Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A2 MS - Lage-Check

Albersloh und Bösensell im Kampf um den Ball - solche Bilder bekommen wir leider vorerst nicht mehr zu sehen.

Sportserien und Fußballlektüre


Von Pascal Bonnekoh

(15.03.20) Der Fußball- und Leichtathletik-Verband Westfalen (FLVW) hat entschieden. Bis zum 19. April ruht der Spielbetrieb im Amateurfußball. Und nun? Wir hören uns in der Liga um und fragen zunächst die Trainer, was sie in der aktuellen Situation beschäftigt. 

 

SV Bösensell

Fabian Leifken, wie ist die Lage bei euch? Wie geht ihr mit der Situation um?
Es geht nichts. Der Vorstand hat ganz klar gesagt, dass der Trainingsbetrieb nicht aufrechterhalten werden darf. Daran halten wir uns. 

Haben die Spieler schon Hausaufgaben?
Die Jungs haben die Ansage bekommen sich fit zu halten. Im besten Fall allein und nicht in größeren Gruppen. Konkret habe ich aber noch nichts an die Hand gegeben. Die Jungs sind in den Pausen auch immer selbstständig gewesen. Wenn der Zeitraum länger wird, dann werde ich mir aber was einfallen lassen.

Deine persönliche Netflix-Empfehlung:
Sich selber fit halten. Ich war gerade auch schon joggen. Sonntags um 15 Uhr kann man nichts anderes machen, außer Sport.

Wacker Mecklenbeck

Costa Fetsch, wie ist die Lage bei euch? Wie geht ihr mit der Situation um?
Nachdem die Entscheidung kam, dass der Spielbetrieb eingestellt wird, hat der Vorstand am Freitag getagt und auch den Trainingsbetrieb eingestellt. Das heißt erstmal geht gar nichts. Im Moment kommen täglich neue Infos. Wir tun erstmal gut daran, den Jungs frei zu geben. 

Haben die Spieler schon Hausaufgaben?
Ich habe mit meinem Co und dem Sportlichen Leiter darüber gesprochen, aber die Jungs sollen erstmal durchpusten und zur Ruhe kommen. Nach ein paar Tagen nichts tun, ist die Kondition nicht von heute auf Morgen weg. Wenn die Pause länger wird, dann lassen wir uns natürlich etwas einfallen. Aber sie sollen sich nicht in Gruppen treffen. Die Gesundheit geht vor. Die Verbote gibt es nicht umsonst.

Deine persönliche Netflix-Empfehlung:
Ich habe Netflix erst seit ein paar Wochen. Ich kenne mich damit noch gar nicht richtig aus. Aber es gibt auch Menschen, die ein Buch in die Hand nehmen. Es existieren auch Fußballbücher. 

BSV Roxel II

Bernd Westbeld, wie ist die Lage bei euch? Wie geht ihr mit der Situation um?
Grundsätzlich finden wir die Entscheidung richtig. Es ist gut, dass das Hin und Her vorbei ist. Am Mittwoch oder Donnerstag wusste niemand was jetzt kommt. Es ist ungewiss was nach den Osterferien kommt, aber damit beschäftigen wir uns nicht. Wir halten uns über WhatsApp untereinander auf Trapp und hoffen, dass das alles gut ausgeht und wir uns auf dem Fußballplatz wiedersehen.

Haben die Spieler schon Hausaufgaben?
Außer, dass die Jungs gesund bleiben sollen, haben sie keine Hausaufgaben bekommen. Ich schätze sie aber auch so ein, dass da jeder das Bedürfnis hat Sport zu machen. Wir warten erstmal alle die Situation ab und gucken, wann der Trainingsbetrieb wieder losgeht.

Deine persönliche Netflix-Empfehlung:
(lacht) Ich würde auch eine Partie Schach gucken momentan. Es muss eigentlich in Richtung Sportserie gehen. Ich finde die Formel 1-Serie auf Netflix gut und Suits darf natürlich auch nicht fehlen. Da läuft jetzt die achte Staffel auf Sky an.

VfL Wolbeck II

Danicious Jeyandran, wie ist die Lage bei euch? Wie geht ihr mit der Situation um?
Wir haben seit Samstag alles eingestellt. Donnerstag haben wir noch ganz normal trainiert, aber gestern dann die Info bekommen, dass alles eingestellt werden soll.

Haben die Spieler schon Hausaufgaben?
Nein. Ich weiß, dass manche sich selber fit halten. Einige zocken parallel Tennis, gehen kicken oder joggen. Wahrscheinlich fangen wir bei 70 Prozent der Jungs wieder bei null an. Wir haben aber eine recht junge Truppe, die eine gute Grundkondition hat. Das hat man in der Wintervorbereitung schon gesehen. Das wird schon irgendwie funktionieren.

Deine persönliche Netflix-Empfehlung:
Ich bin gut aufgehoben mit der Zeit, die ich habe, da ich vor kurzem Papa geworden bin. Da ist es gut, dass ich die Sonntage frei habe und das Kind bespaßen kann. Bei Netflix bin ich ein Fan von alten Sachen, wie Narcos.

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.

Bezirksliga 12: Weitere News



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (427 Klicks)
2 Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
» [mehr...] (348 Klicks)
3 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (273 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
» [mehr...] (241 Klicks)
5 Kreisliga A2: SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
» [mehr...] (237 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Füchtorf - TuS Freckenhorst II 0:1
Ems Westbevern - TSV Handorf 2:0
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4