Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A2 MS

Damals kickte er noch für die erste Mannschaft Roxels - Gufäb Hatam (links) im Duell mit Gievenbecks Daniel Geisler.

Hatam im Duell mit dem eigenen Coach


Von Pascal Bonnekoh

(05.05.20) Wenn BSV Roxel II-Kicker Gufäb Hatam die Möglichkeit hat, der Welt etwas von sich im Internet zu erzählen, dann will er die Chance auch gebührend nutzen. Denn neben Fußball und Trashtalk gefällt dem Stürmer offenbar ein gesunder Schlagabtausch mit dem eigenen Trainer. Anders lässt sich die folgende Geschichte einfach nicht erklären.

Alles begann damit, dass der SC Nienberge und die Zwote Roxels die fußballfreie Zeit etwas spannender gestalten wollten. So starteten sie einen Laufwettbewerb. Welches Team es gemeinschaftlich innerhalb einer Woche zu Fuß auf mehr Kilometer bringt, bekommt vom Verlierer eine Kiste Bier gespendet. Dass am Ende des Tages der SCN das Duell gewann, war für Hatam offenbar mehr als zweitrangig. Er wollte einfach nur seinem Coach eins auswischen.

Ein Tag Anstrengung für ein Jahr Genugtuung

"Berni (Bernd Westbeld, BSV-Coach, Anm. d. red.) hat Tim Niesing und mich herausgefordert. Er allein wollte mehr Kilometer schaffen, als wir beide zusammen. Nach dem dritten oder vierten Tag war klar, dass Berni gewinnen wird. Er war schon 30 Kilometer vor uns. Wir sind beide nicht unbedingt die laufengagiertesten. Ich musste aber Hesi (Christian Hester, ebenfalls BSV-Coach, Anm. d. red.) schlagen", fängt Hatam an zu erzählen. Diese kleine Fehde entstand daraus, dass Hester in der Vergangenheit das ein oder andere Mal die mangelnde Fitness Hatams bemängelte. Laut dem Roxeler Spieler lässt sein Coach sogar diesbezüglich keine Gelegenheit liegen.

Von Westbeld angetrieben wollte der Stürmer dann wenigstens einen Teil seines Trainerduos schlagen. "Er hatte am letzten Tag 24 Kilometer und ich vier. Ich bin dann 20,1 Kilometer gelaufen und somit 100 Meter mehr als Hester. Nach zehn Kilometer hatte ich solche Schmerzen, dass ich nur noch gegangen bin. Am nächsten Tag war es dann richtig schlimm, aber das war es wert. Ich kann ihn jetzt ein Jahr lang damit nerven. Das bringt den richtig auf die Palme", freut sich Hatam über seinen Erfolg. Hoffen wir mal für den Roxeler, dass sich der Coach bei Wiederaufnahme des Trainings nicht rächt...

Durch Leistenprobleme in die Zwote

Dabei kickt der Roxeler erst seit einem Jahr in der zweiten Mannschaft des BSV. Ursprünglich stand Hatam für die erste Garde auf dem Platz. Nachdem er auf Grund von Leistenproblemen die gesamte letzte Saison verpasste, machte der Torjäger einen Schritt zurück. Für Hatam die genau richtige Entscheidung. "Es ging mir darum, regelmäßig Fußball zu spielen. Berni und Hesi haben mich überzeugt. Die machen einen super Job. Ich habe auch bereits für die nächste Saison zugesagt. Die Stimmung hier ist überragend. Alle kommen miteinander klar und sportlich läuft es auch top", so Hatam.

Auf dem Platz fällt der Roxeler wiederum gelegentlich mit kleinen Wortgefechten auf. Für Hatam gehört Trashtalk aber auch ein bisschen dazu: "Ich probiere nicht, mit unfairen Mitteln zu gewinnen, aber man neckt sich halt mit dem Gegner ein bisschen. Beim Schiedsrichter sind das einfach Reflexe. Die sind bei jedem halt nur mehr oder weniger ausgeprägt. Nach dem Spiel würde ich aber mit jedem ein Bier trinken gehen. Was auf dem Platz geschieht, bleibt auf dem Platz."

 

Unsere zehn "Barfuß oder Lackschuh"-Fragen:

Bolzplatz oder Straße?
Straße. Da habe ich früher Fußball spielen gelernt.

Deutsche oder englische Musik?
Deutschrap. Capital Bra.

Stadion oder Couch?
Stadion. Ich war leider noch nie da, aber ich will mal nach Istanbul, wenn Gala spielt. 

Monopoly oder Risiko?
Monopoly. Ich habe letztens noch Lukas Kintrup abgezogen.

Trainerduo oder Alleinunterhalter?
Trainerduo. Die besten, die wir haben könnten. Ein bisschen schleimen gehört auch dazu.

Brötchen oder Brot?
Brötchen.

Berg oder Strand?
Strand. Schön die Plauze in der Sonne baumeln lassen.

Sprite oder Fanta?
Beides nicht. Cola.

Serie oder Film?
Früher Film, aber seit Netflix Serie. The Americans ist eine super Serie.

Basketball oder Handball?
Basketball. Die NBA ist super. Ich schaue in die Ergebnisse und ab den Playoffs gucke ich auch mal Spiele.

 

In unserer Rubrik "Barfuß oder Lackschuh" stellen wir ausgewählten Persönlichkeiten aus der Fußballszene zehn Entweder-oder-Fragen, die sie möglichst spontan und im Idealfall auch noch mit einer flotten Begründung beantworten sollen.

Weitere Themen



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (427 Klicks)
2 Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
» [mehr...] (348 Klicks)
3 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (272 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
» [mehr...] (241 Klicks)
5 Kreisliga A2: SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
» [mehr...] (237 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Füchtorf - TuS Freckenhorst II 0:1
Ems Westbevern - TSV Handorf 2:0
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4