Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A1

Dennis Medvedev (Zweiter von links) kehrt im Sommer zum FCG zurück. Das Trainerteam um Marko Tesic (l.) und Patrick Hartung (r.) freut sich darauf. Mit auf dem Foto ist außerdem Damien Vernauer (Zweiter von rechts), der bereits im Winter zu den Möwen wechselte. Foto: FCG

Medvedev kehrt zum FCG zurück


Von Finn Bruns

(29.02.24) Der 1.FC Gievenbeck arbeitet daran, seine Reserve auch für die kommende Saison schlagkräftig aufzustellen. Der Gedanke der Jugendförderung steht dabei weiterhin im Vordergrund. Nun hat der Zweite der Kreisliga A1 die Rückkehr von Dennis Medvedev verkündet, der bereits von 2015 bis 2023 in der Jugend der Gievenbecker war. Im Sommer war der Angreifer dann zu seinem Stammverein BSV Roxel zurückgekehrt, wo er in der laufenden Bezirksligasaison auf 13 Einsätze (1 Tor) kommt. Im Sommer folgt nun wiederum die Rückkehr zum FCG. 

Patrick Hartung, der in der kommenden Saison gemeinsam mit Marko Tesic das Trainerteam der Möwen bilden wird, wird in einer Pressemitteilung folgendermaßen zitiert: "Dennis hat ein unglaubliches Tempo und eine starke Physis. Er wird unserer Offensive ab dem Sommer eine weitere Facette verleihen." Medvedev selbst sagt, er habe stets das Gefühl gehabt, "dass die Türen für eine mögliche Rückkehr immer offen stehen". Er wolle seine fußballerischen Fähigkeiten weiter ausbauen, dafür sei Gievenbeck die "perfekte Anlaufstelle". Weiter erklärt der 20-Jährige: "Ich möchte mich weiter verbessern und mich früher oder später auch für die Erste Mannschaft hier empfehlen." 

Das ist, auch abgesehen von Medvedev, der Plan, den die Gievenbecker mit ihrer zweiten Mannschaft verfolgen. Junge Spieler, in erster Linie aus der eigenen Jugend, sollen eine erste Anlaufstelle im Seniorenfußball bekommen und in der Reserve ihre Tauglichkeit für das Oberliga-Team unter Beweis stellen. In der vergangenen Saison war der Sprung in die erste Mannschaft bereits Konstantin Klüner gelungen, in diesem Winter ist Timon Tenambergen aus der zweiten Garde fest zur Oberliga-Mannschaft gestoßen. 



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (431 Klicks)
2 Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
» [mehr...] (351 Klicks)
3 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
» [mehr...] (242 Klicks)
4 Kreisliga B2 MS: GW Westkirchens fulminantes Meisterstück
» [mehr...] (239 Klicks)
5 Kreisliga A2: SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
» [mehr...] (238 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Füchtorf - TuS Freckenhorst II 0:1
Ems Westbevern - TSV Handorf 2:0
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4