Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle
Möwen-Dirigent Rolo Böckmann freut sich auf neue und alte Gesichter, die seine Truppe nun verstärken.

Neue und alte Gesichter für die Möwen


Von Finn Bruns

(05.01.24) In der Liga läuft es derzeit glänzend bei der Reserve vom 1.FC Gievenbeck. Die Möwen stehen nur zwei Punkte hinter Tabellenführer Mauritz, stellen die beste Offensive der Liga und sind seit 14 Spielen unbesiegt. Zur Rückrunde hat sich die Mannschaft von Rolo Böckmann und Marko Tesic jetzt noch einmal verstärkt, allerdings gibt es auch einige Abgänge. 

Neu dabei ist Nik Schlotmann, der vom Kreisligisten FC Mettmann 08 an den Gievenbecker Weg wechselt. Der 20-jährige Flügelspieler ist offensivstark und ein guter Dribbler. "Er wird uns sehr weiterhelfen", freut sich Coach Böckmann auf den Neuzugang. Ein alter Bekannter hingegen ist Damien Vernauer. Der trug schon in der Jugend über viele Jahre das FCG-Trikot und war in der U17 sogar Kapitän. "Er war damals eigentlich für die erste Mannschaft vorgesehen", erinnert sich Böckmann. 

"Eine echte Verstärkung"

Doch mehrfach hatte er mit Verletzungen zu kämpfen, gleich zwei Mal musste er an der Hüfte operiert werden. Zuletzt war der Jungspund bei BW Ottmarsbocholt unterwegs, konnte aber wegen besagter Verletzungen nicht so oft spielen wie erhofft. Auch auf Rückkehrer Vernauer freut sich Rolo Böckmann: "Damien ist eine echte Verstärkung. Er kann überall im Zentrum spielen, von der Innenverteidigung bis nach vorne drin." Zurück zum Team stoßen außerdem Nico Bertels und Jannik Jung, die zuletzt für mehrere Monate in anderen Städten unterwegs waren. 

Verlassen werden den FCG hingegen Kevin Kraft und Silas Rocha Hegmanns. Beide spielten in dieser Saison nur wenig und wechseln nun zu BW Aasee. Robin Hartwig tritt in Zukunft kürzer, weil er zurück nach Göttingen geht. Auch Oliver Blattmann und Schnapper Daniel Janke, die beide beim Zoll ausgebildet werden, kehren in die baden-württembergische Heimat zurück. Gievenbecks Youngster Timon Tenambergen, der in der Liga schon elf Mal traf, wird die gesamte Vorbereitung bei der ersten Mannschaft absolvieren. Hier müssen Böckmann und Co. abwarten, inwiefern er der Reserve in der Rückrunde noch zur Verfügung stehen wird. 

Neuzugänge:
Nik Schlotmann (FC Mettmann 08)
Damien Vernauer (BW Ottmarsbocholt)

Abgänge:
Kevin Kraft (BW Aasee)
Silas Rocha Hegmanns (BW Aasee)
Robin Hartwig (tritt kürzer)
Oliver Blattmann (zurück in die Heimat)
Daniel Janke (zurück in die Heimat)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (432 Klicks)
2 Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
» [mehr...] (357 Klicks)
3 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
» [mehr...] (242 Klicks)
4 Kreisliga B2 MS: GW Westkirchens fulminantes Meisterstück
» [mehr...] (241 Klicks)
5 Kreisliga A2: SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
» [mehr...] (238 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Füchtorf - TuS Freckenhorst II 0:1
Ems Westbevern - TSV Handorf 2:0
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4