Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A2 MS

Elvir Osmonis (r.) erster Transfer als künftiger Trainer des SV Rinkerode ist mit Jannik Bastian (l.) ein Schlussmann. Foto: SV Rinkerode

Rinkeroder Umbruch beginnt mit einem Torwart


Von Pascal Bonnekoh

(21.03.24) Der SV Rinkerode wird in der kommenden Saison einen neuen Anstrich verpasst bekommen. Den abwandernden Coach Janis Kraus hat man bereits durch Elvir Osmoni ersetzt. Jetzt fehlen nur noch die Spieler. Den Anfang macht ein Torwart aus dem Kreis Gütersloh.

Wem der Name Jannik Bastian noch nichts sagt, muss sich nicht unbedingt schämen. Bastian zockt aktuell noch für den FC Isselhorst II in der Kreisliga B Gruppe 2 Gütersloh. Sein studentischer Werdegang zieht ihn allerdings nach Münster und über Kumpel Tilo Wehr entstand dann der Kontakt nach Rinkerode. "Wir haben häufiger miteinander gesprochen, er hat einige Spiele Rinkerodes angeguckt und war auch schon beim Training dabei", berichtet Rinkerodes angehender Coach Osmoni. Mit Bastian hat er einen Spieler gefunden, der dank seiner Position enorm wichtig werden könnte. "Mit Marius Schwitte steht nur ein etatmäßiger Torwart im Kader. Ab Sommer wollen wir den Konkurrenzkampf ankurbeln und Alternativen schaffen, falls mal jemand ausfällt."

Dazu überzeugte Bastian nicht nur in den Gesprächen, sondern auch im Training. "Er ist ein super Junge und charakterlich einwandfrei. Er ist gut auf der Linie, kann aber auch gut Fußball spielen, was inzwischen ja selbst in den Amateurligen sehr wichtig geworden ist. Das passt von A bis Z", freut sich Osmoni. Er ist zwar noch gar nicht offiziell für den SVR unterwegs, die Füße hält Osmoni aber trotzdem nicht still. Im Sommer stehen einige Abgänge in Rinkerode an. Dazu war der Kader bereits in dieser Saison nicht immer unbedingt der größte. Weitere offizielle Verlautbarungen werden demnach wohl nicht allzu lange auf sich warten lassen.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (433 Klicks)
2 Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
» [mehr...] (363 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (243 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
» [mehr...] (242 Klicks)
5 Kreisliga B2 MS: GW Westkirchens fulminantes Meisterstück
» [mehr...] (241 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Füchtorf - TuS Freckenhorst II 0:1
Ems Westbevern - TSV Handorf 2:0
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4