Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A1

Hat bereits einiges erreicht, hat aber auch noch eine Menge vor: Everswinkels neuer Trainer Raphael Thiemann. Foto: SCE

Einer mit Stallgeruch


Von Finn Bruns

(13.03.24) Weißer Rauch im Vitusdorf: Mit Raphael Thiemann hat der SC Everswinkel einen Nachfolger für Christopher Dunkel-Steinhoff präsentiert, der den Verein im Sommer nach zwei Jahren gen GW Gelmer verlassen wird. Der 33-jährige Thiemann spielt seit einigen Jahren für den SCE und wird im Sommer seine aktive Laufbahn beenden. Doch nicht nur als Spieler, sondern auch als Jugendtrainer kennt Thiemann den Verein bestens. Aktuell coacht er die U17 in der Leistungsliga. "Wir freuen uns, dass wir mit Raphael eine interne Lösung gefunden haben", freut sich Fußball-Abteilungsleiter Bernd Kleideiter über die Zusage des angehenden Polizisten. 

Ohnehin war es der Plan, Thiemann in der kommenden Saison ins Trainerteam der ersten Herrenmannschaft zu holen, ursprünglich als Co-Trainer von Dunkel-Steinhoff. Langfristig war er schon damals als dessen Nachfolger vorgesehen. Als "CDS" dann im Winter ankündigte, den Verein nach dieser Spielzeit zu verlassen, wurde der Schritt einfach vorgezogen. "Raphael ist schon jahrelang erfolgreich als Jugendtrainer im Verein aktiv und hat bereits einige Spieler der Seniorenmannschaften, etwa Tom Scheffer oder Fynn Auffahrt, trainiert", erklärt Kleideiter. Thiemann ist eben eine Lösung mit Stallgeruch.

Die Durchlässigkeit fördern

Doch nicht nur wird er Trainer der Herrenmannschaft, gleichzeitig soll er in der kommenden Saison auch die U19 übernehmen. Diese Doppelfunktion ist zweifelsohne mit einem großen zeitlichen Aufwand verbunden, gleichzeitig fördert sie natürlich auch die Durchlässigkeit zwischen Jugend- und Seniorenfußball. Kleideiter meint: "Dann haben wir eine gute Verbindung zwischen der Jugend und den Seniorenmannschaften, auch aus der zweiten Mannschaft kennt Raphael viele Spieler."

Man hört es schon heraus: Raphael Thiemann soll kein Trainer sein, der nur für eine oder zwei Saisons an der Seitenlinie steht. Offen ist allerdings noch die Frage, wer ihm in der kommenden Saison zur Seite stehen wird und als Co-Trainer fungiert. "Da arbeiten wir noch an der Lösung", so Kleideiter. Eine gute Idee gäbe es allerdings schon. 



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (432 Klicks)
2 Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
» [mehr...] (352 Klicks)
3 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
» [mehr...] (242 Klicks)
4 Kreisliga B2 MS: GW Westkirchens fulminantes Meisterstück
» [mehr...] (240 Klicks)
5 Kreisliga A2: SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
» [mehr...] (238 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Füchtorf - TuS Freckenhorst II 0:1
Ems Westbevern - TSV Handorf 2:0
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4