Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A1

Christopher Dunkel-Steinhoff macht's nur noch bis zum Saisonende, danach ist Schluss für ihn beim SC Everswinkel. Foto: Lehmann

Nach zwei Jahren im Vitusdorf ist Schluss


Von Finn Bruns 

(06.12.23) Nein, ganz so lange wie an seinen beiden alten Stationen in Nottuln und Mauritz wird es Christopher Dunkel-Steinhoff nicht mehr beim SC Everswinkel halten. Zum Ende der Saison gibt der Übungsleiter sein Traineramt beim A-Ligisten ab. Die Gründe dafür sind in erster Linie zeitlicher Natur, erklärt Dunkel-Steinhoff, der aktuell in seiner zweiten Saison bei den Vitusdörflern ist. "Ich habe mit dem Job relativ viel zu tun und würde gerne auch etwas mehr durch die Gegend reisen. Außerdem ist auch die Freundin nicht begeistert, wenn man an fünf Tagen in der Woche mit Fußball beschäftigt ist", so "CDS".

Mit dem Verein oder den Spielern habe die Entscheidung allerdings nichts zu tun, berichtet er weiter: "Ich habe richtig viele geile Leute kennengelernt und es hat riesig Spaß gemacht. Wir haben immer mehr erreicht, als das Ziel war. Einzig hätte er sich manchmal einen etwas größeren Kader gewünscht, denn bei der schmalen Everswinkeler Besetzung sei es manchmal eine ganz schöne Tüftelei gewesen. Doch natürlich ist ihm bewusst, dass Everswinkel kein klassischer Standort für Spieler ist, die keine direkte Verbindung zum Ort oder Verein haben. 

"Es war eine sehr schöne Zusammenarbeit", meint Dunkel-Steinhoff, der sich für die Rückründe noch einiges vorgenommen hat. "Ich nehme das zum Anlass, um noch heißer zu sein also ohnehin schon. Wir wollen bei den Hallenturnieren eine gute Rolle spielen und wenn wir uns in der Liga um die Position sieben einpendeln, wäre das mehr als gut", möchte er sich vernünftig verabschieden. Doch auch auf das vorläufige Ende seiner jahrelangen Trainertätigkeit freut er sich: "Auch einfach mal auf der Couch sein und nichts machen", das sei auch etwas Schönes. 



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A2 MS: GW Amelsbüren hat Jan Lukas Koch gesucht, gefunden und letztendlich überzeugt
» [mehr...] (524 Klicks)
2 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 19. Spieltag
» [mehr...] (381 Klicks)
3 Kreisliga A1 MS: Dennis Medvedev kehrt vom BSV Roxel zum 1.FC Gievenbeck zurück
» [mehr...] (314 Klicks)
4 Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 19. Spieltag
» [mehr...] (277 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: BW Beelen - BSV Ostbevern 2:0
» [mehr...] (255 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    Germ. Hauenhorst 19    63:21 51  
2    SV Mauritz 06 18    75:13 49  
3    SG Sendenhorst 18    49:14 46  
4    VfL Billerbeck 19    48:18 46  
5    FC Nordwalde 18    58:18 45  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
Ems Westbevern - SG Telgte II 2:1
BSV Ostbevern - 1.FC Gievenbeck II 2:1
GW Amelsbüren - TuS Ascheberg 4:2
TSV Handorf - SV Mauritz 2:3
BW Aasee - SV Bösensell 3:4
SV Rinkerode - BW Ottmarsbocholt 1:3
SC Nienberge - Fortuna Schapdetten 3:1
BW Beelen - BSV Ostbevern 2:0
TuS Freckenhorst II - SC Everswinkel 2:1
GW Albersloh - SG Sendenhorst 1:6
SC Füchtorf - Westfalia Kinderhaus III 3:1
SC Münster 08 II - Ems Westbevern 0:2
GW Amelsbüren - Fortuna Schapdetten 1:2
1.FC Mecklenbeck - TSV Handorf 2:7
BW Ottmarsbocholt - BW Aasee 2:1
SV Herbern II - TuS Ascheberg 2:2
Saxonia Münster - GS Hohenholte 1:5
TuS Altenberge - VfL Senden II 2:4
SG Telgte II - VfL Sassenberg 1:7
SV Bösensell - SG Selm 0:2
1.FC Gievenbeck II - GW Gelmer 0:0
SV Mauritz - FC Greffen 1 2:0
SV Rinkerode - SC Nienberge 1:0
TSV Handorf - FC Greffen 6:2
GW Gelmer - BW Beelen 1:2
VfL Sassenberg - TSV Handorf 2:0
FC Greffen - 1.FC Mecklenbeck 3:2
BSV Ostbevern - TuS Freckenhorst II 2:1
GS Hohenholte - TuS Ascheberg 1:4
SV Rinkerode - GW Amelsbüren 1:4
SG Selm - BW Ottmarsbocholt 2:1
SG Sendenhorst - SV Bösensell 2:0
SG Telgte II - SC Münster 08 II 2:0
SC Westfalia Kinderhaus III - 1.FC Gievenbeck II 1:3
SC Everswinkel - SV Mauritz 0:2
BW Aasee - SC Nienberge 0:4
Saxonia Münster - TuS Altenberge 0:5
Fortuna Schapdetten - SV Herbern II 3:0
Ems Westbevern - SC Füchtorf 2:1
VfL Senden II - GW Albersloh 4:2
1.FC Gievenbeck II - Westfalia Kinderhaus III 7:1
TuS Freckenhorst II - SG Telgte II 3:0
Ems Westbevern - TuS Freckenhorst II 3:0
TuS Freckenhorst II - Westfalia Kinderhaus III 6:3
VfL Sassenberg - SC Münster 08 II 3:1
GW Amelsbüren - BW Aasee 2:3
1.FC Gievenbeck II - SG Telgte II 6:0
FC Greffen - VfL Sassenberg 5:2
BW Beelen - Ems Westbevern 1:4
SV Herbern II - BW Aasee 2:1