unterstützung braucht, dann machen wir das zusammen. Ich freue mich aber genauso, wenn wir ein Trainerduo bekommen und ich einfach noch ein Jahr spielen kann." 

Ein paar News zum Kader gibt es auch aus Telgte: Sidney Schilling, der zusammen mit Malte Bernsmann studiert, kommt zur Mannschaft dazu und soll das Zentrum verstärken. Außerdem stößt Samuel Mfumu aus der dritten Mannschaft zur SGT-Reserve. Auch auf der Torhüterposition gibt es Bewegung, ein Keeper der dritten Mannschaft soll in den kommenden Wochen zur Reserve aufsteigen. Dominik Schwark hingegen muss bis zum Sommer aus beruflichen Gründen aussetzen. Eine weitere Hiobsbotschaft ereilte das Team am Anfang der Woche, denn Kapitän Julian Keller hat sich beim Skifahren eine schmerzhafte Schnittwunde im Oberschenkel zugezogen und wird für mindestens drei Monate fehlen. 



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (431 Klicks)
2 Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
» [mehr...] (351 Klicks)
3 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
» [mehr...] (242 Klicks)
4 Kreisliga B2 MS: GW Westkirchens fulminantes Meisterstück
» [mehr...] (239 Klicks)
5 Kreisliga A2: SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
» [mehr...] (238 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Füchtorf - TuS Freckenhorst II 0:1
Ems Westbevern - TSV Handorf 2:0
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4