Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A2

Wiederholungsspiel steht fest


Von Malte Greshake und Christian Lehmann

(28.11.18) Die Begegnung zwischen der Reserve des SV Herbern und der Warendorfer SU II, die am 11. Spieltag dieser Hinrunde in einer 2:2-Punkteteilung endete, muss wiederholt werden. Das hat das Sportgericht in dieser Woche entschieden. Weil in der 89. Minute dieser Partie ein Spieler der Warendorfer nach seiner zweiten Verwarnung nicht mit Gelb-Rot vom Schiedsrichter des Platzes verwiesen wurde, sondern stattdessen bis zum Abpfiff weiterspielen durfte, wurde dem nachträglichen Einspruch des SV Herbern stattgegeben.

"Es lag ganz einfach ein Regelverstoß des Unparteiischen vor", erklärt Staffelleiter Helmut Thihatmar die Entscheidung. "Der Schiedsrichter hat diesen Fehler zugegeben und aus diesem Grund wird das Spiel erneut ausgetragen." Der Sachverhalt gestaltet sich demnach als eindeutig. Obwohl die zehntägige Einspruchsfrist für den Warendorfer SU noch läuft, haben sich beide Seiten mittlerweile schon auf einen Termin geeinigt: Das Spiel soll am 10. Februar 2019 wiederholt werden, und damit eine Woche bevor es für alle anderen Vereine nach der Winterpause auch wieder losgeht.

Ähnlicher Fall in der Landesliga

Kurios: Bei einem ähnlichen Fall in der Landesliga 4 hatten die zuständigen Organe seinerzeit anders entschieden. Nachdem in der Partie des TuS Altenberge gegen den VfL Senden Gästespieler Dennis Bäumer (damals Dennis Otto) ebenfalls fälschlicherweise in der 80. Minute seine zweite Gelbe Karte gesehen hatte, legten die Altenberger nach ihrer 0:1-Niederlage Protest gegen die Spielwertung ein. Diesem wurde nicht stattgegeben, da der Referee der Partie auf seiner Spielkarte die erste Verwarnung unter einer falschen Rückennummer notiert hatte und sich nach eigener Aussage bis zum Schlusspfiff seiner Sache sicher gewesen sei. Daher ging das Gericht davon aus, dass eine Tatsachenentscheidung vorgelegen habe, welche eine abweichende Spielwertung ausschließt.

Die Verantwortlichen der jeweiligen Vereine sind sich im jüngsten Fall ebenso einig, dass die Entscheidung des Sportgerichts völlig in Ordnung geht. "Das war, besonders in der Schlussphase, ein Fifty-fifty-Spiel", meint WSU-Trainer Metin Ograk. "Wir hegen jetzt überhaupt kein Groll, es wurde einfach damals formell nicht richtig entschieden." Auch Herberns Sportlicher Leiter Frank Heidemann begrüßt die Entscheidung. "Wir hatten uns in Warendorf mehr ausgerechnet. So bekommen wir jetzt eine zweite Chance", ergänzte SVH II-Trainer Christian Adamek.

Kreisliga A2, News



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (429 Klicks)
2 Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
» [mehr...] (349 Klicks)
3 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (273 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
» [mehr...] (241 Klicks)
5 Kreisliga A2: SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
» [mehr...] (237 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Füchtorf - TuS Freckenhorst II 0:1
Ems Westbevern - TSV Handorf 2:0
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4