Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A1

Simo Sroub wird in der kommenden Saison nicht mehr Trainer in Gelmer sein.

Im Sommer ist Schluss - diesmal aber wirklich


Von Finn Bruns

(31.01.24) Meldungen, die Rücktritte von Simo Sroub zum Thema haben, sind grundsätzlich mit Vorsicht zu genießen. Schließlich ließ sich der Cheftrainer von GW Gelmer schon mehrfach dazu überreden, noch einmal von der Couch aufzustehen und sich wieder an die Seitenlinie bei den Grün-Weißen zu stellen. So war das auch, als er im Oktober 2022 die Nachfolge von Emre Kücükosman antrat. Doch im Sommer soll endgültig Schluss sein für den Übungsleiter. Auch sein Co-Trainer Heiner Lause gibt sein Amt nach dieser Saison ab. 

Für Außenstehende mag das vielleicht eine Überraschung sein, schließlich haben sich die Münsteraner nach dem Bezirksliga-Abstieg gut in der Kreisliga A etabliert und belegen nach der Hinrunde einen starken vierten Platz. Doch die Entscheidung des Trainerteams stand schon länger fest. "Das war auch mit dem Verein so abgesprochen, dass Heiner und ich diese Übergangsphase begleiten. Jetzt ist die Mannschaft stabil und gut in der Kreisliga platziert. Wir wollen den Platz nun frei machen für einen anderen Kollegen", erklärt Sroub am Mittwoch. 

Wer ab der kommenden Spielzeit die Nachfolge von Sroub und Lause antreten wird, wird momentan geklärt. "Gelmer braucht einen engagierten Trainer, dafür sind wir aktuell in guten Gesprächen mit einem Kandidaten", berichtet Sroub. Inwieweit er der Fußball-Szene erhalten bleibt, kann er zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht sagen. "Konkret habe ich noch nichts vor, aber wenn etwas Interessantes kommt, würde ich es mir überlegen. Jetzt freue ich mich aber erst einmal über die freie Zeit ab Sommer und meine Frau tut das glaube ich auch", lacht Sroub. 



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (432 Klicks)
2 Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
» [mehr...] (353 Klicks)
3 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
» [mehr...] (242 Klicks)
4 Kreisliga B2 MS: GW Westkirchens fulminantes Meisterstück
» [mehr...] (240 Klicks)
5 Kreisliga A2: SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
» [mehr...] (238 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Füchtorf - TuS Freckenhorst II 0:1
Ems Westbevern - TSV Handorf 2:0
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4